hallo,
mein hund (schäfermix ) ist 1,5 jahre alt. wir haben einen kurs gemacht und hatten dann noch privattraining ....
vor dem trainer hatte mein hund irrsinnige angst, hat aufs wort gehorcht, keine theater gemacht.
das problem ist, dass ich mit ihm nicht auf der strasse laufen kann bzw kann ich schon - SOLANGE KEINE LEUTE kommen. sieht mein hund leute wird er total nervös, stellt die haare auf, fängt an zu knurren, "quitschen" etc. an den leuten vorbei laufen ist unmöglich da er je näher die leute kommen anfängt zu bellen wie irre und sie dann auch anhüpfen event. schnappen würde.
er duldet auch keinen besuch - lässt niemanden ins haus rein und es kommt mittlerweile auch niemand mehr zu uns da sich kein mensch vo hund "tyrannisieren" lassen will.
was soll ich nur machen? kann man ihm seine "macken" abgwöhnen?
ah ja, leute die selber einen hund dabei haben, denen tut er nichts ... leute die ohne hund unterwegs sind werden von ihm angebellt etc als wenn er ein wolf wäre