Beiträge von SigridM

    Hi,
    den Film kenne ich nicht aber einen anderen Film mit einer Dt.Dogge und vielen Dackeln.Der ist glaube ich auch von Disney. Die zeichentrickfilme finde ich auch toll.
    Der erste Lassiefilm gefällt mir auch sehr gut und Zurück nach Hause (aber nur der Alte).
    Es gab auch russische Hundefilme. Z.B. Weißer Bim,schwarzes Ohr.
    Die englische Serie wo sich ein Junge immer wieder in einen (total süßen)Hund verwandelt hat habe ich auch gerne gesehen,aber den Titel weiß ich nicht mehr.

    LG
    Sigrid und Co

    :schockiert: Du lieber Himmel,da habt ihr ja nochmal Glück gehabt.Ich würde die Hunde auch nicht mehr alleine in den Garten lassen.
    Aber mit Verdächtigungen wäre ich vorsichtig.Das kann auch jemand ganz anderer gewesen sein. Was sind das nur für Menschen.Vor einiger Zeit habe ich sogar etwas gelesen,da ging es um absichtlich versteckte Scherben auf dem Kindespielplatz auf der Wippe. Lauter kranke Menschen in einer kranken Welt(aus irgendeinem Film zitiert).

    LG Sigrid und Co

    Hi,

    Mich würde es mal interessieren, wieviele verschiedene Spazierwege ihr habt.Geht ihr immer die gleiche Runde oder ein paar verschiedene,oder immer wieder woanders? Ich kenne Leute die immer den gleichen Weg gehen tagaus tagein,das wäre mir viel zu langweilig (für mich,ob Hunde das auch so empfinden weiß ich gar nicht)
    Ich bin auf ca 15 verschiedene Wege gekommen,die ich öfter laufe und dann gibt es noch welche wo ich nur gelegentlich bin.Für die meisten Spaziergänge fahre ich mit dem Auto auf einen Parkplatz oder so .Nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad bin ich eigentlich selten unterwegs.Wie ist das bei euch so?

    Neugierige Grüße
    Sigrid und Co

    Hi,
    mir fällt jetzt auch mal eine begebenheit ein:

    Auf einem Turnier bin ich mal mit meinen beiden eigenen und zwei Hunden meiner Freundin kurz Gassi gegangen. da kommt mir eine Frau mit einem Basenji entgegen ,die vorwurfsvoll zu mir gesagt hat.So viele hunde hätte man ja gar nicht im Griff. Dazu muß man sagen,daß ihr Hund keifend in der Leine hing während alle "meine" Hunde brav an der Leine neben mir hertrotteten und den Kleinen gar nicht beachtet haben.

    LG
    Sigrid und Co

    Hi,
    Es ist wirklich schwierig dir etwas zu raten,ohne den Hund in Action zu erleben.Ich würde dir auch raten eine Trainer vor Ort zu kontaktieren,evtl auch einen guten Hundeverein zu suchen (ist billiger als eine professionelle Hundeschule).
    Übrigens hat sie mit drei Monaten kein Wort "Mensch" verstanden,das habt mit deutsch nichts zu tun. Jeder Hund muß erst lernen was man von ihm will denn das kann er mit 3 Monaten noch nicht wissen.Egal was für eine Sprache man spricht.
    Haltis und andere Hilfsmittel sollte man nur unter Anleitung benutzen,dannda kann man unter Umständen viel falsch machen,teilweise auch den hund verletzen.
    LG
    Sigrid und co

    Hi,
    Ich kenne das so,daß viele Jäger das machen.Ich habe das aber schon länger nicht mehr hier gesehen.
    Hunde im Auto spazierenfahren finde ich sehr merkwürdig.Da hat der Hund ja nicht wirklich was davon.

    LG
    Sigrid und Co