Die Doku fand ich sehr interessant !
100 mal besser als dieses komische Galileo Mysterie Special, das wirklich keine neuen Infos enthielt.
Also : Die Bestie gab es wirklich, es gab ja genügend Augenzeugen. Nachdem sie erlegt wurde haben sich viele Spezialisten der damaligen Zeit den Kadaver angesehen und diesen auch zerlegt.
Jean Chastel, der die Bestie schließlich erlegt hat, ist mit den 8 Wochen Kadaverstücken zum König gereist, um seine Beute zu präsentieren. Er wurde aber schnell aus dem Königshof entfernt, denn die Bestie war wohl sehr unansehnlich und stank, es war schließlich Hochsommer. Die Belohnung hat er dann auch nicht bekommen.
Die Bestie hatte das Gebiss eines Wolfes, aber einen kürzeren und höheren Kopf. Das Fell war braun, teilweise hellbraun. Die Pfoten dicker als beim Wolf. Das Gewicht wurde mit 49 kg angegeben, nicht unbedingt viel finde ich.
Es war wohl eine Mischung aus Wolf und Hund, die vielleicht absichtlich gezüchtet und auf Menschen (Frauen und Kinder) abgerichtet wurde.
Immerhin hat die Bestie 102 Menschen erlegt und ist bis in die Dörfer eingedrungen. Vielleicht hat beim Ausziehen der Opfer und beim Köpfen ein Mensch mitgeholfen.
Obwohl, Siva hat auch alle ihre Ikea-Püppchen ausgezogen.
Grüße Bernd