Beiträge von bianca123

    Danke für die Tipps. Der TA meint Kieselsäure bringt gar nix. Ich geb' meinem Krümel im Moment wieder mal Biotin.
    Gestern hat er ne Penicillinspritze bekommen, da das Nagelbett an der abgerissenen Kralle das "suppen" angefangen hat. Jetzt kriegt er 2x tgl. ein Fußbad mit Rivanol, damit die Entzündung weggeht.
    Termin zum Blutbild und zur Bestimmung der Gerinnungsfaktoren haben wir schon, da das beim letzten Mal dermaßen geblutet hat, daß sogar der TA stutzig wurde.
    Bin gespannt, wie das noch weitergeht ?!


    Viele Grüße, Bianca und Percy! :winken:

    Hallo!
    Benötige dringend Hilfe!!!! :help:
    Habe ein riesiges Problem bei meinem Mischlingsrüden. Ständig brechen ihm die Krallen ab (das ist der Idealfall). Leider kommt es in letzter Zeit auch häufig vor, daß ihm die Krallen längs einreißen oder oben im "Fleisch" abbrechen bzw. luxieren. Das blutet dann wie die Hölle und er hopst nur noch auf 3 Beinen umher. Wobei das auch ein Problem ist, denn er hat im rechten Ellenbogen Arthrose.
    Hat irgendjemand Erfahrung mit solchen Problemen? Was kann man da machen? Helfen Futterergänzungsmittel ? Hab Biotin schon probiert, weiß nicht, ob's geholfen hat.
    Habe ihn heute beim Reiten dabei gehabt (der TA hat gesagt, er soll wegen der Arthrose regelmäßig laufen und das in einem gleichmäßigen Tempo. Bevo jemand sich aufregt, ich reite nur im Schritt, da das Pferd sich sozusagen in den Kinderschuhen seiner Ausbildung befindet!). Auf jeden Fall hat er plötzlich ne Blutspur hinter sich hergezogen. Am rechten Vorderbein hatte er sich die Mittelkralle verdreht. (Waren gestern erst beim TA wegen der linken Mittelkralle.) Sind dann sofort zum Stall zurück, ca. 1,5 km zu Fuß, mußte ihn die meiste Zeit tragen, da er nicht mehr laufen konnte/wollte vor lauter Schmerzen. Danach sofort zum TA. Dieser hat die Kralle, die nur noch an einem Fetzen hing, dann gezogen. Jetzt trägt er nen dicken Verband.
    Bitte helft mir!!!!


    Viele liebe Grüße, von Bianca und Percy!!


    Ich weiß langsam echt nicht mehr, was ich tun soll !!![/b]