Beiträge von Schäferschnauze

    hi!

    vorgestern hatten wir die erste begegnung mit ihm!

    zur erklärung:

    gleich nach dem aufstehen lasse ich die chili immer raus auf die wiese hinterm haus zum lösen. dann mache ich mich fertig, frühstücke und dann gehen wir die erste grösse runde.

    jedenfalls vorgestern morgen habe ich sie wie immer hinten raus gelassen und plötzlich huschte da ein schäfermix zwischen den bäumen hervor!
    habe sofort geschaut ob rüde (wenn ja kastriert oder nicht kastriert) oder hündin weil chili in der stehzeit ist!

    ein intakter rüde! der zwar an chili sehr interessiert war aber nicht aufgeritten ist, die beiden haben kurz gespielt und wir sind dann wieder rein, rüde blieb draussen und verschwand dann auch schon nach ein paar minuten wieder!

    heute morgen das selbe spiel, hochinteressiert an chili, chili gab den schwanz auf die seite, streckte ihm den hintern ins gesicht.
    der rüde schnupperte und dann spielten sie wieder!

    dann am nachmittag sind wir dem rüden wieder über den weg gelaufen, war da gerade mit chili noch eine halbe stunde von zu hause entfernt und der rüde begleitete uns spielender weise!

    so was habe ich noch nie erlebt, der rüde ist intakt und versucht nicht mal auf eine hündin aufzureiten die gerade stehzeit hat!

    versteht mich nicht falsch, möchte keine welpen, finde nur das verhalten des rüden total interessant!
    kennt jemand auch so einen "netten" rüden?

    lg

    den gedanken hatte ich ehrlich gesagt auch noch nie!
    ich liebe meinen hund und jede minute die dieses fellgeschwür :D bei mir ist geniesse ich!

    gut ihr hibbelige art treibt mich manchmal zur weissglut und ich habe auch schon mal zu ihr gesagt "eigentlich wollte ich einen lieben, netten, braven hund und was habe ich jetzt? DICH!!! :D

    aber ansonsten ist meine süsse ein traum und sie zeigt mir immer wieder das ich mich auf sie verlassen kann so wie gestern :liebhab:

    natürlich kann man auch mal abends weg gehen!

    so wie ich das aber rausgelesen habe geht sam's frauchen nicht nur einmal in der woche oder im monat raus sondern des öfteren und irgendwann finde ich sollte mal eine grenze sein!

    der hund sieht sie den ganzen tag nicht, ist mit älteren leuten zusammen die nicht mehr sooo rüstig sind, die eltern werden sich auch nicht grossartig um sam kümmern weil sie ohnehin wollen das sie mehr mit ihm macht.

    sam läuft nur nebenbei mit und das finde ich unfair, der hund ist auf diese menschen angewiesen, fadisiert sich und nicht mal abends hat er dann was vom frauchen.

    Zitat

    @ laspatitas

    doch er kann sogar sehr sehr gut alleine bleiben...aber da ich ja daheim bei meinen eltern wohne gibt es dann immer ein doofes gespräch wenn ich abends weg will von wegen ist ja mein hund ich soll mich auch drum kümmern bla bla....

    wo sie recht haben haben sie recht.

    hi!

    wie das lokal wo ich gearbeitet habe geschlossen hat, habe ich suppenfleisch mitnehmen dürfen, nur essen wir gar nicht so oft suppe wie suppenfleisch bei uns tiefgekühlt ist!

    spricht etwas dagegen es der fellnase kleinweise zu verfüttern?

    gekocht oder roh? muss dazu sagen das sie rohes fleisch nicht kennt - nicht das sie da verdauungsprobleme bekommt.

    lg