Hast ja schon gute Tipps bekommen. Mika hatte damals schon nach 5 oder 6 Leckerchen kapiert, daß Click = Belohnung bedeutet. Ich finds sehr praktisch auch "auf Entfernung" belohnen zu können. So hab ich ihm das "Spur anzeigen " beigebracht.
Beiträge von comyashon
-
-
Mäkeln kenn ich auch, hab in den Jahren auch schon Futter umgestellt und bin letztendlich beim frisch füttern ( jedenfalls größtenteils ) gelandet.
Wenn er ansonsten gesund ist und nass und frisch gerne nimmt, würd ich denken TroFu schmeckt ihm einfach nicht
Spricht irgendwas dagegen, ihm kein TroFu mehr zu geben?
-
Babypinkeln ? Hab ich noch nie gehört. Ist das sowas wie der "Pullerschnaps" ? Also, wenn der frischgebackene Papa einlädt und einen ausgibt ?
Da würde ich nichts mehr mitbringen, höchstens ne Kleinigkeit wie ein Paar niedliche Söckchen oder so.
-
Hihi, wir( mein Bruder und ich ) hatten als Kinder auch Meerschweinchen. Auch ein Fipsi, dazu noch Trixie und Schnü
-
Mika hat auch von Anfang an Josera bekommen, hat alles gepasst. Ich bin dann mal ( warum auch immer ) auf Wolfsblut umgestiegen, mit dem Ergebnis stinkender Hund mit fettigem struppigem Fell. Wieder Josera gegeben, alles wieder gut. ( Mittlerweile füttere ich frisch, aber das war ja nicht die Frage. Nen Welpen würde ich wieder mit Josera groß ziehen)
Alles Gute für den kleinen Schatz! -
Meine Freundin hat einen Boxer, der ist seit eh und je faul. Regen ? Ich drück mich an der Hauswand entlang, pullere und bin in null komma nix wieder auf dem Sofa. Hitze ? Bleib bloss wech mit der Leine.
Der sitzt am liebsten den ganzen Tag auf dem Sofa und beobachtet aus dem Fenster Nachbars Katze . Gesund ist er. -
Das schlimme ist so langsam mach ich mir Gedanken eine andere Strecke laufen oder doch das Risiko einzugehen Fino los zumachen.
Der würde den beiden angemessen und Kleinhund verträglich zu verstehen geben, das sie sich trollen sollen aber auch da bleibt immer noch das Risiko, das er über die stolpert und drauf fällt.Eine andere Strecke wäre weiter zu fahren und würde zumindest in der Woche die Gassi Zeit verkürzen, mal ganz davon ab das Newton da einige Hunde wirklich gut leiden kann und die meisten seiner Spielfreunde, da anzutreffen sind.
Maulkörbe würden das Risiko für die kleinen auch nicht wirklich reduzieren.Einfach nur ätzend. Ich hoffe das sich unsere Gassi Zeiten nicht länger überschneiden normalerweise geht er deutlich später als ich raus.
So eine ähnliche Situation kenne ich auch. HHin mit wechselnder Anzahl an Kleinhunden ( 4 - 6 Stück ), die sie nicht wirklich unter Kontrolle hat ( scheinbar teilweise Pflegis ). Die schossen immer wild kläffend auf uns zu. Mika ignorierte sie total, mich nervte es aber tierisch weil die -wie bei dir- nicht wirklich zu fassen/vertreiben waren.
Ich hab mir dann ne Blechdose, gefüllt mit Glasmurmeln und umwickelt mit nem Gummiband ins Auto gelegt und bei der ersten Gelegenheit ( Sie ist an ihrem auffälligen Auto zu erkennen wenn sie bei uns im Gebiet läuft und dort parkt ) hab ich das Ding mitgenommen und dann den Viechern vor die Füsse gepfeffert. Letzte Woche sind sie brav beim Frauchen geblieben.
-
Was, du bist jetzt echt 3 Wochen lang um 5 Uhr aufgestanden, um eine Hundehaltung zu simulieren ??
Du bist echt ein Knaller ( positiv gemeint ) !!
-
Es gibt -leider- sehr viele HuHa, die garnicht wissen, dass man mit Hunden trainieren/sie erziehen kann. Viele wissen auch nicht, dass es Hundetrainer gibt ( traurig, aber wahr ).
Und manche geben einfach auf, egal wie konkret/ehrgeizig die Pläne mit dem (neuen) Hund waren.
Leider.
-
Oh, was hat denn die Chefin gesagt?
Da er ja bei dir unter Aufsicht ist würde ich erstmal abwarten. Wenn es wirklich Zwiebeln waren, sind sie ja nun draussen ( und auch nur ne Stunde im Hund )
Gute Besserung!