Naja, das mit dem Geruch hat meine Mutter auch schon gesagt. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, die Frau hat sogar zwei Hunde. Und immer wenn die beiden im Garten sind-wir müssen wohl oder übel an dem Garten vorbei um mit unserem zu gehen-bellen die unseren an. Es können da mehrere Sachen eine Rolle spielen, so ein Hund ist aber auch kompliziert ![]()
Beiträge von xxmexx
-
-
Erstmal danke für die Antworten

Also, ich schätze die Frau auf Anfang bis Mitte 40. Sie hatte dunkle Kleidung an und trug soweit ich mich erinnere eine Handtsche bei sich.
Das Knurren kam nicht vorher, sondern als er sie schon angesprungen ist.
Okay, mein blöder Fehler war vielleicht, dass ich auf dem Bürgertieg mit ihm gelbieben bin. Rechts waren Garagenmauern und links standen Autos, es wirkt da also sehr eng. Aber normalerweise reicht es wenn ich ihn kurz nehme, denn bislang hatte er ja gegen Menschen nichts.
Ich war halt so geschockt, dass ich nicht wusste as ich machen sollte und bin deshalb mit ihm nach Hause gegangen. Ich hab die Fru nicht mal gefragt, ob sie irgendetwas abgekriegt hat, sie ist normal weitergegangen
VG
So, war jetzt nochmal mit ihm draußen und diesmal war er totalbrav. Hatte Leckerchen mit um ihn bei positiven Situationen zu loben, da hat er auch bei anderen Hunden so gut wie nichts gemacht.
Komisch der Hund, aber steckt man halt nicht drin
-
Hallo,
ich bin gerade erst angemeldet weil mir gerade etwsa mit unserem Hund passierte und mich das total schockiert hat.
Erstmal zum Hund:
Er ist ein rüde, den wir vor ca. 5 Jahren aus dem Tierhiem geholt haben. Wr wissen, dass er in Spanien geboren wurde und danach hatte ihn eine Familie, die ihn dann ins Tierhiem gegeben haben wei die Eltern sich trennten.
Er ist ein Mischling und wir vermuten, dass er ein Schäferhund-Dobermann-Rottweiler Mix ist.Zu Menschen jeden Alters war er immer lieb und zutraulich, er schmust viel und gerne. Es gibt zwar zwei, drei Leute, die er nicht mag, doch er tut ihnen nichts. Wenn es an der Haustür klingelt bellt er und knurrt ein bisschen denn er will ja aufpassen, doch mehr hat er gegenüber Menschen nie gemacht. Im Gegenteil, er freut sich immer wie bekloppt
Bei Hunden ist das anders, gerade Dackel und unkastrierte Rüden sind ein Problem für ihn.Jetzt zu meinem Anliegen. Vor ca. einer halben Stunde war ich mit ihm draußen und auf dem Bürgersteig kam uns eine Frau entgegen. Ohne Ankündigung fing er an zu knurren und zu bellen und ist sie angesprungen. Fünf Jahre hat er das nicht gemacht, und jetzt fängt er auf einmal damit an! Der Frau ist nichts passiert, ich habe mich entschuldigt und sie meinte, es sei kein Problem. Ich bin dann direkt mit unserem Hund nach Hause, ohne dass er sein Geschäft erledigen konnte und hab ihn n sein Körbchen geschickt. Ich bin echt schockiert von ihm, denn er war immer ganz brav, hat außer bei anderen Hunden nichts gemacht.
Woher kommt, wieso macht der das auf einmal?Der Text ist zwar sehr groß ich hoffe aber trotzdem, dass mir jemand helfen kann.
VG