Beiträge von Ziggy

    Ich muss mal kurz auf hohem Niveau jammern...
    Ich hab heute Futterfische gekauft. Alles Mollys. Und jetzt? Sind sie im 60er Futterbecken und ich find die so putzig, weil die noch so klein sind.
    Hmpf....
    Jetzt lass ich die mal da drinnen und wenn se sich vermehren, dann kann ich ja die nächste Generation verfüttern. :roll:

    Wenn das Öm kein Cortison bekommen würde, wäre sie nicht mehr hier. Maya übrigens auch, sie hat allerdings eine andere Diagnose.
    Und ehrlich? Ich bin froh bekommt das Öm nur Cortison und B12. Alles andere sind Reservemedis.
    PS: ich glaube, du verwechselst Homöopathie mit Naturheilkunde. Wenn ich es richtig gelesen habe ist in Jedis Therapie noch viel Phytotherapie. Das hat mitnichten etwas mit Homöopathie zu tun. ;)

    Ah dann ist das eine Neritinaart.
    Die brauchen ja für die Vermehrung, bzw. Entwicklung, Salzwasser.


    Das das mit den Fächergarnelen so einfach geht, wusste ich gar nicht. Das ist ja mal genial. =)
    Ein paar Kleine ins Zwergenbecken?
    Ich denke mal, mit den Ringelhändchen wird es wohl nicht funktionieren.

    Was sind denn Sonnenschnecken?


    Wie fütterst du die Molukkenfächergarnele? Die 4auch ja viel Strömung, oder?
    Ich überlege immer, die Monsterfächergarnelen zu holen. Strömung wäre ja reichlich vorhanden, aber Futter?


    Sieht schick aus. =)

    Hab ja nun selber einen Mops und beißen kann die eindeutig ziemlich gut!


    Ist nur mittlerweile ziemlich egal, weil sie keine Zähne mehr hat... Die sind mit der Zeit eigentlich alle ausgefallen, weil sie sich gegenseitig rausgedrückt haben durch den deformierten Kopf!


    Wenn die gesundheitlichen Probleme nicht wären, wäre sie tatsächlich der absolut perfekte Begleithund.. Diesen Charakter und das Wesen hab ich wirklich noch nie bei keiner anderen Rasse erlebt! Sie kommt toll mit unserer Tochter klar, wird von meinen Eltern (da lebt sie in Teilzeit) absolut verwöhnt und ist dennoch nicht übermäßig frech und selbst meine 85 Jährige Oma passt gerne auf sie auf, weil sie komplett ohne Hundwwissen und eigentlich mit Angst vor Hunden super mit ihr klar kommt.
    Sie ist quasi selbsterziehend.

    Die schlechteste "Werbung" die man für Hunde machen kann.
    Genau wegen solcher Aussagen wurde der JRT Modehund, was der Rasse viel Leid beschert.
    " Klein, intelligent, quasi selbsterziehend "... :kotz:


    Die Tragik beim JRT ist allerdings, sie sind fit und haben Hummeln im Poppes. Und, terriertypisch, wissen sie sich auch irgendwann zu wehren.


    Ich denke so oft, wenn die Brachycephalen Rassen eine normale Kopfform hätten, dann wären sie mit Sicherheit nicht mehr so pflegeleicht.

    Ah... Sidmunthkis sind der Hammer. =) Die kleinen wuseln bei mir auch im grossen Becken. :D
    Kleine freche Rotzjören. :lol:
    Ich denke, die springen nicht, weil sie keine Laichwanderungen machen, so wie die Botias. ;)
    Heute ist eine ständig Richtung die 2 Ausströmer. Von der Zeit her könnte es passen.


    @AnnaAimee,
    Schmerlis kannst du wunderbar bei Zimmertemperatur halten.  ;) Wenn man sich die Fundorte der einzelnen Gattungen anschaut. Loachata findest du bei 28° im tropischen Tiefland in den Seitenarmen der Flüsse wo es schön verkrautet und das Wasser sehr weich ist, bis zu 15° auf 1800M in Klarwasserbächen mit sehr viel Strömung und gerne hartem Wasser.


    Ich hab allerdings auch 2 Heizer bei den Filteransaugern, so dass das Wasser warm ins Becken zurück kommt. 24-25 ° sind drinnen. Das reicht vollkommen.


    In den anderen beiden Becken die abgedeckt sind, hab ich 26°. Die wollen es aber auch wärmer.