Beiträge von Sonnenscheinbo

    Guten Morgen,

    vielleicht kann mir ja hier im Forum jemand weiter helfen.

    Es geht um meinen 11 Jahre alten Deutsch Kurzhaar Rüden Benni.

    Benni ist vor 2 Jahren im Februar bei mir eingezogen damals fing er etwa nach 6 Monaten an von heute auf morgen zu hinken. Eine endlose Arztreihe begann mehrmals Röntgenaufnahmen ohen ergebniss kein Athrose nichts dann Medikamente Matacam, Remadyl, Cortison, Phen-Pred und und und nichts half. Dann bekamen wir Previcox und schwupps war das hinken weg.

    Wir waren alle über glücklich nun zwei Jahre später ging das gleiche wieder los.

    Man muss dazu sagen das Benni grundsätzlich nur auf dem rechten Bein hinkt.

    Ich also los zum Tierarzt direkt wieder Previcox geholt, dies mal ohh schreck hilft es nicht.

    Ich wieder los mit ihm diesmal zum Arzt dort bekam er dann wieder Phen Pred und auch diesmal half es nicht, danach versuchte man Katrophen zu spritzen auch das ging in die Hose. Gestern bekam er eine Spritze Cortison der Arzt sagte das müsse wunder wirken. Heute morgen konnte Benni wieder nur stark hinkend laufen.

    Eine Bekannte machte mir schon wirklich Angst sie meinte ja vielleicht ist das Bein so kaputt das man ihn einschläfern lassen muss :sad2: jetzt bin ich absolut ratlos hatte jemand von euch auch schonmal so einen Fall oder fällt jemandem noch ein Mittel ein das man getestet haben sollte??

    Ich muss noch dazu erwähnen das bis jetzt diesmal noch kein Röntgenbild gemacht wurde da der Arzt gestern noch auf Rheuma tippte.

    Wir sind verzeifelt und ich hoffe ich muss meinen geliebten Schatz noch nicht über die Regenbogenbrücke gehen lassen weil sonst ist er top fit will sogar mitspielen.

    Über hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße Melanie