Mir fehlen echt die Worte.
Stell Dir vor das wäre Dein Hund gewesen.
:zensur:
B. u. S.
Mir fehlen echt die Worte.
Stell Dir vor das wäre Dein Hund gewesen.
:zensur:
B. u. S.
Hallo Nadine,
ich bin ganz plötzlich von gestern auf heute zum Hund gekommen ohne mir vorher Gedanken machen zu können. Ein Hund macht viel Arbeit und kostet viel Zeit (und Geld), aber er gibt es alles wieder zurück. Ich habe nie eine Sekunde bereut Siva zu mir genommen zu haben. Obwohl, als sie Magen-Darm-Grippe hatte und die ganze Nacht jede Stunde gekotzt hat ...
Zitat1.) Ist klar, dass man bei schönem, sonnigen, warmen Wetter mit dem Hund gerne spazieren geht und spielt, aber wenn es extrem kalt, grauslig, regnerisch, windig ist, seid ihr genervt? Denkt ihr euch „Oh neiiin, ich will jetzt aber gar nicht raus *grummel*, *hmpf*“ Ärgert ihr euch in solchen Situationen so richtig, oder ist es mehr Einstellungssache?
Ich gehe bei jedem Wetter raus, aber mein Hund denkt "*grummel*, *hmpf*, muss das jetzt sein ?" Bei schlechtem Wetter (wie heute) jogge ich meistens, da bleibt man (Hund und Mensch) warm.
Zitat2.) Besonders an die Langschläfer unter euch: geht es euch am Nerv, wegen dem Hund am Wochenende, wo man eigentlich ausschlafen kann, früh aufzustehen, sodass ihr euch richtig ärgert? Oder wenn ihr früher aufstehen müsst, vor der Arbeit, um mit dem Hund rauszugehen? Oder wenn ihr gerade richtig fertig von der Arbeit heim kommt oder frustriert seid und ihr müsst raus, obwohl ihr im Stehen einschlafen könnt?
Der Langschläfer im Haushalt hier ist mein Hund. Bleibt auch schon mal am Wochenende bis 11 Uhr im Bett liegen.
Zitat3.) Wie sieht es mit euren Nerven im Welpen- und Junghundalter aus? Waren eure Racker sehr anstrengend, was Möbel kaputt machen und Hyperaktivität angeht?
Siva hat sich nur billige Sachen zum Zerkauen ausgesucht.
Zitat4.) Wie sieht es mit euren Urlauben aus? Sagen wir mal, ihr hättet keinen, der auf den Hund aufpassen könnte (sagen wir mal), wie schwer ist es, eine gute Hundepension bzw. andere gute Tiersitter zu finden? Da das ja ganz schön teuer ist, wäre es trotzdem eine gute Möglichkeit für euch, beruhigt in den Urlaub fahren zu können? Und wenn ihr mal Urlaub mit dem Hund macht, wo bzw. was macht ihr dann meistens mit Hund? Ferienhäuser? Hotels, die auch Hunde erlauben? Usw …
Urlaub mit Hund war ein Abenteuer, aber ein durchweg positives : http://www.partyfotos.de/siva/juist
Man muss auf jeden Fall besser planen, und einige Sachen gehen halt nicht. Urlaub ohne Hund geht bei mir nicht mehr.
Zitat1.) Wenn ihr mal traurig seid oder frustriert, spüren das doch eure Hunde und kommen extra an um euch zu trösten oder?
Ein Hund, der eine starke Bindung zu Dir hat, merkt sofort wenn Du krank, traurig oder wütend bist.
Zitat2.) Wenn ihr euch mal einsam und alleine fühlt, gibt er euch einen Kuschel- und Näheersatz?
Siva ist als Herdenschutzhund nicht so der Kuschelhund. Wenn sie aber dann zum Kuscheln kommt ist es etwas besonderes.
Zitat3.) Alleine wenn man von der Arbeit heimkommt, und man weiß, dass einer schwanzwedeln und hüpfend auf euch wartet, gibt es euch doch ein großes Glücksgefühl?
Siva ist immer dabei, auch bei der Arbeit. Wenn ich sie doch mal alleine lasse begrüßt sie mich nicht an der Tür. Sie bleibt in ihrem Bett liegen und wedelt ganz vorsichtig mit dem Schwanz, ganz süß.
Zitat4.)Oder alleine wenn ein Hund euch mit seinem süßen Blick und seinen vertrauten Augen ansieht, als ob er dir gerne sagen würde, sie sehr er dich liebt?
Wenn man den Hundeblick sieht kann man nicht mehr schimpfen ;-)
Siva's Blick : http://www.partyfotos.de/siva/josera/DSC_0050.JPG
Zitat5.) Oder wenn ihr seht, wieviel Spaß eurer Hund beim Spielen mit anderen Hunden oder beim Gassi gehen mit euch hat?
Eine glückliche Siva sehe ich auf der Hundewiese beim Spielen mit anderen Hunden oder beim Liegen auf ihrer Decke mit einem getrockneten Rinderstückchen. Das ist schön zu beobachten.
ZitatAll diese Dinge - erfährt ihr das auch mit eurem Hund? Auch wenn es einige Nachteile gibt, ist es aber nicht so, dass die guten, schönen Situationen mit eurem Hund alles wieder gut macht und ihr ihn nie wieder missen wollt??
Genau so !
ZitatWie oft pro Tag/Woche/Monat/Jahr habt ihr diese negativen Gefühle bzw. diese positiven Gefühle bei eurem Hund?
Jeden Tag mehrmals, die positiven Gefühle. Negative Gefühle hatte ich noch nie in den 6 Monaten die ich Siva jetzt habe.
Grüße Bernd
Betrug würde ich nicht ausschließen.
Es gab ja hier im Forum und auch in meinem Bekanntenkreis schon mehrere Fälle wo Leute durch Falschaussage versucht haben, Schäden am Auto oder am eigenen Hund von anderen bezahlt zu bekommen.
amanite : Alles Gute, wird schon werden !
Grüße Bernd
ZitatUnd: wenn man nun einer armen Seele aus dem TH ein neues Zuhause gibt und der Hund landet dann wieder dort, weil die Besitzer sparen wollten?
Für Hunde aus dem Tierheim bekommt man 6 bis 24 Monate Steuerbefreiung.
Danach muss man allerdings die volle Steuer bezahlen, das sind in Frankfurt 900 Euro für Listenhunde pro Jahr.
Grüße Bernd
Wenn Du kein Geld für einen Anwalt ausgeben willst oder keinen Anwalt findest kannst Du auch den Rat eines Anwaltes bei 123-recht.de einholen, Erstberatung kostet dort nichts.
Dort kannst Du Deinen Fall beschreiben und es meldet sich dann ein Anwalt der sich mit dem Thema auskennt.
Grüße Bernd
Hallo,
hast Du denn etwas mitbekommen ? Wenn nicht brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Melde es Deiner Versicherung.
Suche einen Anwalt in Deiner Nähe, sowas kann wohl jeder gute Anwalt erledigen.
Auf keinen Fall selbst auf den Brief antworten oder irgendwas zugeben.
Alternative (bitte von Anwalt prüfen lassen) : Dem Anwalt zurückschreiben und Deine Versicherung angeben, er solle sich für alle Ansprüche an deine Versicherung wenden. Die kennen sich aus mit sowas.
Mache Dir vor allem keine Sorgen.
Grüße Bernd
Hallo,
wo nun morgen ? 14 Uhr ?
Es soll ja leider etwas regnen.
Grüße Bernd
PS.: Siva hat gestern ganz toll mit ehemaligen Rettungshunden zusammen auf einem Hundeplatz trainiert. Rascheltunnel und wackelige Holzbohle ging toll. Bei der Leiter müssen wir noch üben.
Es wurden viele Kästestückchen gerettet ;-)
ZitatDurch meine Hündin bekommen wir sogar noch mehr freien Platz
Einfach dem Hund einen Maulkorb an, dann hat man viieeeel Platz !
Grüße Bernd
Hallo kaenguruh,
es war der Hanauer Weihnachtsmarkt, am Mittwoch abend von 18 bis 20 Uhr.
Grüße Bernd
Meine Siva ist IMMER dabei (außer Diskothek).
An Straßenfeste habe ich sie langsam gewöhnt, da sie früher Angst vor fremden Menschen und fremden Geräuschen hatte. Auch bei Konzerten ist sie inzwischen dabei.
Mittwoch waren wir mit der Hundeschule mit 16 Hunden auf dem Weihnachtsmarkt und haben dort geübt. Hat alles toll geklappt. Und viele Zuschauer hatten wir auch, häufiger Kommentar : "So müsste unser Hund auch hören...".
Siva hat dann ihre Paradediziplin zeigen können : "Platz und Bleib" und sie blieb brav und entspannt eine Stunde neben dem Glühweinstand liegen, ohne Leine.
Beachte dass auf so einem Fest viele Leute deinen Hund anfassen wollen, Kinder und Erwachsene. Wenn der Hund am Boden liegt zwischen Leuten dann sollte er ein Blinkhalsband haben damit niemand drauftritt.
Wenn es Deinen Hund stresst lass ihn zuhause oder gewöhne ihn langsam daran. Ansonsten spricht nichts dagegen ihn mitzunehmen.
Grüße Bernd