Schön, dass es Käthe so viel besser geht. Ich habe oft an sie gedacht.
Beiträge von Benny1
-
-
Hier werden die Daumen auch für ein gutes Ergebnis der Nachkontrolle gedrückt
-
Wir drücken natürlich auch für Poco mit!
-
Ich kann mir vorstellen, dass es die Menge macht. Einzelne Haare, noch dazu vermischt mit Erde, Staub etc. sind wahrscheinlich nicht problematisch, kommt ja auch in der Natur durch Wildtiere vor. Ich denke, es sind eher die ganzen Büschel, die sich verkleben können, die Schaden anrichten können.
-
Danke für den Bericht. Letztes Jahr habe ich den Vögeln auch Haare von Elly herausgelegt. Zum Glück kam ihr Fellwechsel in diesem Jahr erst, als ich den Zeckenschutz schon aufgetragen hatte und da habe ich es gelassen. Wird nun auch so bleiben.
-
Als Benny damals mit 16 Wochen ihren Darmverschluss hatte, erbrach sie immer ca. 4 Std. nach der Futteraufnahme. Sie hatte kein Dauererbrechen. Als es unten nicht rauskonnte, erbrach sie das Futter wieder. Festgestellt wurde der Darmverschluss durch Röntgen unter Kontrastmittel. Allerdings weiss ich nicht, ob das der typische Verlauf eines Darmverschlusses ist.
-
Interessant, das geht, dass die Aufweichen? Dann könnte ich evtl. auch im Fell mal Bepanthen draufmachen. Danke für den Tipp!
-
Das Merkwürdige ist, dass man die nicht rauskriegt. Weder mit Drehen, noch mit Ziehen. Die Haut geht mit und die Dinger bleiben einfach drin, oder sind dann halt geteilt. Und den Rest, der noch steckt, bleibt drin, selbst wenn man den zu fassen kriegt.
Die sitzen auch mitten im Fell, wie normale Zecken halt. Wahrscheinlich eine mutierte Monsterbeisswerkzeugzeckenart! -
Ich habe jetzt nicht alle 60 Seiten gelesen und deshalb tut es mir leid, wenn die Frage schonmal aufkam:
Hier gibt es so Minizecken, die sich ganz tief in die Haut graben und so fest sitzen, dass es völlig unmöglich ist, sie unbeschadet herauszuziehen. Ist natürlich nicht ideal und ich habe dabei kein gutes Gefühl. Gibt es noch einen Trick? Die Dinger sind noch dazu so klein, dass sie kaum zu fassen sind. Ich kenne bis jetzt niemanden, der diese Zecken in einem Stück heraus bekommen hat.
-
Auch hier werden die Daumen für Bambi und alle, die es brauchen, gedrückt.