was das spazieren gehen bei der hitze angeht:
das kommt echt auf den hund an, wieviel ihm die hitze ausmacht.
meinem reicht es bei den temperaturen definitiv, morgens und abend spazieren und mittags nur schnell pinkeln zu gehen.
wenn du das gefühl hast, dass dein hund nicht ausgelastet ist, könntest du zum beispiel mit ihm schwimmen gehen.
da kann er sich austoben und abkühlen. :freude:
Beiträge von Carrie
-
-
Zitat
Ich habe einen Hund durch einen Hundehasser verloren und habe dadurch schmerzlich erfahren muß, welch kranken Geistes Menschen sein können. Und wie schnell ist etwas in so einen Napf gekippt?
:shock: oh gott, wie schrecklich ist das denn?!!!
tut mir ja voll leid!
was ein horror!ich lass meinen auch nie aus öffentlichen näpfen trinken, dann nehm ich lieber selber was mit.
bin halt auch vorsichtig... -
Zitat
auweiha, da meint man es gut und bekommt "Prügel"...naja also
1. bin ich gegen Hunde und Katzen allergisch und Mitbetreiber der Teestube, 5 Minuten im Raum mit einem Hund lösen Asthmaanfälle aus, sorry, da geht mir mein Wohlgefühl vor, aber nichts destotrotz wollte ich ja deswegen eine Lösung für Hundebesitzer die reinwollen.
2. Teestube = Kaffe-und Teetrinken + offene Kuchentheke zum selberbedienen --> da geht es rein um Hygieneanforderungen die erfüllt werden müssen. Angenommen ein größerer Hund stellt sich auf die Hinterbeine und schnuppert am Kuchen? Sehr lecker und Hygienisch nicht machbar.
Wenn ihr euch weiterstreiten wollt bitte sehr, ich mache da nicht mit
haste recht! ;-)
also wie gesagt ich finds gut, dass du nach einer lösung suchst.
und immerhin haste ja den tipp mit dem schlosser bekommen! ;-) -
Zitat
Du gehörst bereits zur Weicheigeneration und bist in einer Zeit und in einem Umfeld groß geworden, in der Bildung vieles an gewalttätigen Lösungen bereits verdrängt hat.
ich glaube an dieser stelle verallgemeinerst du zu sehr!
ich bin etwa so alt wie björn, gehöre also dann wohl auch zur "weicheigeneration" und ich glaube nicht, dass wir (ich sprech mal eben für dich mit, björn :wink: ) durch unsere bildung gewalt verdrängen gelernt haben!wir haben wohl gelernt nach anderen möglichkeiten der konfliktlösung zu suchen.
aber das heißt ja nicht, dass wir uns der gewalt, die es trotzdem gibt und wohl auch immer geben wird nicht bewusst wären!finde auch ehrlich gesagt, dass die diskussion an dieser stelle etwas ausufert.
-
Zitat
Was studierst du denn? Und wo wohnst du eigentlich?
ich studiere wirtschaftspädagogik und wohne in niederzwehren.
hab dich aber noch nicht gesehen an der uni, wenn du die hunde dabei hast, wärst du mir bestimmt aufgefallen! die beiden kenn ich ja hier aus dem forum von fotos.
-
also ich find für die leute, die ihren hund draußen anbinden möchten, ist so eine vorrichtung doch durchaus positiv.
man muss sie ja nicht nutzen. -
Zitat
Da ich Janosch ja auch mit zur Uni nehme, bin ich immer wieder darauf angewisen ihn für eine begrenzte Zeit draussen warten lassen zu müssen (nicht an der Uni direkt, da darf er mit rein, aber vorher oder hinterher, wenn ich noch ein paar Sachen einkaufe etc.), ich wäre mehr als begeistert, wenn sich mehr Geschäftsleute solche Gedanken machen würden!
hey björn!
du studierst doch in kassel, oder? (ich nämlich auch)
dürfen da hunde generell mit in die veranstaltungen???
hab das erst einmal gesehen, und der hund war sehr klein und in ner tasche...zum thema:
ich binde meinen hund nur an, wenn ich z.b. kurz brötchen hole und ihn die ganze zeit im blick habe.
ansonsten hab ich auch angst, dass er geklaut wird.
der würd nämlich mit jedem mitgehen... -
Zitat
Ne Freundin von mir will nachher mal mit ihrer Familie sprechen, ob sie sie nicht nehmen wollen. Das wäre mir - ehrlich gesagt - das allerliebste.
Wenn die im Tierheim schon so komische Antworten geben, dann kann ich sie auch guten Gewissens gar nicht dorthin geben - wer weiß, wer weiß. Waren auch ziemlich barsch von wegen "die muß sowieso erstmal vorher zum Tierarzt"...
Mein Freund will sonst nochmal in einem anderen Tierheim anrufen er meint, er kommt sich langsam vor wie der allgemeine Tiervati auf unserem Grundstück :freude: (er ist selbständig und daher der einzige, der den ganzen Tag daheim ist)
Ganz schön anstrengend, wenn man ein Herz für Tiere hat :wink:
das wär wirklich schön, wenn du selbst ein neues zuhause für die katze finden könntest.
bzw. wenn die katze das herz deines freundes erweicht... ;-)wohl kein tier ist glücklich im th und wenn die dann noch so abweisend sind, ja dann möchte man das arme tier ja noch viel weniger da abliefern!
ich drücke weiter die daumen und finds toll, dass du dich darum kümmerst.
wo würde das arme vieh bloß ohne dich landen... -
hallo matilda!
ich kann mir vorstellen, wie traurig du bist!
aber du kannst wirklich stolz auf dich sein, denn du hast die richtige entscheidung getroffen.und wenn dein hund da glücklich ist und sich wohl fühlt, was spricht dagegen, dass du ihn manchmal bei dir hast, wenn du richtig zeit hast?!
er freut sich dann über die zeit mit dir und freut sich auch wieder, zurück in sein neues zuhause zu kommen.
also ich denke das zumindest so.hat da jemand bedenken?
lg
-
Zitat
Extra Seniorenessen?
kann schon gut sein, dass er ein anderes futter braucht als euer junger hund. da findeste aber hier im forum ohne ende tipps.
und erstmal kann er ja auch sowieso sein gewohntes futter weiterbekommen.ZitatAutorampe?
wenn ers alleine nicht ins auto schafft und ihr ihn nicht reinheben könnt...ZitatKann er unten schlafen, wenn er die Treppe nicht steigen kann, obwohl "das Rudel" oben ist?
geht ja dann nicht anders. ist für ihn aber ganz bestimmt noch einiges angenehmer, nachts alleine zu schlafen, als im th zu sein.ZitatEr hoert nicht besonders gut (weiss nicht ob Ohren oder Erziehung der Grund sind) und wird immer am Halti gefuehrt - koennen wir das noch aendern?
vielleicht, mit viel geduld und konsequenz?
vielleicht mal ein geschirr ausprobieren oder so?auf jeden fall find ich es sehr toll, dass ihr euch um den hunde-opa kümmern wollt!
halt uns auf dem laufenden!