Beiträge von Schumusebär

    Hi,

    naja es geht ihm leider noch nicht so Supergut wie man es gerne hätte, aber es wird immer wieder etwas besser.

    Als wir Ihn bekommen hatten fing es an mit extrem Durchfall und Erbrechen und da hat er ziemlich viel Antibiotika bekommen wegen Parasiten usw.
    Kaum war das überstanden hatte er eine ziemlich schlimme Entzndung im Auge und der Arzt meinte wieder antibiotika zu geben. Als wir das ein wenig überstanden haben fing es an mit demodex (wie auch immer man das schreibt :???: ) Milben. Naja und schwups Advocate 2 mal in den Nacken. Knapp 2 Wochen später hatte er einen riesen Knubbel im Nacken,eine Entzündung unter der Haut mit Eiter usw.. naja und wie solls anders sein wieder antibioika. Das war alles einfach viel zu viel! Das Immunsystem von dem kleinen ist völlig im Eimer.
    Naja und jetzt haben wir gedacht wir sollten es doch mal mit der homöopathie versuchen.

    Lg Kati

    Genau das dachte ich mir auch, ein Hund mit 5 Monaten ist doch noch nicht agressiv, aber naja da sind eben manche Leute doch ganz anderer Ansicht und dann wird man irgendwan unsicher.

    Also er spielt doch ziemlich viel mit anderen Hunden, wir gehen auch zweimal die Woche in die Welpenspielgruppe.
    Das blöde ist halt das er noch nicht richtig hört wenn ich Ihn rufe naja und da wird das ohne Leine laufen und spielen lassen im Feld machnmal total zum Spießrutenlauf :D :D :D
    Aber wie gesagt so oft es nur geht lasse ich Ihn mit anderen Hunden spielen! Er kommt ja auch eigentlich mit allen hunderassen die wir bis jetzt so gesehen haben richtig gut klar.

    Lg Kati

    Hallo alle zusammen,

    unser kleiner Schatz hat einen Knubbel im Nacken, wo sich heute heraus gestellt hat das es eine entzündung ist und das ganze auch mit Eiter. Naja jetzt bekommt der kleine 2 mal am tag eine Synulox (antibiotika)

    So geht es Ihm wunderbar, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob er damit in die Welpenstunde gehen kann.

    Was würdet Ihr machen??? Habe leider vergessen zu fragen.

    Lg Katrin

    Es juckt wohl ziemlich mit der Salbe,weil er sich doch immer und immer wieder krazt wenn die Salben dann mal im Auge gelandet ist.

    Angenehm wird es sicher nicht sein und ich würde dem kleinen Schatz das ganze auch echt gerne ersparen, aber es gibt leider nichts anderes.

    Aber danke für den Tipp werde ich auf jeden Fall versuchen.

    Lg Kati