Beiträge von Benny1

    Mein aufrichtiges Beileid!

    Alles, was Du für Deine geliebte Mia getan hast, hast Du aus Liebe und Sorge um sie getan. Du hast es getan, weil Du die allerbeste medizinische Versorgung für sie haben wolltest. Mia weiss das.

    Wir können nicht in die Zukunft schauen. Wir können unsere Entscheidungen nur aus dem Hier und Jetzt treffen. Mit den Informationen, die wir im Hier und Jetzt zur Verfügung haben. Und deshalb hast Du die Entscheidung getroffen, Mia in der Klinik zu lassen. Weil Du das beste für Deinen Liebling wolltest. Und deshalb darfst Du Dir deswegen auch keine Vorwürfe machen.

    Als Benny gestorben ist, wusste ich nicht, wie ich das überstehen soll. Ein Teil von mir ist mit ihr gegangen. Und doch habe ich es überstanden. Minute für Minute, Stunde für Stunde. Das ist jetzt bald 7 Jahre her. Manchmal staune ich, wie das funktioniert. Mittlerweile habe ich hier ihren Sternenstaub sitzen. Meine bezaubernde Elly. Aber Benny ist immer noch da. Ganz fest in meinem Herzen, meiner Seele. Ihre Decke liegt weiterhin an ihrem Lieblingsplatz. Jeden Abend sage ich ihr immer noch 'Gute Nacht', sage ihr, wie sehr ich sie liebe. Benny ist gegangen, aber irgendwie ist ein Teil von ihr bei mir und in mir.

    Der Schmerz am Anfang ist schlimm. Ich weiss, wie Du Dich fühlst. Aber irgendwann sind die Kanten nicht mehr so scharf und schmerzhaft.

    Lass Dich mal ganz fest drücken :streichel:

    Aus Deinen Worten spricht so viel Liebe - und Du hast Malwine ganz bestimmt nicht im Stich gelassen, sondern alles für sie getan. Aber manchmal ist man einfach machtlos und alle Liebe der Welt kann Krankheit und Tod nicht abwenden. Und dann hast Du sie mit Deiner Liebe auf ihrem letzten Weg begleitet - und das hat sie gespürt. Da bin ich ganz sicher.

    Benny wurde wegen ihrer Spondylose auch gequaddelt. Es hat ihr gut geholfen.

    Anfangs bekam sie noch Akupunktur, das brachte Erleichterung für ca. 2 Wochen. Das ging allerdings nur für eine gewisse Zeit, dann habe ich schon nach 3 - 4 Tagen wieder eine Verschlechterung bemerkt.

    Ach so, zur Vitamin und Leberwurstpaste noch was. Eigentlich gebe ich sie ungerne, da sie viel zu fettig ist. Kann ich es mit Magerquark versuchen? Den mag sie eigentlich

    Ich habe für Elly ein paar Kartoffeln abgekocht, zermatscht und ein wenig Leberwurst druntergemischt. Leberwurst riecht ja ziemlich stark und da reicht wenig. Soll ja nur was für die Nase sein. Dann habe ich kleine Kugeln draus geformt (bei Ellys Tabletten hat erbsengroß gereicht) und die Tabletten drin versteckt.

    Edit: Wegen dem Magerquark: manche Tabletten sollen nicht mit Milchprodukten gegeben werden. Ich weiss nicht, ob bei euch da was dabei ist.