Beiträge von Jeany1983

    Corinna, das sind wirklich super Tips.

    Ich hab ein ähnliches Problem mit Joker. Wir waren gestern mit einer anderen HH am Strand. Sie hat immer Steine und Bälle ins Wasser geworfen um ihren Hund zum schwimm.
    Joker überdrehte total. Ich kannte ihn so gar nicht. Aber ich schmeiß solche Dinge auch nicht, weil ich weiß das er schnell puscht, aber er soll ja auch nicht bei anderen so aufdrehen und zu jedem hinwollen der was schmeißt. :roll:

    Ich hätte mit ihm weg gehen sollen um ihn aus dieser vorallem selbstbelohnenden Situation zu holen , aber das war dann wieder meine Schuld, weil ich mich ja mit der anderen HH verabredet hatte und sie jetzt nicht da am Wasser stehen lassen wollte :/ Aber gut, als wir zuhause waren musste ich Joker erstmal in eine Zwangspause in seine Kudde bringen, weil er einfach aufgedreht war. Abends hab ich dann nur nen schnüffel Spaziergang gemacht und er war wieder ruhig und ausgeglichen und konnte auch wieder im normalen Tempo laufen =)

    Ich hatte ne lange Zeit gar nicht mit Wurfspielen geübt, aber nachdem er bei fremden Bällen und Co. so abgeht, hab ich es auch mit der Impulskontrolle versucht und den Ball selbst eingesetzt, was gerade auch bei fremden Bällen super schon klappte (dass ich ihn bei mir halten konnte)... aber gestern hat es mir gezeigt nur mit mäßigem Erfolg wenn jemand mit dem wir in der Gruppe unterwegs sind, anfängt Dinge zu werfen... :sad2:

    Dann werd ich mir doch gleich mal den nächsten Bolzplatz auskundschaften.
    Herzlichen Dank für die guten Tips. :gut:

    EDIT: Ach Suchspiele mach Joker übrigens sehr gerne und nutzt auch sehr wohl seine Nase dabei. Ich lasse ihn ja auch immer wieder auf Spaziergängen einen Futtersack suchen. Das macht er toll und das ist ne ganz schöne ruhige Arbeit für ihn.

    Zitat

    Für mich sieht das nämlich so aus, als wäre der Hund angeschafft worden, obwohl man wusste, dass man mehrere Tage weg sein wird und ohne, dass man sich auch nur irgendwie im Vorfeld gedanken gemacht hätte, wie man das meistern könnte.

    Zitat


    Das sich hier falsche Tatsachen eingeschlichen haben, ist im Grunde ein Stille-Post-Problem. Gerade, wenn sich Dinge hochschaukeln, liest man gerne mal daneben oder interpretiert Dinge falsch.

    Sei mir nicht böse, aber mit der stillen Post hast du hier angefangen. Siehe Zitate.

    Weißt du, ich kann dich ja sogar verstehen, worauf du hinaus willst. Und finde deine Einstellung super und lobenswert. So sollte es sein. Man sollte alle Eventualitäten durchgespielt haben, bevor man sich einen Hund anschafft.

    Aber in diesem Thread bist du einfach über das Ziel hinausgeschossen und hast jemanden angegriffen und Dinge unterstellt, die einfach nicht der Tatsache entsprechen.
    Und dies sollte man einfach differenzieren. Wenn Kritik angebracht ist, wo offensichtlich naiv und planlos im Vorfeld gehandelt wurde, dann reiche ich dir immer die Hand.
    Aber hier hat jemand Rat gesucht und wird so abgefertigt und mit Vorwürfen bombadiert.
    Das ist dann kein "Verstehen wollen" oder "über den Tellerrand sehen" sondern einfach nur pure Unterstellung und am Thema vorbei.

    Zitat

    Zunächst einmal bin ich froh, dass es hier in diesem Forum auch Menschen gibt, die fähig sind über den Tellerrand zu sehen. Vielen Dank an Euch.

    Interessant finde ich, dass es Menschen gibt die im Sinne der Harmonie handelnd krampfhaft versuchen ausschließlich das gefragte zu beantworten, ohne dabei auch nur zu blinzeln, aus Angst, man könnte in dem Beitrag etwas lesen, was nicht mehr in die rosafarbene Welt von Alice passt.

    Wenn hier einer schreibt: "Mein Hund ist überfahren worden", schreiben fast alle nur "ohje, Du arme und der arme Hund!". Kaum einer wird fragen, wie es dazu kam und noch viel weniger werden ggf. davon abraten sich bei dem Ausmaß an Verantwortungslosigkeit noch einmal einen Hund zuzulegen.

    So ist das aber nunmal. Die Tiere leiden darunter und der Halter? Der holt sich 'ne Katze oder bei Gelegenheit 'nen anderen Hund oder dergleichen. Konsequenzen für den Halter? Eher selten bis fast gar nicht.

    Der Hund ist anhänglich. Auweia?! Wer hätte das jetzt angenommen. Ein Hundebaby, dass den ganzen Tag von seiner Bezugsperson lieb gehabt wird und an nichts anderes gewöhnt wird, muss plötzlich irgendwie untergebracht werden und dem Frauchen ist noch nicht mal klar, wie das am besten gehen könnte. Und nachdem sie den Hund schon hat, beginnt sie erst bei akuter Notwendigkeit über das Problem nachzudenken. Frei nach dem Motto: Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage. - Mit Verantwortung hat das rein gar nichts zu tun.

    Darum geht's ja gar nicht. Ich find es genauso unverantwortlich, wenn sich jemand vällig planlos einen Hund anschafft. Und da wirst du von mir auch keinen rosaroten Beitrag zu finden. ;)

    Ich hab sogar geregelt, was mit meinen Hunden passiert, wenn ich sterben sollte (wo mich viele für verrückt für halten =) )
    Aber das hat doch mit der TS jetzt nix zu tun. Da wurden Dinge unterstellt die ja gar nicht Tatsache sind. Hier wurde geschrieben, dass sie mehrmals monatlich !! nicht für ihren Hund sorgen kann und das sind einfach hineingedichtete Fakten. Und vorallem HAT sie ja Menschen die sich um ihren Hund kümmern wenn es mal notwendig ist und sie hat nur nach Rat gefragt, wie sie ihre Hündin darauf am besten mal drauf vorbereiten kann....

    Ich kann deinen Frust darüber verstehen, über die vielen planlosen Tieranschaffungen (nicht nur bei Hunden) und finde es ebenfalls ganz großen Mist.
    Aber wie gesagt, dass gehört in DIESEM Beitrag einfach nicht hin.
    Da ist deine Reaktion einfach total überzogen und meiner Meinung nach nicht fair der TS gegenüber.

    Zitat

    Siehst Du, Jeany, und genau das ist das Problem. Es wird immer nur an das "Hier und Jetzt" gedacht. Aber würdest Du das verstehen, würdest Du auch nicht fragen.

    Nochmal, womit hilfst du der TS denn? Oder bist du nur hier unterwegs um Vorwürfe zu machen. Die meiner Meinung nach sogar unangebracht sind, weil sie sich ja im Vorfeld Gedanken gemacht hat und Alternativen hat wo ihre Hündin mal hin kann, wenn es MAL sein muss.

    Zitat

    Das Symptombekämpfung und das nicht hinterfragen von Ursachen prima funktioniert sieht man ja an der unglaublich mageren Besetzung von Hunden in Tierheimen.

    Hast du bei diesem tollen Wetter keine anderen Sorgen?
    Jetzt mal ehrlich, was bringt dein Beitrag denn jetzt noch außer, dass du dich als absoluten Samariter hinstellst der an alles gedacht hat :roll:

    Ich kann den Inhalt deines Beitrages einfach nicht finden, der im Hier und Jetzt irgendwem hilft. ;)

    Zitat

    Wie wäre es, wenn du dir jemanden suchst, der das beruflich macht - also gewerblich. Das kostet dann zwar etwas, aber du hättest vermutlich eher die Chance nur einen Punkt zu haben.

    Ja das wollte ich auch gerade schreiben. Jemand der dies gewerblich macht ist ja auch meist flexibler, erfahrener und bemüht sich auch eher, deiner Hündin diese gewissen "Ängste" zu nehmen. Und es ist halt kontinuierlich die gleiche Person.

    Schau doch mal bei http://www.betreut.de
    oder http://www.gassi-gassi.de

    Zitat

    Sie ist wirklich anhänglich und es ist wirklich schlimm für sie wenn ich weg gehe.

    Wie äußert sich das? Woran machst du das fest?

    Hast du denn einen guten Hundesitter, wo du sie ab und an unterbringen könntest?

    Also ich denke mit nem Waschlappen und lauwarmen Wasser sollte das doch kein Problem sein. Wichtig ist, dass sie nicht unterkühlen wenn sie nass sind. Also schön wieder trocken reiben, bevor sie wieder losgechickt werden.

    Die Mutter kannste ja normal abduschen. Weißt du wie sie darauf reagiert? Du hast sie ja auch noch gar nicht richtig kennenlernen können, vielleicht wäre es besser wenn ihr das zu zweit macht, so dass einer den Kopf vorsichtig weghalten kann oder für's Waschen einen Maulkorb drüber.
    Ich meine, die Maus hatte ja nu nicht gerade ein schönes Leben vorher und man weiß nict wie sie in solchen Situationen reagiert.
    Ich wäre einfach etwas vorsichtig ;)

    Super, dass die anderen beiden dort auch rausgeholt wurden. Und im Tierheim werden sie es deutlich besser haben, als dort in einem schlammigen nicht überdachten Zwinger.
    Wofür halten sich solche Menschen überhaupt Hunde... ich werde das niemals verstehen.... :sad2:

    Zitat


    Mein LAG reagiert dann aber auch sofort immer sehr unhöflich "Ich heiße Red Bull und verpaßt Dir gleich Flüüüüügel" :aufsmaul:

    Das hab ich mir inzwischen auch angewöhnt "Hat Dich Deine Frau heute noch nicht übers Knie gelegt, oder warum schreist Du so laut danach?"
    :barb:

    :gut: :lachtot: Die sind super! Muss ich mir ganz unbedingt merken.