Hallo Leute,
brauch mal Euren Rat und hilfe. Ich hab hier schon die Suchfunktion benutzt, hab aber nicht alle meine antworten gefunden. Aus diesem Grunde öffnen ich dieses Thema einfach mal in der Hoffung Euch nicht zu nerven oder zu langweilen.
Ich hab es schon in meiner Vorstellung geschrieben, das ich mir sogen mache um meinen Hund. Ich haben einen Straßenhund aus der Türkei. Es ist eine Sie und ein Mischling, aber total süß und lieb, möchte sie nicht verlieren. Laut meiner Familie soll ich sie einschläfern lassen. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es wirklich so schlimm um sie steht Sie war bis vor eine Woche noch top fit.
Also alles Fink damit an das mein Freund mit meiner Bonny am Montag eine Radtour gemacht hat. Normalerweise kennt Bonny das, weil wir das öfters machen. Aber seit jetzt Montag läuft sie sehr sehr schlecht. Ich war auch schon beim Tierartzt und er sagte plötzlich sie hat Athrose.. Mich traf das wie ein Schlag, aber gut. Er hat Bonny 2 spitzen gegeben und hat mir die Rimadyl Tabletten mit nach Hause gegeben. Die Tabletten soll ich Ihr bis Sonntag geben. Nächste Woche soll ich zur Kontrolle wieder kommen. Mein Ta will die Bonny nicht Röntgen und sagt er sei sich ziemlich sicher, alles andere würde sich nächste Woche zeigen. Kann man das wirklich so feststellen mit Athrose? Nur weil das Knie leicht knackt soll das schon Ahrose sein? Ich habe viel über Ahrose gelesen nur leider paßt nicht alles. Meine Bonny hat keine probleme beim Aufstehen und sie springt wie immer ins Auto und läuft sogar wie immer die Treppe. Sie lahmt zwar noch leicht, aber mehr sieht man Ihr nicht an. Das einzige was mir noch aufgefallen ist das sobald das Wetter von Warm in Kalt oder von kalt auf Warm, mag sie nicht laufen und bei Regen will sie nicht raus. Nur sind das typische Anzeichen einer Ahrose?
Ich soll Bonny ab nächste Woche Billquan Füttern. Nur wenn ich mir dieses Produkt so durchlese, soll da Muschelpuler und Algenkalt, Teufelskralle, Vitamin E, Wiedenrinde, Manganchelart und Zinkchelat und Schachtelham drin sein. Nur leider stehen diese Dinge immer ganz am Ende?
Kannn ich dann meinen Hund nicht lieber so Teufelskralle und Muschelpulver kaufe und Ihr unters Futter mischen?
Wie sieht es mit Schüssler Salzen aus? Hat damit jemand Erfahung?

Ich bin ziemlich ratlos und überlege auch mir eine zweite Meinung zu holen. Aber viele die ich frag, sagen das mein Ta sehr gut sein soll? Was sagt Ihr dazu?
Vielen Dank für Euere Hilfe und Ratschläge.
Gruß Nadine