Unsere Morgenrunde endet immer mit :" Jungs, einsteigen, zu Hause gibt's Früüüühstück"
Beiträge von comyashon
-
-
Naja, Schlafzimmer bedeutet ja nicht immer gleich Bett. Kann ja auch ein Körbchen sein.
Ich denke auch , die Hündin hat Stress beim -6-8 Stunden !-Alleine sein. Und Ende Januar kommt noch ein Junghund dazu ? Na, das wird sicher lustig...

-
Okay, ich geh vorher noch zur Bank

-
Das beste Futter ist m.Mn. nach immer das, was gerade ein allergischer/kranker Hund gut verträgt und verwertet. Wäre mir das passiert, wäre ich verdammt vorsichtig mit Futterexperimenten...
-
Zum Thema Hände kann ich auch was beitragen. Ich benutze seit letztem Winter Stulpen. Die sind genial. Seitdem habe ich im Grunde gar keine Handschuhe mehr an. Die sind außen aus Walkloden und innen mit Fleece ausgekleidet. Dagegen kommen auch meine Handschuhe ohne Finger oder mit der Klappe zum Drübermachen nicht an. Ich habe sie in drei Farben.
Sie sind aus diesem Laden. ( Da habe ich noch ein paar andere schöne Sachen her.)
RegenbogenladenDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die sind ja cool !! Und das Beste: Der Laden ist grad mal um die Ecke
. Ich glaub ich geh nachher mal einkaufen 
-
Ich habe seit ein paar Monaten erstmalig 2 Hunde, vorher seit 1981 immer nur Einzelhunde.
Mir war von Anfang an klar, dass ICH managen muss.Wie ist es denn bei dir zu dieser Konstellation gekommen ? Ich persönlich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen, einfach "irgendeinen" Welpen dazu zu holen.
Bei uns ist es so, dass die Züchterin vom Junghund den Großen ( als Hundetrainerin ) seit dem Welpenalter kennt und mich so sehr gut beraten konnte bei der Welpenauswahl. Und mir natürlich mit Rat und Tat jederzeit zur Seite stehen würde.
Abgesehen von einer wirklich guten Hundeschule ( die Züchterin hat keine mehr).
-
Dürfte in etwa passen.
Ich würde auf 300 g abrunden, da es ja doch sicher auch einige Leckerchen gibt über den Tag verteilt.
Welpenfutter muss nicht, machen viele so wie dein Züchter.Edit : Ja, richte dich nach dem vermutlichen Endgewicht.
-
Zu 1: Das ist m.Mn. nach vom Hund abhängig. Mit meinem Großen, jetzt 10 J., musste ich das Alleine bleiben sehr kleinschrittig üben, mit dem Kleinen, 8 Monate, ging das problemlos. Ich denke, Labbis sind da eher gechillt.
Zu 2.: Ist doch super, wenn sie schon so "angekommen" ist, dass sie auf Entdeckungsreise geht. Lasst sie !
Zu 3.: Sehe ich kein Problem, ausser für eure Einrichtung
. Welpen können ganz schön toben, ich würde das Kennen lernen auf eine Wiese o.Ä. verlegen ( und aufpassen, dass die Beiden sich nicht zerschiessen vor Begeisterung).Zu 4.: Wäre mir persönlich schnurz ob Gras oder Asphalt, Hauptsache draussen ! Bei jedem Lösen draussen ganz doll loben , Häufchen entfernen und gut.
Viel Spaß mit der Süßen !
-
-
Hab jetzt mal überflogen und die Bilder angeschaut. Unglaublich, was ihr in den letzten Stunden mitgemacht habt. Der arme Wauz!
Nur mal eine Idee : Habt ihr eine Möglichkeit, für 2-3 Tage komplett die Wohnung/Haus zu wechseln, ohne großartig was mitnehmen zu müssen?
Alles, alles Gute für euch !