Beiträge von Schäferschnauze

    sodala, ich bin jetzt den 3. tag im spital und warte auf meine op.

    zu hause dürfte alles rund laufen, chili war heute schon 2 stunden mit göga draussen, nach der arbeit geht er nochmal ne halbe stunde raus.
    bevor er gefahren ist hat er ihr noch den kong gegeben.

    mit dem lange alleine bleiben klappt alles ganz super.

    also alles im grünen bereich :smile:

    wir gehen einmal am tag ca. 1-2 stunden eine runde, die zwei kleineren runden dauern 15-20 minuten an.

    da ich zu hause bin lasse ich sie zusätzlich noch ein paar mal am tag zum lösen auf die wiese hinterm haus raus.
    da kommt sie von selbst wenn sie mal für kleine mädchen muss

    habs meiner kleinen so gelernt das ich ihr das spielzeuig geworfen habe und so bald sie es in der schnauze hatte sie mit der stimme gelobt habe.

    das ein paar mal machen und den hund dann mal versuchen zu locken.
    kommt sie dann mal tatsächlich mit dem spiele gleich sofort loben und den hund durchkraulen, aber das spielzeug ihm auf keinen fall abnehmen, nicht das er verknüpft, komm ich damit zu frauchen nimmt sie es mir weg :gut:

    Zitat

    Also ich würde sagen, das es meistens ist, wenn er versucht sich zu verstecken z.B. unter der Essecke, dann kann man rufen und tun und der Hund kommt nicht raus. Ich weiß das das Angstbeißen ist nur irgendwie muss man das doch in den Griff kriegen oder??

    Die nächste Sitation ist, wenn er beim Tierarzt auf den Tisch muss zum Beispiel beim Impfen, was ich nicht verstehe: ich arbeite in der Tierklinik und zum gewöhnen kam der immer auf den Tisch bekam leckerchen, der wurde untersucht und wieder runter. Mindestens 2 mal pro Woche, aber bei der Impfung fängt der direkt am Anfang der Untersuchung an. Habe das momentan mit Maulkorb gelöst (wahrscheinlich nicht das optimalste).

    gerade eben: Der Hund liegt mit meinem Freund auf der Couch (Ich weiß auch nciht ob man das machen sollte), mein Freund schiebt den Hund zur Seite und der fängt an zu schnappen.

    ich hoffe jetzt könnt ihr euch mehr drunter vorstellen...

    klingt so als würde der hund keíne ruhe haben.
    warum rufst du ihn wenn er sich verkrochen hat und seine ruhe haben will???

    allerdings würde ich ihn hochkantig von der couch runter schmeissen wenn er schnappt!
    da müsst ihr schon reagieren denn das geht gar nicht

    ich meinte damit das sie sehr wohl ruhe gelernt hat, aber wenn sie zunehmend unausgelastet ist macht sie was kaputt und das soll ´nicht sein. wo kommt man da hin?

    ausserdem bin ich viel mit ihr zusammen und es gab eine zeit wo ich fast nur noch mit ihr raus ging- sprich - frauchen zieht sich an und das heisst ich gehe mit"
    beim ersten mal wie ich alleine ging hat sie nur doof geguckt, beim 2. mal war der teppich hin. sprich - sie hat zu dem zeitpunkt nicht akzeptiert das ich ohne sie raus gehe.

    wir fahren das programm momentan schon sehr, runter, also echt nicht viel aktion.
    und nur noch eine grosse runde statt 2.

    hoffe sie tickt nicht wieder aus.