Beiträge von Deister-Klopfer

    Ich trinke auch nur Tee und überhaupt keinen Kaffee (den mag ich überhaupt nicht) :smile:


    Ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht alle 15 Seiten durch gelesen - bestellt den Tee jemand von euch im Internet? Wenn ja bei welchem Shop?

    Da bin ich auch schon im Internet drüber gestolpert und bin total begeistert. Allerdings ist das fast 8 Std. Fahrt von uns weg :(
    Wisst ihr zufällig ob es sowas auch etwas nördlicher (am liebsten Niedersachsen) gibt?

    Und zu dir Bluemeleinchen bzw. zu dem Thema:
    Ich finde deine Idee sehr gut allerdings würde ICH da nicht Mäuse oder Ratten sondern eher Kaninchen oder Hühner nehmen.
    Kannst uns ruhig auf dem Laufenden halten würde mich schon interessieren ob du das wirklich machst und vor allem wie das dann alles so läuft!

    Zitat

    Ich finde die Fütterung mit selbstgezüchteten Futtertieren ethisch am besten vertretbar und ziehe meinen Hut vor dir, dass du das vorhast. Als "kalt" empfinde ich diesen Plan überhaupt nicht.


    Für mich ist dieser mangelnde Bezug zum Nahrungsmittel Fleisch und diese Supermarkt-Anonymität einer der Hauptgründe, warum ich immer noch Vegetarier bin. Wenn schon ein Tier für meinen Genuss sterben muss, dann sollte ich zumindest auch in der Lage sein, mich mit diesem Tier, seinem Leben und seinem Tod auseinander zu setzen.


    Das hast du toll geschrieben und genau so sehe ich das auch!
    Wir haben auch Kaninchen die geschlachtet werden - und ich musste mir auch schon so einiges anhören aber die Leute fahren in den Supermarkt und kaufen sich dort Kaninchen (und unterstützen damit die Haltung der armen Tierchen auf Gittern usw.)

    Das gleiche Problem haben wir mit unserem Neuzugang auch. Bei ihm liegt es aber auch an der "Rassenzusammenstellung" - er ist ein Beagle-Labrador Mischling :headbash:


    Außer so gut es geht alles weg zu räumen und drauf zu achten das er eben an nix ran kommt wissen wir auch nicht was wir noch tun könnten. Er frisst auch Zwiebel (wenn sie einem runter fällt) oder hat am Anfang mal den Mülleimer leer gemacht und unmengen an Kaffeesatz gefuttert (das war bei meinem Mann in der Firma)

    Mmmmhhh das ist echt alles schwierig. Ja genau 2 Werte sind die von denen du geschrieben hast.


    Also folgende weichen ab:
    MCHC Ergebnis: 36 (Normal 31-34)
    Eosinophile Gr. Ergebnis: 8 (Normal 0-6)
    Eosinophile Gr. (absolut) Ergebnis: 829 (Normal 0-600)


    Zitat

    Man kann also durchaus selbst am Heilungsprozess mitwirken bzw. diesen positiv beeinflussen. LG


    Kannst du mir bitte ein paar Tips geben? Und was meinst du genau mit viel Unterstützung aus der Naturheil-Kräuterkunde?!


    Sollte ich vielleicht (bei einem anderen Tierarzt) nochmal einen Allergiebluttest (Futtermittel und "Umweltallergien") machen lassen um zu wissen auf was ich achten muss? Oder sind die sooo ungenau das man sich da eh nicht nach richten kann?


    ... ach so und kannst du die Blutwerte nicht anklicken? Dann kann man die vergrößern und alles erkennen (oder geht das nur bei mir? :???: )

    Also hier nun die Blutwerte von Luka - kann mir einer von euch schon was dazu sagen oder sollte ich dafür ein neues Thema aufmachen? Der Tierarzt hat nur gesagt das 3 Werte unnormal sind und das die darauf hindeuten das er entweder Parasiten oder eben eine Allergie hat... (hat mir ja sehr geholfen :(
    Da sind ja auch eine Werte sehr grenzwertig - ist das wirklich "egal"?



    Sollte man das Fleisch denn bei einer Ausschlußdiät eigentlich roh geben oder kann man das zum Schluss mit zu den Kartoffeln/Buchweizen oä. schmeißen und nen Moment mitkochen?
    Kann man das Fleisch auch die erste Zeit mitkochen und dann nach ner Woche oder so roh füttern? (ich glaube mal gelesen zu haben das es gegart besser vertragen wird und würde nicht sofort auf rohes Fleisch umstellen wollen.



    ---------
    Ups - ist ja von 2007 - aber ich hoffe es meldet sich trotzdem noch wer :-)