Beiträge von Wuffa

    hallo ihr lieben,

    also, heute sind die ergebnisse da und der neospora-wert ist von 1:400 auf 1:50 gesunken.
    Der TA vermutet, das es noch eine zweite Ursache sein könnte, weil sie mit diesem wert normal nichtmehr humpelt dürfte.

    Jetzt haben wir am Dienstag n termin zum Röntgen....sie wird ja dann in nakose gelegt....darf ich eigentlich darauf bestehen, dabeizubleiben BIS sie in nakose ist???

    Ich hab so angst das sie operiert werden muss :sad2:
    Kennt ihr vllt krankheiten die durch humpeln äußern? Also das der hund aufsteht, humpelt und nach ein paar metern wieder normal läuft??
    WIr hatten sie schonmal auf athrose (am anfang von ihrer humpel-geschichte) röntgen lassen und da war garnix.
    Könnte es vllt ED sein? Aber das soll ja eher bei großen Hunden vorkommen.

    viele liebe Grüße

    hallo,
    danke für eure schnelle Antwort.

    Im internet geguckt hab ich ja auch schon, nur richtig schlau über den Krankheitsverlauf werd ich leider trotzdem nicht.

    Wir waren heute beim TA und dieser meinte, das wirs nochmal mit Tabletten versuchen sollen, manche Hunde bekämen über 3 Monate lang Tabletten.
    Heute wurde nochmal Blut abgenommen und morgen wissen wir bescheid, ob sie dfie Tabletten braucht oder nicht. Wenn nicht, dann müssen wir röntgen :sad2:

    Jetzt hab ich zumindest wieder mehr hoffnung das alles wieder gut wird :smile:

    viele liebe Grüße

    Hallo,

    heute muss ich mich mal an euch wenden. Diese frage habe ich auch schon in einem anderen Forum gestellt, leider konnte mir da niemand weiterhelfen.


    Josy hat neosporose
    Wir haben sie Testen lassen, weil sie schon seit Jahren ab und an beim aufstehen humpelt und unser Tierarzt und andere auch, nichts finden konnten.
    Dann haben wir die empfelung bekommen mal zu einem Orthopäden zu gehen.
    Der ist dann auf die Idee gekommen, Josy mal testen zu lassen.

    Sie bekam jetzt zwei wochen lang Medikamente und zwar Antibiotika und Kortison (bis 05.04.) und wir mussten sie schonen, also an der leine lassen.
    Josy humpelt jetzt seit vorgestern wieder
    Bin jetzt total fertig, weil ich dachte, sie wird wieder gesund...ich war so zuversichtilich

    Das blöde daran ist, das sie auch humpelt, obwohl wir sie schonen. Das war vor der Tablettenbehandlung nicht so.

    Hat jemand mal erfahrung mit dieser erkrankung gemacht??
    Ich mach mir jetzt total viel sorgen um mein armes Hundi .
    Morgen fahren wir wieder in die Tierklinik, der TA mag sie sich nochmal angucken und dann evtl röntgen...obwohl ich mir nicht sicher bin ob das nötig ist.
    Leider kann man über diese krankeheit nicht so viel in erfahrung bringen.
    Wäre über erfahrungsberichte sehr dankbar.

    viele liebe Grüße

    Carolin und Josy