Beiträge von josabuch

    hallo

    ich finde einen karton auch nicht so schlimm.
    unsere lucy schläft nachts immer unter dem bett und ich wollte im fressnapf etwas schönes für sie kaufen. die verkäuferinnen woltten mir dann ein riesiges bett, damit der hund sich auch ausstrecken kann verkaufen. das war richtig teuer. da die aber gerade am einräumen der ware waren hab ich gefragt ob ich nicht den riesigen katon mitnehmen dürfte. den hab ich dann auch bekommen.

    hab den ohne kanten zugeschnitten. dann noch nen schöne weiche decke rein und über die seiten auch noch ne decke gelegt. dort schläft sie jetzt schon so lange . sie fühlt sich sehr wohl . ganz ehrlich, ich glaub dem hund ist es egal wo er liegt und ob das nun ein karton oder was superteures ist.

    sabine

    hallo

    hab ihr schon mal bei hppy dog angerufen , weil euer Hund das Futter nicht friesst.
    wir haben nämlich genau dieses Problem. Ich wollte einfach mal wissen , ob schon mal jemand sein Geld wieder bekommen hat.

    Lucy sotiert eisern jedes Happy Dog Medium Korn aus und frisst nur das andere das ich mittlerweile dazugebe.

    grüße sabine

    hallo und guten morgen,

    ich bin wirklich sprachlos , was es für leute gibt und eigentlich könnt ich grad weinen.
    als wir zurück nach hause gelaufen sind kam uns eine frau mit ihrem hundi entgegen. war ein kleiner, süsser kerl.ruhig und lieb.lucy ist ja im moment etwas launisch und ich wie immer war ich vorsichtig wie sie dem anderen hund begegnet. ich merkete gleich lucy mochte den kleinen kerl und ich lies sie den anderen beschnuppern. ich fragte dann die frau , gell das ist ein rüde?( ihr kennt den hundesmalltalk ja ). mensch und der kleine war so ruhig .
    sie meinte dann ja es sein ein rüde aber kastriert und dass sich das ja so gehört bei einem rüden, er hätte sich auch vor der kastration nicht für hündinnen interessiert. ich hab ihr natürlich zugestimmt weil ich auch gegen sinnlose vermehrung und zum wohle des tierschutzes nickend zugestimmt habe.
    aber irgentwie kam sie mir schon komisch vor, wie sie so da stand mit breiten beiten und die hände in ihrer jacke.weiter meinte sie , das müsste ja so sein das dieses scheiss markiere aufhöre und dieses rumgepinkele.
    ich sagte gar nichts mehr , ich war wie vor den kopf gestossen. weiter ging es bei ihr, sie hätte dieses ganze rumgepinkele gleich unterbunden indem er gleich immer prügel gekommen hat.
    :sad2: ich konnte erst nichts sagen und viel ist mir dann auch nicht eingefallen, als ob prügel wirklich das richtige sei für einen hund. irgentwie tat mir der kleine so leid, jetzt weiss ich auch warum er keine rührung zeigte( lieber ruhig sein sonst gibt es wieder was von frauchen).
    sie sagte nichts und ich meite nur also tschüss. leider war ich so sprachlos, dass mir nicts einfiel.jetzt ärgere ich mich, aber was hätte ich auch tun sollen. hätte wirklich fast geweint als ich weitergelaufen bin.

    grüße sabine

    hallo

    sie ist etwas älter als ein jahr und ist seit ostern 2009 bei uns.
    befehle wie sitz und platz funktionieren einwandfrei. sie kommt zu 90 % immer wenn ich sie rufe, wenn niemand in der nähe ist.

    ich werd jetzt grad mal rausgehen, bin in ner stunde wieder da!
    werd sie dann mal immer sitzen lassen, mal sehen, wie es klappt

    grüße sabine

    Hallo

    irgentwie weiss ich nicht so recht wie ich es schreiben soll aber die überschrift sagt schon alles . lucy mag keine jogger und bellt sie an, wird auch aggressiv, beisst aber nicht. im wald lass ich sie halt gerne los aber wenn ich ihr das nict abgewöhne , kann ich sie doch nicht mehr frei laufen lassen.
    selbst wenn ihr jemand auf der strasse nicht passt , bellt sie gleich und springt in dessen richtung an der leine. manche leute lassen sie aber auch kalt.
    wie wichtig ist es, dass sie frei läuft ?
    wie kann ich ihr dass abgewöhnen, dass sie so abgeht.
    wenn wir auf einer schmalen strasse richtung wald laufen, lass ich sie immer am rand hinsitzen bis das auto vorbei ist, aber ich kann doch nicht bei jedem spaziergänger und jogger das auch machen.ich hab einfach angst dass sie sich nicht bändigen lässt und wegrennt, wenn sie ohne leine ist, ich vielleicht zu spät reagiere( ich bin aber schon sehr wachsam).

    in einer hundeschule hab ich sie schon angemeldet und wir waren schon dort.

    wisst ihr einen rat.?

    grüße sabine

    hallo

    ja ich hab es ihenen gegeben und sie fanden es so einigermassen gut.
    ansonsten gibt es immer viel gurke und paprika.die kleinen stinker frssen mir im winter wenn die parika so richtig teur ist, die haare vom kopf , weil sie ja auch keine äpfel mögen.
    danke mal
    sabine

    Hallo

    ich weiss ratten sind keine hunde, aber ihr antwortet einfach schneller als die im rattenforum.
    unsere ratten essen keine karotten, kann ich dehnen olewo geben.
    wer hat das schon gemacht , schadet es?

    grüße sabine

    Hallo

    Leider muss ich zugeben, ich hab mich noch nicht belesen un d wollte euch einfach vorab mal fragen.
    ich dachte immer happydog sei super und lucy hat es bisher auch gefressen aber in letzter zeit mag sie es nicht mehr und ich möchte happy dog gegen ein wirklich gutes futter tauschen.
    dazu hab ich 2 fragen. wo finde ich hier die grundlagen, evt mit link?(bin wohl zu dämlich um es selber zu finden)
    welches futter könnt ihr empfehlen und warum.
    ich möchte eigentlich nur Trockenfutter füttern.

    Grüßesabine