Beiträge von Ziggy

    @Cherubina,


    Glückwunsch zum Zuwachs. :D


    Das es Saison für Fische im Laden gibt wusste ich auch noch nicht.


    Meine "kleinen" A*****lochsalmler sind der Hammer. :lol: Aber ich muss unbedingt aufstocken, wenn es dann mal wieder welche gibt. Sie sind innerartlich doch echt Raufbolde. (Nicht nur innerartlich :pfeif:
    ) Aber das wusste ich ja.

    Ich find es so eindrucksvoll die Jagdstrategien zu beobachten.
    Die Barsche verstecken sich und lauern, die Salmler wuseln durch das Becken, sich gegenseitig jagend, und schwups wird mal schnell ein Abstecher gemacht und es ist 1 Molly weniger da.

    Sodele, ich bin gemein. :roll:
    Ein paar Mollys hab ich jetzt umgesetzt und die Damen und Herren Salmler und Barsche haben Beschäftigung. Hehe, die Kleinen sind so schön schnell und im Becken hat es so viele Verstecke. Bis jetzt wuseln noch alle 15 rum. :lol:


    Und ausserdem hab ich mal wieder ein paar Fotos gemacht.  =)


    Das Südamerikabecken


    Hr. von und zu "Red Bruno", insgesamt sind es 3, mag es ja gerne etwas dunkler.


    Schwielis sind einfach wieder ein Muss. :D


    Die Damen und Herren Exodon Paradoxon.


    Leider hatten sie nur 6. Jetzt schaue ich, dass ich sie noch aufstocke.


    Fr. Mesonauta ist heute sehr fotogen.


    Hr. Hero ein wenig schüchtern


    Das Zwergenbecken wuchert mittlerweile auch schön zu.


    Und im grossen Becken gab es Zuwachs.

    @JediRitter,
    Oh ja, Kaninchenohren sind hier der Renner. :D
    Allerdings mit Fell. Wenn es die hier mal in der Landi gibt, hole ich immer gleich ein paar Tüten. :lol:
    Und wenn Hr. Nachbar welche zum schlachten gibt bekommen wir immer die Pfoten usw.


    Kaninchen, Wild, Fisch, Pferd und Strauss. Ach ja, letztens hab ich mal die Insektensnacks für die Damen geholt. Wunderbar vertragen und angenommen.


    Vet Concept und IB Derma von Lupovet hat Emmy auch nicht vertragen. Gibt es das Trainer bei dir nur im Internet? Ich hole das hier im Laden.
    2 Sorten vom Nassfutter verträgt sie. Pferd mit Erbsen und Kaninchen mit Kartoffeln. Aber auch hier ist das Eiweiß hydrolysiert.


    Aber ich kann dich so gut verstehen. Wenn man endlich mal etwas gefunden hat, was Hundi verträgt, wird nicht mehr gewechselt.

    @JediRitter,
    Das Öm bekommt Cortison dauerhaft hochdosiert.  :/
    Aktuell 6,25mg bei 5,5 Kg. Wenn sie einen Schub macht, oder sonstige massive allergische Reaktion, dann steigere ich für 7 Tage um 1,25mg und reduziere danach wieder.
    Sie bekommt es jetzt schon seit 1 1/2 Jahren. Mehr Hunger, was für sie aber ganz gut ist, sie hatte extrem abgenommen und nimmt sehr langsam zu. Es hat über 1 Jahr gedauert bis sie 1 Kilo wieder drauf hatte.
    Trinken geht so.
    Ihr Fell ist dünner geworden und so langsam bekommt sie Pergamenthaut. Am Bauch sind ihre Äderchen schon sichtbar.
    Aber he, ihr geht es sonst gut. Sie benimmt sich wie ein typischer JRT.  ;)


    Ich hatte jetzt bei dir nicht mehr im Kopf was Jedi alles verträgt. Aber da du aus Italien bist, hast du das Trainer Futter schon mal probiert für Jedi? Das ist eines der wenigen was Emmy verträgt, weil das Protein hydrolysiert ist und sie keine Allergie auf Kaninchen hat.

    @Samita,
    Ich hab Zweitupfenraubsalmler. ;)
    Und meine Heros und Mesonauten sagen bestimmt auch nicht nein. :pfeif:
    Ach ja, und meine Ringelhändchen...


    Ne, sie bleiben im 60er. Mal sehen wie schnell sie sich vermehren.
    Hab ja noch genug Würmer und Heimchen.