Beiträge von tuxbw

    Hallo,

    nein nichts anderes, ich habe ihr in den ersten 2 Wochen noch Kartoffeln(gekocht) dazu gegeben. Aber nach Rücksprache mit unserer Tierärztin und Informationen aus dem Netzt sollte bei einer Ausschlußdiät anfänglich nur eine Komponente und dann nur einzeln weitere Futtermittel hinzugefügt werden. Als nächstes würden wir dann Karotte dazu geben. Kann ich die Bilder wo anders hochladen? Als Leckerchen bekommt sie gewolftes Pferd, dass abgekocht und im Ofen getrocknet wurde.

    Hallo,

    Zitat


    Was genau füttert ihr jetzt?
    Wie sind die Mahlzeiten aufgeteilt?
    Hat sie jetzt noch immer Probleme mit der Haut??

    im Moment bekommt sie nur Pferdefleisch, zwei mal am Tag. Hautprobleme hat sie leider immer noch, es sind immer einzelne Schübe, meist nur 1-2 Tage und dann wird es wieder besser. Zuletzt sah es so aus http://img53.imageshack.us/img53/4351/bella4.jpg.
    Im TH sah es teilweise so aus: http://img53.imageshack.us/img53/4351/bella4.jpg

    Hallo,

    ich starte hier mal unseren Allergie Thread.

    So mal als Vorgeschichte:
    Bella ist ca 8-9 Jahre, kastriert und war bevor wir sie bekommen haben ca. 1,5 Jahre im Tierheim. Von ihrer Vergangenheit wissen wir leider nicht viel. Ich vermute aber, dass es ihr recht gut ging und sie gut geprägt wurde.
    Ihre letzte Station(ab Nov. 2008) verbrachte Sie im TH in unserer Nähe, davor war sie für ein guets Jahr im TH Berlin. Die Vermittlung lief super und uns wurde alle nötigen Unterlagen gegeben und es gab noch eine umfassende Impfung. Die aktuellsten Allergie-Test Ergebnisse haben wir selbst beim TH-TA abgeholt, dort wurde uns aber entgegen des Tierheimes von BARF abgeraten. Empfohlen wurde uns dort z/d Ultra Sensitive, was sie auch im TH bekam.
    Wir haben dann aber dennoch mit einer Ausschlußdiät(Pferdefleisch) angefangen und sind jetzt in der achten Woche noch dabei. Tendenziell hat sich Bellas Zustand verbessert(denke ich), sie hatte bisher aber immer wieder einzelne Verschlechterungen, die aber wie es scheint immer mehr an Intensivität verlieren.

    Bisherige Symptome:

    Die ersten Tage roch sie sehr intensiv und unangenehm, irgendwie nach Fischmehl+Pumpernickel.

    Durchfall anfänglich schleimig, zuletzt nur noch ein bis zwei Tage ohne Schleim.

    Aufgekratzter/Wundgeschleckter Bauch/Po/Pfoten. Bei der linken Vorderpfote war es teilweise so Wund, dass sie nicht mehr auftreten konnte.

    Entzündetes Ohr, bei den ersten zwei mal dauerte es gute 3 Tage und das Ohr roch übelst. Zuletzt war es weniger intensiv(Rötung und kaum feucht) und roch auch nicht mehr.

    Das ganze wiederhohlte sich bisher ca. wöchentlich in fast gleicher Reihenfolge, wobei es ab der vierten Woche zum Glück nicht mehr so stark war. Zum Glück haben wir eine Tierärztin gefunden, die uns dabei unterstützt und nicht nur mit Chemie drauf haut.
    Bisher versuchen wir ihr mit Aloe Vera und Hametum Salbe wenigstens etwas Linderung zu verschaffen. Vielleicht noch was zum Gewicht, wir haben sie mit ca. 17,8 kg bekommen. In den ersten zwei Wochen hat sie eher abgenommen und das obwohl sie eh schon sehr dünn war. Inzwischen wiegt sie aber 20,5 kg, was schon wieder etwas zuviel ist.

    So, dass war es erstmal, wobei das jetzt schon eine arge Kurzfassung war. Wenn Ihr Ideen, Tipps oder einfach nur Aufmunterungen habt, nur her damit. Bisher habe ich mich schon durch diverse Foren gelesen und das Buch Natural Dog Food gekauft.

    Viele Grüße,
    tuxbw