Beiträge von Lili_und_Lucky

    Der arme hat sich nun gestern auch noch das Füßchen umgeknickt. Ist aber auch ein Pechvogel :/ .


    Der Tierarzt hat mir für die Augen nun eine Vitamin A-Paste mitgegeben. Einfach zur Unterstützung, da er nichts feststellen konnte, keine Entzündung und auch hat er mittels Tropfen, die grün wurden nichts gefunden, was sich im Auge verirrt haben könnte.


    Die Füßchen hat er einmal gründlich abgetastet, aber auch da hat er nichts festellen können. Er hat nun Vitamin B12 gespritzt. Falls es mit dem Fuß nicht besser werden sollte, soll ich am Montag wiederkommen.


    Außerdem hat er zu dem Vitamin B12 noch Vitamin C beigemischt. Er meinte Kaninchen können selber nicht genügend Vitamin C herstellen, weshalb sie das ab und zu brauchen. Stimmt das?

    Zitat


    Ich suche ja schon nach einer neuen Wohnung, ich suche ja schon ;) . Das Problem ist, dass das hier in der Umgebung der "vernünftigste" TA ist. Um zum "TA meines Vertrauens" zu kommen, brauche ich mit Bus und Bahn gut eine halbe Stunde. Ist für das Kaninchen eben auch sehr stressig. Wie macht Ihr das eigentlich, ich habe ja zwei Kaninchen, soll ich direkt beide mitnehmen? Habe ich schonmal gehört, dass es besser für die Kaninchen ist, wenn sie "zusammen bleiben" und nicht so unter Streß stehen oder doch das eine zu Hause lassen? Ich habe bis jetzt immer nur das "Betroffene" mitgenommen.



    Zitat

    Mögliche Allergien, da es erst auf dem einem und dann dem anderen Auge war, würde ich dabei auch ansprechen.


    Es war beide Male am rechten Auge.

    Zitat

    Welche Diagnose hat denn Dein TA letztes Mal genannt, als er meinte, es wäre nichts von Bedeutung? :???:


    Er meinte, dass es schonmal vorkommt, dass ein Auge während des Schlafs tränt.


    Zitat

    hast du vielleicht eine andere heusorte gefüttert? manche kaninchen reagieren allergisch auf zuviel heustaub.


    Nein, das gleiche wie immer.



    Ich rufe morgen früh gleich mal beim Tierarzt an, danke :smile: .

    Hallo,


    das Auge eines meiner Kaninchen tränt ziemlich stark. Ich war eben erst am Gehege und habe sie gefüttert, da war nichts zu sehen, eine halbe Stunde später gehe ich wieder hoch und das ganze Fell direkt unter dem rechten Auge ist nass. Das Auge ist leicht gerötet.



    Er hatte das Fell unter dem Auge schon einmal nass, sprich sein Auge hat getränt. Das ist aber schon einige Wochen her, war auch das rechte Auge, allerdings auch nicht soo schlimm. Bin dann zum Tierarzt, der allerdings meinte es wäre nichts von Bedeutung. Was könnte das sein :???: ?

    Ach, Silke, Du glaubst doch nicht etwa, dass sich der feine Herr zu benehmen weiß :lachtot: . Was meinst Du denn warum ich mir solche Sorgen mache? Wohl kaum, weil er ein bisschen müder ist als sonst.


    Nein, weil ich gar nichts mehr zu meckern habe. Keine zerissenen Klorollen, keine durchwühlte Wäsche, ja, ich habe sogar noch Brot! Und das, obwohl er den ganzen Tag im Haus ist. Das macht mir Sorgen. Naja, dafür habe ich nun wieder den Kater der, wie du schon so schön beschrieben hast plötzlich vor der Tür steht und raus will. Aber nein es schneit ja! Schnell wieder rein .. Oh, es ist ja auf einmal trocken, wie kommt das bloß? Frauchen, ich will wieder raaaus! :kopfklatsch:


    Danke für Eure Antworten, dann lass ich ihn mal schlummern. Wobei er gerade durch die Wohnung tollt. Sofa rauf, Sofa runter, einmal den Flur entlangdüsen, wieder auf's Sofa, wieder runter, wieder rauf ...

    Zitat

    Wuppertal meldet:


    Nachdem es gestern den Ganzen Tag gestürmt und geschneit hat, haben wir heute hier Schneefrei!
    Der Schnee liegt immernoch genauso hoch. Aber es schneit nicht mehr.
    Temperatur: ca. -5°C


    Gestern (ich war bei meinen Vater zu Besuch) sind wir auf der Autobahn mit 30 gefahren !! Das war ein Chaos, man hat die Spurbegrenzungen vor Schnee nicht mehr gesehen. Aus drei Spuren wurden Zwei, aus Vier wurden Drei, da an der Seite alles voll Tiefschnee und teilweise auch Eis war, ebenso in der Mitte, sprich ein Teil der Autobahn war nicht befahrbar. Alle paar Minuten kam uns auf der Gegenspur ein Räumungsfahrzeug entgegen, was aber wohl nicht viel bewirkt hat. Da bin ich doch froh, dass es hier nicht ganz so schlimm schneit :hust: .

    Mein Dicker ist den ganzen Tag im Haus und pennt. Wegen der Kälte? Er hasst Regen, da kriegen ihn keine 10 Pferde raus, aber kalt dürfte ihm bei -5 Grad doch eigentlich nicht sein?! Schnee liegt auch erst seit ein paar Tagen. Ist schon etwas merkwürdig, vor ein paar Wochen war er noch den ganzen Tag draußen, es war so ruhig im Haus :roll: .


    Schlafen Eure Katzen momentan auch so viel? Er ist sonst wie immer - nervig, durchgedreht, verfressen, aber raus will er nicht. Schon, aber eben nicht lange. Sind Eure Katzen auch so zimperlich oder muss ich mir Sorgen machen?