Beiträge von Artus09

    also ich füttere auch josera Kids und für 38 Euro der 15kg sack ist es im preis leistungs Verhältnis gut wurde mir auch vom Züchter empfohlen und mein kleiner süßer Dobi würde sich am liebsten reinlegen *g*

    wie macht man am besten dem Hund das rausgehen schmackhaft zZ sieht das bei uns so aus ich nehme ihn nach dem schlafen und essen und teilweise nach dem spielen geh mit ihm vor die Tür da pieselt er dann meistens und dann quietscht er rum und will wieder rein ich hab schon versucht ihn mit Leckerlis zu locken das er bissel rumschnüffelt und erkundet hab mich sogar mit seim Lieblings Spielzeug auf die Wiese gesetzt nur schaut er mich dann meistens dumm an und setzt sich an die Treppe bin für Hilfe Vorschläge dankbar .


    Rasse : Dobermann
    alter: 8 wochen
    bei mir : 3 tage :hilfe: :hilfe: bzw ist das normal?

    bei der Züchterin gabs 3 ganz große für 11 Welpen nur da gabs so ein Spezialfutter für Welpen und tragende Hunde oder so das sah eher aus wie ein Brei und wenn ich sein Trockenfutter nass mache mag er es gar net haben ka warum . naja mir wurde ja oft genug gesagt das Welpen am Anfang nicht grade einfach sind :D

    ich habe auch nen dobermann und mich eingehend drüber informiert kupieren etc ( nein meiner ist weder an der rute noch an den ohren kupiert wird er auch nicht )
    Die Rechtslage




    In Deutschland darf man laut Gesetz seit 1987 die Ohren und seit 1998 die Rute NICHT mehr kupieren! Ausnahmen gibt es NUR wenn das Kupieren von medizinischer Notwendigkeit ist (Ruternverletzung etc.) bzw. der Hund zu Jagdzwecken verwendet wird. Alle anderen machen sich damit strafbar, wenn sie die Rute/Ohren in Deutschland kupieren.


    Jetzt würden sich einige Leute denken: "Naja, kauf ich mir einfach 'nen Dobi in Deutschland und fahre dann zum Kupieren ins Ausland!" —› FALSCH ! ! !


    Wer einen in Deutschland geborenen Hund ins Ausland bringt, nur um ihn dort zu kupieren, macht sich auch strafbar! (AG Neunkirchen, Az. 19.536/93). Und wenn er auch noch den Hund in einem Land kupieren lässt, wo es auch verboten ist, ( z.b. Tschechien ...) macht sich doppelt strafbar.


    Jedoch besteht in Deutschland ! KEIN ! Importverbot für kupierte Hunde. Die Vorraussetzungen dafür sind folgende:


    * Der Hund muss im Ausland geboren sein!
    * Der Hund muss auch im Ausland kupiert worden sein! Natürlich nur, wenn es dort erlaubt ist.
    * Entsprechende Nachweise müssen vorhanden sein ( Kupierbescheinigung vom Tierarzt und die FCI-Papiere ).

    Hi ich habe seit gestern meinen neuen Liebling und hatte mich ( dachte ich zumindest eigentlich gut vorbereitet ) hab alles was der Hund so gebrauchen könnte vorher rangeholt Körbchen Spielzeug Näpfe Versicherungen Bücher usw .


    mein Problem zZ ist das er immer wenn ich mit ihm rausgehe mir mehr oder weniger nur zwischen den beinen rumkrabbelt und net mal bissel schauen mag wo er grad ist und dann kann es sein das ein Welpe angst vor einem Wassernapf hatt . bin für alle tips Anregungen usw dankbar





    Mfg Micha