Beiträge von Mimoli

    also deine TÄ hat sicher recht, aber bei mir hats trotzdem geholfen seit ich ihn das letzte mal vor 18.00 Uhr füttere, und nach 23.00 Uhr stell ich auch den Wassernapf weg, dann macht er vor dem zu Bett gehen um ca. 24.00 Uhr noch ein grosses Geschäft und Pipi, und dann beim Aufstehen um ca. 06.30 Uhr nochmals.. Hält seit dem die ganze Nacht durch..

    Als es später Nachtessen gab bei ihm, musste er auch Nachts einen Haufen machen.

    och tut mir wahnsinnig leid für Dich, dass du vor so einer schweren Entscheidung stehst.. Du wirst für deine Hündin und Dich den richtigen Weg finden.

    Rein mit dem Verstand gedacht würde ich mich auch so entscheiden. Wie es dann in der entsprechenden Situation ist musste ich glücklicherweise bisher nicht erleben.

    Ich wünsch dir viel Kraft und Trost..

    bissige stimmung in diesem thread.. ich verabschiede mich..

    Anmerkung: meine Meinung, im Internet kann jeder schreiben was er will, da es anonym ist. Aber ich finde es unnötig und auch ein wenig daneben, deswegen anderen Menschen, die eigentlich aufbauende Worte benötigen runterzumachen, weil man etwas nicht glaubt. Dann könnte man doch aus Rücksicht, für den Fall dass man mit dem eigenen GLAUBEN falsch liegt einfach den Mund halten, anstatt zu versuchen irgendwelche Fehler in der Aussage zu finden. Ich finde es rücksichtslos gegenüber der betroffenen Person und egoistisch, nur weil man selbst am Schluss keine chance hat als naive Person dazustehen. Was bringt es, wenn man jemanden noch tritt der schon am Boden liegt? Und auch wenn die Geschichte erfunden wäre (was ich nicht denke) würde sie damit niemandem Schaden zufügen, da keine Namen genannt wurden. Aber die Kritiker und die, die misstrauisch sind, können nichts Gutes tun mit ihrer Aussage. Entweder macht's nichts, falls es nicht wahr wäre, und ansonsten greift man die TE nur NOCH EINMAL an, obwohl sie schon an anderen Fronten genug zu kämpfen hat. Für ein solch Rücksichtsloses Verhalten, nur um sich selbst zu profilieren habe ich persönlich kein Verständnis und finde es schlicht unnötig und sinnlos.

    Zitat


    Dann wäre noch: sie lässt sich oft einfach auf arm nehmen und alles. aber anderes mal, macht sie nen Haufen während ich sie im arm hab, warum ?? Wenn ich schon vorher Gassi geh usw.

    Und eins muss ich nochmal sagen, irgendjemand meinte, ein Hund weiss nach paar Sekunden mehr was er gemacht hab. Ich kann dazu nur sagen, ok dann habe ich keinen Hund, weil meine weiss GENAU, aber GANZ GENAU was sie gemacht hat :-).

    Beispiel: Wir kommen Heim nach ner Stunde vom Einkaufen. Sie sitzt im Bett ( ohren sofort angelegt als wir reinkamen und augen groß gemacht, und uns ned angeschaut sondern kopf so schämend verdreht ). Dann denk ich mir, ok was hat sie jetzt angesetellt wenn sie das macht ( ist ihr typisches verhalten wenn sie was anstellt ) und zack, dauert keine Minute und ich hab den Grund. Fußabdrücke auf dem Glasesstisch, zerkater Labello der auf Nachtischle Stand. Meistens sind Sachen die sie kaputt macht, haarspangen von freundin usw die auf tisch liegen und so zeug. Sie macht das IMMER nur wenn sie was angestellt hat, daher glaub ich 0 an die Aussage mit den paar Sekunden :-)

    Sie hat auch mit der Sache mit den Steaks, so geschaut ;-)

    Ich garantiere Dir, sie hat absolut KEINE Ahnung wofür du sie bestrafst. Sie hat nur mittlerweile das Gefühl: Herrchen kommt nach Hause = Strafe.. Deshalb legt sie die Ohren nach hinten, was bedeutet dass sie Angst hat. Deshalb versucht Sie dich zu beschwichtigen. Weil sie weiss dass du sauer bist, aber sie hat garantiert keine Ahnung weshalb das so ist..

    Zitat

    Ein Rassehund wird nicht mit der Garantie geliefert schön, wesensfest, sozialverträglich und gesund bis ins hohe Alter zu sein.

    Ein Mix ist nicht per se pfiffig, robust, unkompliziert oder erblich negativ vorbelastet.

    Ein Tierheimhund nicht grundsätzlich dankbar, zäh, krank, verkorkst oder schwierig.

    Und ein Mensch benutzt nicht automatisch den Inhalt seines Kopfes um damit zu denken.

    Was dann auch die Erklärung dafür ist das es scheinbar (mir noch nie begegnet) Leute gibt die Unterschiede zwischen reinrassig/nicht reinrassig machen.

    :gut:

    Also mein Mischling wird mal als Labrador eingeschätzt, mal als Golden Retriever. Aber bis jetzt immer nur als "UNGLAUBLICH SÜSS" und ich kann mich vor "jööö's" in der stadt nicht retten :-)
    aber er ist ja noch ein Welpe. Vielleicht muss ich mir eines Tages auch so dumme Kommentare am Hintern vorbeigehen lassen ;-)

    Arm dran sind eher deren Hunde, die sich ihre Spielgefährten nach Reinrassigkeit aussuchen müssen..

    Ich füttere 2 Eigenmarken von der Migros (Schweizer geschäft) gemischt. Das habe ich so übernommen von der vorherigen Besitzerin. Leider gibts die auf der Homepage nicht aufgelistet.. Mische jetzt aber noch ein 3ttes bei, und werde langsam immer mehr auf das dann umsteigen. Aber da bin ich noch am ausprobieren. Ich glaube mein Hund mag und verträgt alles.. :headbash: Da muss ich schon meine Hirnzellen anstrengen um das richtige für ihn herauszufinden :-)

    Habe jetzt mal Josera Kids bestellt, da ich nur gutes darüber gelesen habe. Das werde ich dann natürlich testen, und wenn er es mag darauf umstellen. Weiss noch nicht ob ich dann später auch hin und wieder Dosenfutter auftischen soll, damit er etwas mehr Abwechslung hat. Ich möchte eigentlich gerne wieder 2 Sorten Trockenfutter dann füttern, aber von mir aus auch abwechslungsweise :-)

    Zitat

    Klar geht das auch. Nur nicht mischen. Aber das sollte man bei keinem Futter.

    also wie muss ich das jetzt verstehen, man sollte absolut kein futter mischen? oder nur nicht kaltgepresst und extruder? Ich mische nämlich, weil ich das von der "züchterin" so übernommen habe. Ich fange jetzt an noch etwas hochwertiges Futter darunter zu mischen und die Mischung langsam zu verändern. Warum soll man denn nicht mischen?