Beiträge von Cpt. Doody

    Unser Welpe (Bichon Frise) ist 4 Monate alt. Vor kurzem hatte er eine Zecke. Ich bin mit ihm zum Tierarzt gegangen. Die Zecke wurde entfernt und jetzt muss er Antibiotika nehmen.
    Wie kann ich Zecken am besten selbst entfernen?

    Über ein paar hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar :)

    lg
    Doody

    erstmal vielen vielen Dank für die schnellen Antworten !!
    Ich hab "Idefix" vorhin mal auf die Wage gesetzt, der wiegt so ca 5kg, also sollte es dann ja nicht gefährlich werden.. bin sehr beruhigt. Ich glaube er hat ein wenig Bauchweh, aber ansonsten verhält er sich total normal..

    Vorhin hab ich gesehen das er eine angeknabberte Plastikente im Bad gefunden, da fehlt ein kleines Stück O.O Der hat ganz schön viel Unsinn gemacht heute, obwohl das natürlich unsere Schuld war. Aber ich frage mich immer noch wie er trotz Absperrung die Treppe hoch kommen konnte. Meint ihr ich muss mir deswegen Sorgen machen ? Ich hab mich hier im Forum schonmal umgeschaut und gefunden das es evtl zu inneren Verletzungen führen kann und man Sauerkraut geben sollte. Würde das auch auf unseren noch relativ jungen Hund zutreffen? Habt ihr da vielleicht noch ein paar besondere Tipps ??

    lg
    Doody

    Hey,
    ich mache mir große Sorgen. Unser Hund war heute ein paar stunden alleine und hat es irgendwie die Treppe hochgeschafft die eigentlich abgesperrt war. Wir haben einen 4 1/2 Monate alten Bischonfrisee. Er hat ca 15g Vollmilchschokolade (Kakaogehalt 30%) gefressen. Muss ich mir große Sorgen machen ? Er verhält sich ganz normal.

    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich ? Sollte ich zum Tierarzt gehen ? Wie gefährlich ist das für den Hund ???

    Vielen dank im voraus !!

    lg
    Doody