Beiträge von Chris and Penny

    Du schreibst, der Hund höre gut.
    Das widerspricht aber Deiner Aussage, er bliebe nicht sitzen oder liegen, wenn Euch ein fremder Hund begegnet.
    Es sieht doch dann so aus, dass Dein Hund das von Dir gegebene Kommando von sich aus auflöst, oder stehe ich da auf dem Schlauch?


    nein da hast du recht, er löst die Kommandos ( sitz, platz ) auf und will zum Angriff übergehen.

    Hallo,

    meine Schäferhünden hat folgendes Problem, sobald sich ein anderer Hund näher als 10 Meter nähert greift sie an, ohne Warnung ein Abrufen ist nicht möglich.

    Sie ist bei einem Vorbesitzer ausgebildet worden für einen Sicherheitsdienst,
    dort wurde sie jedoch nicht eingesetzt und ins Tierheim gegeben, im November habe ich sie dann bekommen, sie kennt die Kommandos, hört ansonsten sehr gut, spielt mit Kinder und zeigt keine Anzeichen von Agressivität gegenüber Menschen bei anderen Hunden jedoch ist es sehr schlimm.

    Wenn sie an der Leine ist und uns kommt ein Hund entgegen wird sie aggessiv und will angreifen, wer hat da ein guten Rat um dieses Verhalten einzuschränken den ich denke mal das dieses Verhalten nicht mehr vollständig zu korregieren ist.

    Chris