Ich war auch 12 als wir Barni bekommen haben. Ich habe von Anfang an ALLES mit ihm gemacht, obwohl der Hund eigentlich nicht für mich bestimmt war
Ich mache auch jetzt noch Agility Treibball und ein bissel Möchtegern-Zughundesport. Außerdem hab ich noch einen Pflegehund.
Du musst natürlich bedenken, dass die Schule nicht einfacher wird. Wir haben seit der 8. Klasse (ich komme jetzt in die 9.) einmal in der Woche Langtag (bin erst um 4 zuhause). Das heißt, ich kann an dem Tag mittags nicht gehen (zum glück hat das frauchen von meinem pflegehund verständnis dafür). Wenn ich dann um 4 zuhause bin muss ich was essen, hausaufgaben machen, um halb 6 mit barni gehen, um kurz nach 6 losfahren, halb 7 bis 8 treibbal um 9 dann zuhause, hund füttern, selber essen... Das ist ganz schön stressig!
Also überleg dir das gut und sorge dafür, dass du immer wen hast, der den Hund versorgt!
Ich fahre jetzt zwei wochen in den Urlaub. In der Zeit wird der Hund zwar bestens versorgt, geht aber nicht spazieren (nur in den großen Garten). Ich muss also freundinnen und bekannte fragen, ob sie barni zwischendurch mal zum spazierengehen abholen. Das muss alles organisiert sein!