Beiträge von Sojaschnutenie

    Zitat

    Was heißt denn "vorherigen Hund"? Habt ihr den noch oder nicht? wie heißt er denn?


    Grad wenn ihr nen Border-Mix habt, würde mich eine Antwort auf meine Fragen umso mehr interessieren. ;)

    Hat sie doch geschrieben. ;)
    Der Border Mix ist weg, sie haben jetzt einen neuen Hund.

    Edit: Mein Internet ist heute wieder verdammt langsam. ihr wart schneller. :headbash:

    Meiner ist von http://www.notboxer.de
    Ich kann diese Organisation sehr empfehlen. Die Dame ist sehr nett und nicht so engstirnig wie manch anderer Tierschützer. Damit meine ich z.B. dass es Vereine gibt von denen man keinen Hund bekommt wenn man keinen Zaun oder kein Haus hat oder wenn man arbeitet.
    Sie kam, führte mir uns das Beratungsgespräch, wir quatschten noch stundenlang und am nächsten Tag konnten wir unseren Süßen abholen.

    Wir würden immer wieder einen Boxer von denen/einen Hund vom Tierschutz nehmen, denn man hilft ja nicht nur dem Hund den man nimmt, sondern auch dem nächsten der dadurch dass ein Platz frei wird eine Chance auf ein gutes, glückliches Leben hat.

    Ich persönlich habe nur Erfahrung mit einer epileptischen Katze, weiß aber aus meiner beruflichen Erfahrung, dass sowas mit Diazepam runtergefahren wird.
    Die Tiere werden darauf eingestellt und können so ein besseres Leben geniessen. Es dauert natürlich etwas um die richtige Dosis zu finden, die Tiere sind am Anfang häufig etwas benommen, das gibt sich aber. Hat dein Tierarzt keine Erfahrung damit? Dann würde ich mal zu einem anderen TA gehen, es gibt da wirklich Möglichkeiten. Du bist ja aus Berlin, gibt es da eine Uniklinik für Tiere oder eine große Praxis?
    Zu deinem Trost, auch wenn es echt übel aussieht, meistens sind diese Anfälle harmlos.
    Ich drücke euch die Daumen.

    Sag mal, kann es sein dass der Hund einfach denkt das DU wegfährst?
    Du schriebst, dass er das nur macht wenn er nicht frei rumläuft oder an der Leine ist.
    Wenn er frei oder an der Leine ist, bist das dann immer du die bei ihm ist?
    Nur mal so ein Gedanke. Mein Hund hat es in der Tagesstätte gebracht wenn ein Auto kam über den 2 Meter Zaun zu springen. Er hat wohl auch gedacht dass ich komme, obwohl er da den ganzen Tag mit anderen Hunden gespielt hat und sich auch wohlfühlte.
    Genauso könnte doch dien Hund denken dass du wegfährst und deswegen Theater machen.
    Macht er es denn auch wenn ein Auto kommt, oder nur wenn eines wegfährt?

    Hmm, du findest also meinen Beitrag der dich vor den Gefahren der Flexileine in Kombination mit einem unbeaufsichtigten Hund warnt nicht vertretbar? :???:

    Zitat

    bei schönem Wetter ist er dann über die Nacht im Zwinger und Tagsüber an der Gartenflex, ist aber nicht so dass er alleine ist, denn es läuft immer wieder jemand an ihm vorbei und dann erhält er auch Streicheleinheiten, sei es der Bauer neben unserem Haus oder ein anderer der ca. 5 Bewohner von unserem Haus.


    Immer mal wieder jemanden vorbeilaufen haben sehe ich nicht als dauerhaft beaufsichtigt an. Ist mir aber auch egal, ich wollte nur mal zu bedenken geben dass das in die Hose gehen kann.
    Von falschen Vermutungen und Vorwürfen kann ich in meinen Beiträgen nichts finden. :???: Ich gebe das mit dem richtig lesen mal höflichst an dich zurück *flipboing :D *
    Ich drücke dir und dem Hund jedenfalls die Daumen dass damit nie etwas passiert.
    Vielleicht findet ihr ja bei einem Trainer Hilfe, ich hoffe es für den Hund.