Hallo babyjana,
da hast Du Dir ja viel vorgenommen.
Es ist sehr gut dass Dein Mann da schon Erfahrung hat, Du kannst bei Buchhaltung sicher auf ihn oder auf seinen Steuerberater zurückgreifen.
Josera finde ich gut, denn die haben bei guter Qualität ein gutes Sortiment, von 1 bis 3 Euro das Kilo. Wenn man gut beraten wird (wie ich) dann nimmt man gerne das teurere ;-)
Wenn man nicht so viel Geld hat sind die günstigen Linien auch eine gute Alternative zu den Supermarktangeboten.
Josera hat auf seiner Homepage eine gute Händlerunterstützung glaube ich.
K-9 ist auch gut, viele fragen mich wo ich das gekauft habe, wollen es aber im Ladengeschäft kaufen um es anprobieren zu können.
Gute kompetente und (meistens) ehrliche Beratung ist wichtig, um sich von den "großen" absetzen zu können und um über Empfehlung weitere Kunden zu bekommen.
Denke an Werbung auf Veranstaltungen, bei Tierärzten und vielleicht bei Hundeschulen.
Online-Shop ist eine eigene Sache. Beachte die rechtlichen Gegebenheiten und lasse dich da gut beraten. Du brauchst u.a.
- Widerrufsrecht
- Verpackungsverordnung
- AGB's
- event. Batterieverordnung
Denke daran dass Du dich bei einem Webshop sofort mit den Großen vergleichbar machst. Viele schauen ja ausschließlich auf den Preis.
Alternativ kannst Du erstmal eine Website erstellen mit einer Auflistung Deiner Artikel, die man dann per Email oder telefonisch bestellen kann.
Wir wünschen Dir viel Erfolg für Deine Pläne !!!
Grüße Bernd
PS.: Ich habe einen kleinen Internetshop im Modellbaubereich (heli-technik.de). Wenn ich vorher gewusst hätte was die Hundesachen so kosten hätte ich einen Hundeshop aufgemacht ;-)