Beiträge von comyashon

    Ich schaue immer, welchen Calciumgehalt die div. Knochen haben. Entenhälse z.B. nach meiner Tabelle ( im Netz zusammengesucht ) haben etwa 1220 mg pro 100g, Hähnchenflügel etwa 1070 mg pro 100g.
    Ein Hund benötigt ca. 50-80 mg pro kg Körpergewicht. Bei mir wären das 25 kg Hund, also täglich ca. 1300-knapp 2000mg. Ich geb halt soviele gr Knochen, dass es passt. z.B. Hähnchenrücken hat knapp 2000mg, da gibt's dann 100gr pro Tag. Bei Hähnchenflügel wären das dann eben 200gr.
    Ich rechne das so: 50% Muskelfleisch plus 15% RFK = 65% Fleisch incl. Knochen


    Ich bin jetzt nicht so der Erklärbär... :verzweifelt:

    Wenn du Leber bekommst ist doch prima! Ich füttere einen Mix aus Leber, Niere und Milz. Herz ab und zu mal als Teil des Muskelfleisches.


    Ich weiß jetzt nicht, wo im Ausland du wohnst. In D haben die "Russenmärkte" meist Hälse, Mägen und Herzen von der Pute.
    Im normalen Supermarkt bekomme ich hier auch Hühnerherzen ( TK ).
    Bei vielen Fleischern kann man auch auf Vorbestellung ein Rinderherz bekommen. Müsste man dann eben portionieren und einfrieren.

    Hallo Barferin,


    schade, daß du so weit weg von mir bist. Ich hätte wahnsinnig gerne einen tollen Laden in der Nähe!


    Ich bestelle fast ausschliesslich online. Kosten hängen ja auch immer mit der Hundegröße zusammen. Pro Kilo zahle ich - je nach Sorte _ zwischen 2 und 4 Euro etwa. Also pro Bestellung von 20 Kilo auf 60 Euro. Da komme ich im Durchschnitt auf 1,20 bis knapp 2 Euro täglich, also 45 pro Monat für 25 Kilo Hund ( plus Gemüse , Öl und Kram ). Allerdings füttere ich keine Lunge, Euter und so.

    Hmmm, warum Halsband? Wir benutzen Zugstopp-HB's weil einfach über den Kopf zu stülpen und zum anleinen finde ich den Ring schneller in der Mega-Halskrause.


    Geschirr haben wir ein AnnyX protect für neblige Tage und ein Biothane für's Nasse. Falls er mal irgendwo an die Schlepp muss.


    Zu Hause hat er das HB um bis nach dem letzten Gassigang, dann ist er nackig. Geschirr trägt er da nie.

    Die ist ja soooooo herzig die kleine Maus!


    Du schaffst das schon. Es wird auch immer wieder Tage oder Momente geben, wo du echt verzweifelst. Das ging denke ich noch jedem "Welpen-Erzieher" so und mir auch ( ich sag nur Pubertät). ABER es lohnt sich, dran zu bleiben. Ich habe heute einen Hund, der sich perfekt in unser Leben eingefügt hat. Und versuch, die Welpenzeit zu genießen, sie sind so schnell groß!