Beiträge von Nadine 30
-
-
-
Zitat
Also wie gesagt, ich würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Wie weit bist Du denn weg von Hannover oder Hamburg oder auch Braunschweig. In den Ecken kenne ich jetzt einige gute Ärzte, die hier im Forum schon mehrfach empfohlen wurden.
Bezüglich der GA kann ich Dr. Rosin in Berlin empfehlen.
Für mich die erste WahlAber vorher mußt Du erstmal wissen, was genau ihr fehlt!!
Von Hannover und Hamburg bin ich schon ein Stück entfernt und Berlin ist noch weite...
gibt es den keinen guten Ta in Oldenburg und Bremen....
-
Hallo,
ich antworte Euch allen mal zusammen ist leichter und geht schneller für mich.Als erstens ich will Bonny nicht einschläfern. Ich will ihr helfen das es ihr bald besser geht. Und meine Familie denkt nur an das Geld und verstehen nicht wirklich was das man an so einem Tier hängt. Nur mal so über meine Familie. Von denen hat keiner ein Haustier und Freunde und Bekannte die Haustiere haben dürfen sie besuchen, aber die fahren nicht dort hin und Hunde ins Haus das geht nun gar nicht. Wird ja wieder alles Schmutzig. Mein Neffe ist Allergisch und von daher darf er nicht mal in die nähe von Tieren. Ich halte as für Quatsch, weil gerade für Kinder sind die wichtig. Meine Tochter hängt sehr an Bonny und egal was es mich kostet werde alles tun um ihr zu helfen.
Am Montag abend und am Dienstag lief Bonny wie auf rohen Eier besser gesagt gar nicht. Am Dienstag früh lief sie kopf hängend und auf drei Beinen, da bin ich sofort zum TA. Er hat nur hinten am Kniegelenkt ein knacken bemerkt, und die anderen Gelenke seien sehr hart, steif und Schwerfällig aber das könnte Musekelkater sein. Das Knacken im Knie hat er mit gezeigt. ABer ich zweifel daran. Ich glaube das nicht, weil Bonny ist es gewöhnt an rad zu laufen und ich glaube nicht das mein Freund mit Ihr so schnell gefahren ist, weil er ist selbst nicht der schnellste. Ansonsten ist Bonny schlagartig im Vorfeld sehr ruhig geworden, sehr sehr träge erst recht beim Wetterumschwung, sie verliert gerade unmengen an Haaren. Hat aber keine kallen stellen. und hat wenig Apettit. Ihr Gesichtsausdruck ist sehr traurig.
Aber heute ist sie fit wie ein Tunschuh, wenn ich wollte würde sie sogar wieder rennen und rumspringen, aber ich lasse es nicht zu.
Zum Thema Röntgen meinte mein TA nur das wäre nicht sinnvoll und würde Bonny nur schaden und er sei sich sicher anhand der Anzeichen der Wettefühligkeit das es Athrose sein. Ich glaub dem TA ja irgendie aber ich hab so zweifel an dem Befund. Vor ein paar Monaten hies es sie hätte eine Futterallergie und jetzt liegt das viele Haaren an den Schmerzen. Mein Gefühl sagt da stimmt was nicht..
Bonny geht es gut, ich hab ihr diese Tablettet gegeben und von mir Teufelskralle. Ich nehme Teufelskralle selbst weil ich Athrose habe. Bonny sieht richtig gut aus. Aber hmmmm ich vermute eher das ihre Alte Verletzung am Knie ihr zu schaffen macht, weil der Doc da bestimmt was übersehen hat.Aber ich weiß es nicht genau.... Leider...
So ich hoffe ich hab keine Frage überlesen. Ich danke Euch allen. Finde es supi gut das ihr mir tips und Ratschläge gebt.
-
Hallo,
ich bin zwar noch sehr neu hier, aber ich wünsch Dir trotzdem alles Gute.Gruß Nadine
-
Hallo Leute,
brauch mal Euren Rat und hilfe. Ich hab hier schon die Suchfunktion benutzt, hab aber nicht alle meine antworten gefunden. Aus diesem Grunde öffnen ich dieses Thema einfach mal in der Hoffung Euch nicht zu nerven oder zu langweilen.Ich hab es schon in meiner Vorstellung geschrieben, das ich mir sogen mache um meinen Hund. Ich haben einen Straßenhund aus der Türkei. Es ist eine Sie und ein Mischling, aber total süß und lieb, möchte sie nicht verlieren. Laut meiner Familie soll ich sie einschläfern lassen. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es wirklich so schlimm um sie steht Sie war bis vor eine Woche noch top fit.
Also alles Fink damit an das mein Freund mit meiner Bonny am Montag eine Radtour gemacht hat. Normalerweise kennt Bonny das, weil wir das öfters machen. Aber seit jetzt Montag läuft sie sehr sehr schlecht. Ich war auch schon beim Tierartzt und er sagte plötzlich sie hat Athrose.. Mich traf das wie ein Schlag, aber gut. Er hat Bonny 2 spitzen gegeben und hat mir die Rimadyl Tabletten mit nach Hause gegeben. Die Tabletten soll ich Ihr bis Sonntag geben. Nächste Woche soll ich zur Kontrolle wieder kommen. Mein Ta will die Bonny nicht Röntgen und sagt er sei sich ziemlich sicher, alles andere würde sich nächste Woche zeigen. Kann man das wirklich so feststellen mit Athrose? Nur weil das Knie leicht knackt soll das schon Ahrose sein? Ich habe viel über Ahrose gelesen nur leider paßt nicht alles. Meine Bonny hat keine probleme beim Aufstehen und sie springt wie immer ins Auto und läuft sogar wie immer die Treppe. Sie lahmt zwar noch leicht, aber mehr sieht man Ihr nicht an. Das einzige was mir noch aufgefallen ist das sobald das Wetter von Warm in Kalt oder von kalt auf Warm, mag sie nicht laufen und bei Regen will sie nicht raus. Nur sind das typische Anzeichen einer Ahrose?
Ich soll Bonny ab nächste Woche Billquan Füttern. Nur wenn ich mir dieses Produkt so durchlese, soll da Muschelpuler und Algenkalt, Teufelskralle, Vitamin E, Wiedenrinde, Manganchelart und Zinkchelat und Schachtelham drin sein. Nur leider stehen diese Dinge immer ganz am Ende?
Kannn ich dann meinen Hund nicht lieber so Teufelskralle und Muschelpulver kaufe und Ihr unters Futter mischen?Wie sieht es mit Schüssler Salzen aus? Hat damit jemand Erfahung?
Ich bin ziemlich ratlos und überlege auch mir eine zweite Meinung zu holen. Aber viele die ich frag, sagen das mein Ta sehr gut sein soll? Was sagt Ihr dazu?
Vielen Dank für Euere Hilfe und Ratschläge.
Gruß Nadine