Beiträge von SigridM

    Mein Gizmo htte einen Hirntumor,bei ihm hat er auf den Sehnerv gedrückt und er ist von einem auf den anderen Tag blind geworden.Mit Cortison hat er noch 4 wochen sehr gut gelebt.Leider hat er dann starke Krämpfe bekommen und da hat die Tierklinik zum einschläfern geraten.
    Er war auch erst 9 Jahre alt und ein Border terrier.
    Ich drücke dir die Daumen,daß deinem Hund besser geholfen werden kann.

    LG
    Sigrid und Co

    Hi,
    Ich finde solche Anstandsregeln muß man eigentlich nicht gesgt bekommen.Das sollte einem eigentlich der eigene gesunde Menschenverstand sagen. Es ist doch selbstverständlich,daß man keine Fremden belästigt sei es Mensch oder Hund.
    Ich hole meine Hunde zu mir,wenn mir jemand entgegenkommt. Hat derjenige keinen Hund oder einen angeleinten hund oder einen Hund "bei Fuß" lasse ich mein direkt neben mir laufen,wenn irgend möglich so,daß ich zwischen den Fremden und meinen Hunden bin.
    Kommt mir jemand mit frei laufendem Hund entgegen nehme ich meine hunde auch zu mir ,gehe weiter und warte ab wie der andere Hundebesitzer reagiert. Holt er seinen hund nicht zu sich,lasse ich meine auch laufen.
    Bisher bin ich damit immer ganz gut gefahren.

    LG
    Sigrid und Co

    Was ist "ablachs","1" ,"2" und "head" ??
    Mir würde noch humpeln auf Befehl einfallen.
    Dann habe ich mal woanders einen trick gesehen,der nannte sich "Blubbern" ,der Hund bläst in eine Schüssel mit Wasser.

    LG
    Sigrid und Co

    Hi,
    das hört sich ja wirklich schwierig an. Übrigens am fahrrad nebenher laufen sollte er noch nicht,erst mit frühestens 12 Monaten darf man das machen.
    ich glaube,der braucht mehr geistige Beschäftigung und ruhige Beschäftigung (Ball spielen putscht ihn vielleicht zusätzlich hoch). An deiner Stelle würde ich viel Unterordnung und Tricktraining machen und Suchspiele .Auch sollte er vielleicht zur Ruhe "gezwungen" werden manchmal(Box?)
    Ich würde alles vermeiden,was den Hund hochputscht (Ball spielen,wilde rangelspiele usw.).
    Gehst du in einen Hundeverein oder eine Hundeschule? Wenn ja,was sagt man dort dazu?

    LG
    Sigrid und Co

    Hi,

    Ich kenne nur einen Shiba,auch eine Hündin und die ist ziemlich unangenehm.Bissig Menschen gegenüber und anderen Hunden erst recht.Und mit Hundesport konnte man sie gar nicht locken. Über den Jadtrieb bei der Dame kann ich allerdings nichts sagen. Natürlich weiß ich nicht inwieweit das alles Erziehungssache ist,wahrscheinlich sind andere Shibas ganz anders.

    LG
    Sigrid und Co

    Hi,

    Ich war schon öfter mit zwei Hunden im Urlaub,klar muß man mehr suchen als ohne Hund aber bis jetzt habe ich immer etwas gefunden,sei es Hotel oder Ferienwohnung. Ich war auch schon mit Freunden im Urlaub,da hatten wir insgesamt 5 Hunde dabei.

    Beim Jagen bin ich nicht sicher.es kann sicher passieren,daß der Welpe den ersthund wieder verführt,aber wenn du gleich aufpasst und es gar nicht dazu kommen lässt,daß der Kleine jagt (auch nicht Vögeln oder Mäusen hinterherrennen lassen,oder Weg verlassen) dürfte das auch kein allzugroßes Problem sein.

    LG
    Sigrid und Co

    Hi,

    Ich würde ihn auch nicht alleine lassen,aber ansonsten kein großes Gedöns machen.
    Ich feiere mit Freunden(die auch Hunde haben),meine Hunde sind dabei.
    Meine Beiden haben bis jetzt allerdings auch kein besonderes Problem.

    LG
    Sigrid und Co