Luposan Kräuterkraft für den Großen
diverse Leckerchen
Green Petfood Veggie ( aus Neugier, beide finden es voll lecker )
Trainings-Wiener für Hunde
Beiträge von comyashon
-
-
na da bin ich ja mal gespannt. werde ich selber supersparsam mit umgehen. Und nicht mit Microfasertuch oder Mullbinde auftragen, wie empfohlen. Da ist mir dann viel zu viel Schwund bei, ich mach etwas auf den Handrücken und trage das mit dem bloßen Finger auf die Zähne und Zahnfleisch auf. (Am liebsten hätte ich wieder das Zahngel, das ich von meinem alten Zahnarzt bekommen hatte früher. Aber ich weiß leider nicht mehr wie das hieß. War eine Kunststofftube mit ordentlich was drin und stand extra drauf, daß es nur aufgetragen werden soll und man nicht bürsten braucht, war was Natürliches.)
Bin mal gespannt wann mein Paket ankommt, sollte eigentlich heute sein...War das vielleicht Orozyme Zahnpflege-Gel ? 70 g Tube, braucht nur ins Maul gegeben zu werden und ist sehr ergiebig. Kostet so 12 Euro glaub ich und hat hier bombig geholfen beim 10 Jährigen.
-
Meine Beiden haben jeweils eine Decke von den Züchterinnen mitbekommen, es hat weder den Großen ( 10 Jahre ) noch den Kleinen ( knapp 6 Monate ) interessiert.
-
Hundegeschädigt ist natürlich, dass jede neue Wohnung von uns zunächst auf den besten Liegeplatz für Wauzen geprüft wird, bevor überhaupt nur ein Koffer reinkommt.
LG
Mikkki
Och, nöö
. Genauso wie natürlich die Hunde zuerst pullern dürfen und Wasser bekommen und was zu kauen, bevor Mensch sich aufs Klo stürzt 
-
Ja, okay, bei den Schäfern hier kann ich das natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Trocken ist es hier ja auch extrem, da fragt man sich schon, ob das -zumindest dieses Jahr- so wirklich gereicht hat, das Gras. Und wie die dann über den Winter kommen. Letztes Jahr waren die Herden schon Ende September nicht mehr am Gelände, dieses Jahr sind sie immer noch da, und die Rundballen, die hier liegen, sind eher Heu als Gras.
Ne, im Barfshop ordere ich keinen Pansen -mehr-.
So, OT aus

-
Ich kenne hier nur Schafe, die auf der Weide stehen bzw abwechselnd über größere Flächen wandern, die sehe ich täglich Gras mampfen.weit und breit kein Kraftfutter zu sehen.
Das Schaf, dessen Pansen ich grad da habe , war meinem Mann sozusagen persönlich bekannt
. Es stammt aus einer kleinen, privaten "Hobby- Herde". Man kann klar erkennen, daß da echtes Gras drinsteckt. -
Weil die allermeisten Rinder doch nicht glücklich grasen, sondern im Pansen dann doch eher Kraftfutter steckt
-
Unser Goldie hat sich bei ersten Anzeichen von Taschen packen immer plätschebreit auf das ganze Gepäck geschmissen, alle Beine weit ausgestreckt. Wenn ich ihm dann seine Tasche mit Bürste, Decke etc. gezeigt und dazu gestellt habe, war alles wieder ok. Sobald aber der Kofferraum vom Auto auf war, saß er da drin wie ein Felsen.
Wenn er doch mal in eine Betreuung musste, habe ich alles heimlich im Keller gepackt, damit er sich nicht aufregt.
-
nachtrag... das selbe denke ich mir übrigens wenn ich in Barf shop sowas wie "'Rinderkehlkopf" oder "putenhälse im ganzen" lese... wie will man da die ausgewogenheit sicherstellen?
Kehlkopf ist doch eigentlich "nur" Knorpel ohne nennenswerten Ca-Gehalt.
Bei selbst zusammengestellten Rationen gehe ich beim Calzium nach Bedarfswerten. Meiner braucht etwa 1500-2000 mg täglich, da wären etwa 150g Putenhals.
-
Da beim barfen ja das komplette Beutetier "nachgebaut" wird, sollten ganze Beutetiere mit Innereien und Knochen doch schon in der idealen Zusammensetzung sein, oder ?
Wobei ich mich schon gefragt habe, wie sich das mit den 20 % Pansen bei kleinen Beutetieren ( Hase, Huhn etc,) erklärt.Ich hab grad u.A. komplette Kaninchen, Tauben und Gänse da. Da füttere ich 60% der Tagesration von plus Gemüse und KH.
Pansen füttere ich nur, wenn ich welchen vom Weideschaf bekomme. Den frisst er mit Inhalt.