Beiträge von DerOlli

    Joa, ok ich muss mal sagen Geld für nen Hundetrainer zusammensparen is sicherlich möglich.


    Zitat

    Du sagst, Du hast kein Geld für einen Hundetrainer?! Dann wird halt mal gespart, keine Zigaretten, Wochenende raus gehen wird gestrichen und Essen gehen mit der Freundin bleibt dann auch mal außen vor.


    Das sollte ja wohl selbstverständlich sein. Ich würde dies nätürlich auch tun.


    Ja klar bin ich mir über Futterneid bewusst, nur wunderte mich´s das er einen erst ran lässt und dann doch wieder nicht.


    Zum Thema "Brüllen" ich das mag wohl etwas falsch formuliert sein...
    Ich brülle ihn nicht an aber rede schon mal lauter und Ernst mit ihm. Also Brüllen wär nicht richtig, mir fällt grad kein passendes Wort ein.


    Aber ok ich bin euch für euren Rat dankbar, und ich werde mich mal besser über die "Hundesprache" informieren. :)


    Heute übrigens Tippi Toppi er führt sich astrein, und wird dafür auch dementsprechend belohnt.
    Wir zwei beide werden nun mal unsere Vertrauen gegenseitig aufbauen und bessern.


    Ich möchte ja schließlich auch nur gutes für ihn.


    Mein kleiner Liebling, Olli... Oo.

    papalapapp..
    du stellst es hier ja glatt so hin als wär ich der schrecken den hundes schlecht hin!


    also wenn er was kaputt gemacht hat wärend ich nciht da bin bekommt er nicht gleich ärger wenn ich heim komme..
    ganz so dumm wie ich ausseh bin ich ja nun doch nicht.
    ich begrüße ihn trotzdem immer ganz lieb un freu mich mit ihm...
    und zu dem "chaos" geb ich keine reaktion.... das mach ich erst wenn ich ihn bei dem erwische wenn er das kaputt macht.. denn es dauert nicht lange bis er sich wieder etwas schnappt un weiter damit "spielt". und es ist ja nun auch nicht so das ich ihn da irgendwie grob behandel!
    ich tuh ihm ja nicht weh oder so.


    ja ich las auch schon 2büchers über hunde. bevor und als er ein welpe war.
    ich wand mich hier ja an euch weil es zur zeit ja für mich kein wirklichen grund für dieses verhalten gibt.
    hundekumpels hat er auch... also er is auch in gesellschaft anderer hunde, 1-2 mal die woche...


    seit seiner op ist er so komisch gewesen....
    heute zb ist alles so als ob nie was war...
    na gut heute hat er geburtstag un das weiß er ja :p


    aber zurück zum thema, ich weiß das ich fehler gemacht habe und darum bin ich ja hier her gekommen um hilfreiche tips zu bekommen.


    und das er mir nach läuft glaube ich ist nicht weil er schiss vor mir hat!
    denn er wedelt ja immer mit seinem schwanz un er freut sich ja auch wenn er zb mit mir mit aufs töpfchen geht.
    oder in die küche, es ist nicht so das ich auch nur im ansatz das gefühl hab das er mir nachläuft weil er angst sondern weil er bei mir sein möchte denke ich ehr.


    als ich dies die nacht las war des wie ein schlag vorn kopf für mich, also es gab mir schon zu denken was ich las.
    und ich bin der meinung das olli seit seiner augen op (ein kleiner eingriff am augenlid) so ist.
    am tag der op war ich die ganze zeit für ihn da un hab ich zuhause die ganze zeitgestreichelt oder nur die hand auf ihn gelegt, so wie er wollte. denn er wollte um keinen preis das ich meine hand von ihm weg nehm.
    dann kam er benommen wie er noch war hoch und wollt unbedingt wieder angefassst werden.


    das ich der "feind" bin seh ich eigentlich nicht so. ausserdem wollt ich das nie werden, eig!
    er kommt ja zum kuscheln zu mir und alles. und ich hab seit seiner op oder auch vorher schon länger ihn nicht mehr irgendwie großartig beschimpft oder so. im gegenteil war ich ja in der letzten zeit nett zu ihm un in der zeit wurde er so wie es grad is. also kam es nun nicht daher das ich der tyrann ihn nur schlecht behandel. oder so.


    darum kams mir ja auch so komisch vor das er so komisch is in letzter zeit. wär ich gemein gewesen, und hätte ihn nur schlecht behandelt, joa dann hätte ich mir auch selbst ein bild davon machen können warum er s is..


    doch so war ich nicht.....


    vertrauen hat er ja zu mir, denn mein kleiner ist ein übelster schisser. sagte sogar der tierarzt, weil ihn unbekanntes immer erstma suspekt is. was ich eig noch für normall halte, aber naja.
    worauf ich hinaus will is, das er wenn er sich bei irgendwas nicht sicher is gleich zu mir kommt un dann mit mir zusammen alles erforscht.


    bei gassi gehen passt er auch auf mich auf, und behält fremde immer im auge wenn ich mit wem rede...
    er knurrt nicht oder macht was anderes. nein er passt nur auf. un wennich ihm jmd vorstelle dann akzeptiert er ihn auch und dann ist das alles io und er beschäftigt sich wieder mit der welt.


    er bellt auch andere hunde an zur zeit, ich glaub das liebt daran das er geschlechtsreif wird...



    so zum schluss ich bemühe mich ja ihm zu zeigen das er diese angst nicht haben muss... und da er nicht dumm ist versteht er das auch mit der zeit, denke ich.

    Jax macht das schon ich glaub an Ihn!
    er macht es ja immerhin nicht jeden tag, also er kann es aushalten. und er wird es auch aushalten wenn er spielt un abgelenkt ist.
    vlt ham se hier ja recht und er fühlt sich einfach noch nicht 100% heimisch..


    ich bin ja froh das meiner da nicht soo schlimm war damals... :)


    du packst das schon :)

    Ich füttere zur zeit mit "Select Gold" das is zwar teurer aber da ist auch alles mögliche gute für meinen kleinen hund drin.
    und auch in einer guten menge, einige schreiben da auf die packungen drauf das dies un das drin is (was sicherlich stimmt) aber das ist dann meist in recht geringen mengen enthalten...
    so in der art sagte mir das auch die hundenahrungsverkäufertante ;)
    und ich kann mir das sehr gut vorstellen.
    ausserdem hab ich meinem einige zusätze geben müssen die ich somit nicht mehr dazu kaufen muss...
    so zeugs fürs fell und so... :)

    Zitat

    interessant wäre noch: ist er zu deiner freundinn auch so komisch? hat sie ihn auch mal "auf die falsche art" bestaft? knurrt er wenn sie ihn weckt/an sein futter geht?


    ja zu meiner freundin ist er auch so. es is schwierig zu durchsehen, erst is er ganz toll un lieb und dann zack ist er total skeptisch, merkt man richtig...
    (so ist er zu uns beiden, einfach so...)
    sie hatte ihm nie was getan, das einzige is das sie ihn ab un an mal ignoriert wenn sie ihre ruh ham will.
    nun wohn sie wieder bei mir und damit ist olli eben nicht mehr der einzige der hier aufmerksamkeit will. :)
    Und ja auch sie knurrt er an wenns ums fressen geht oder einfach so wenn er schläft und man geht an ihm vorbei oder so..



    Wie baue ich denn am besten vertrauen wieder auf zu ihm, und er zu mir?
    ich möcht da jetzt nichts falsch machen nicht das der kleine nachher voll verzogen ist oder so..
    zb mit seinem kauknochen, er hat den und ich darf ihn manchmal nehmen aber nicht immer! soll ich es einfach nicht versuchen ihn zu nehmen wenn er ihn grad in der zerre hat? oder sollt ich mir das recht trotzdem vorbehalten?


    Zitat


    Hallo,


    vermutlich merkt der Hund auch deine Unsicherheit und nutzt das aus.
    Ich würde dir auch zu einem Trainer raten... gehtst du in eine Hundeschule mit ihm?


    einen hunde trainer wollt ich mir eigentlich nicht holen müssen darum wende ich mich ja an euch, um hier eventuell ein paar nützliche tips und ungänge erklärt zu bekommen.
    trainer sind ja nun auch nicht grad günstig, ich möcht jetzt aber auch nicht das es so aussieht als wär mir das geld zu schade oder so. es is aber auch so das ich nich grad im geld schwimme ;) und eine kleine op hier und salbe und zeugs da dann kommt schon einiges zusammen. darum hoffe ich eigentlich hier die nötige hilfe zu bekommen.
    das musste mal gesagt werden, nicht das ich hier im falschen licht stehe....!


    Zitat

    Darf ich mal fragen was du machst wenn du ihn strafst und in welchen Situationen. grübel


    ich strafe ihn schon, zb wennich heim komme und er fand es sehr witzig mein papiermüll in der ganzen wohnung zu verteilen und hier und da ma was zu zerkauen (findet er voll witzig :D ) ich halte ihm das zerstörte vor die nase und sage ihm laut (und auch genervt) NEIN oder packe ihm am nacken und drücke ihn darauf und sage genauso NEIN. oder strafe ihn mit ignoranz, jedoch kommt er kurz darauf wieder zu mir und will gestreichelt werden oder so. er bakam auch schon mal eine aufn hinterkopf (aber leicht also nicht doll das es weh tut oder so..!!!!)


    Wenn es ums fressen geht werd ich jetzt auch konsequent sein, ich werde ihn vorerst nur aus der hand füttern. nachdem ich gegessen habe. um ihn zu zeigen das ich erst esse und dann er (sonst hatte er seinen napf ja immer frei zugänglich und immer gefüllt vorgefunden).
    vorhin zb wollt er einfach nicht. er lag auf seinem kissen und hat garnicht reagiert als ich ihn zum essen rief. er konnt mich ja genau sehen und da sah er mich an und blieb liegen als wär es ihm egal... also da er nicht wollte bekommt er nix. er wird schon bald genug hunger haben und dann bekommt er aus der hand futter (hatter ja vorgestern auch noch genommen).
    als ich den napf wieder hoch stellte und in die stube ging blieb er liegen bis ich "weg" war und dann hat er gleich nach seinem napf gesucht. der aber nicht da war. versuche es dann noch mal ihm fressen aus der hand zu geben bis er es nimmt...


    Zitat

    Stelle Dir vor, Du wirst geweckt, nur weil jemand gerade Lust hat, Dich anzufassen. Würde Dir bestimmt auch nicht gefallen., oder?


    Ignoriere den Hund, wenn er sich zurückgezogen hat und lasse ihn ganz in Ruhe.


    es ist ja nicht so das ich denke "oho er schläft jetzt nerven wir den kleinen morgenmuffel mal" (so mags bei meiner freundin mal sein hihi :D aber nich bei ihm)
    er wird einfach wach wenn man vorbei läuft oder so, im flur zb liegt er meist genau in der tür. das er auch ja mitbekommt wenn jemand weg gehen will, denn da musst du lang um die wohnung zu verlassen oder bad klo un so zu gehen... also wird er ja nicht absichtlich wach.


    boar hab ich viel geschrieben. bin eig nicht so ne quasselstrippe... :p
    LG

    ja na das ging aber schnell :)


    Ja also ich bin ja nich zuu lieb zu ihm, ich strafe ihn schon wenn er mist baut. nur glaube ich er versteht es einfach nicht, er wedelt mit dem schwanz und grinst mich noch dazu an (so kommts einem manchmal vor) und naja das mit dem knurren und schnappen macht mir jedenfalls schon sorgen. er lässt einen komischerweise auch nicht mehr ans fressen ran, das is manchmal so. aber nicht immer. sonst kann ich eigentlich dran wie ich will, und dann manchmal lässt er dich nicht dran der doofe... :)


    ich glaub irgendwas mach ich falsch hier.
    einerseits is er voll lieb un dann is er manchmal voll der arsch so zu sagen.
    es kommt einem so vor als wär er einfach ein morgenmuffel, das er dann so reagiert wenn er grad schlief un von mir geweckt wird.


    nich das er sich irgendwann bei mir in den flur stellt und keinen mehr durch lässt... ??!!

    Hallo,
    ich habe folgendes blödes Problem:
    Ich habe einen Labrador-Retriver männl und fast ein Jahr alt.
    Ich sags mal so, es ist nun so 2monate her da hatten wir beide echte probleme denn er lief ohne Leine einfach weg un kam nicht mehr zurück zu mir, er reagierte auf kein Pfeifen, Rufen oder ähnliches. nach 20 Min kam er dann doch endlich zu mir und ich habe vollkommen falsch Reagiert. Hatte ihn ins Ohr gekniffen un angebrüllt un rumgeschüttelt und ganz kurz an der Leine bis Heim genommen so das er schlecht Laufen konnte. Er war auch ein paar Tage dann ganz komisch zu mir, un hat auch schlecht gefressen.
    Das gab sich dann aber wieder, ich weiß das mein Verhalten falsch war. Und mir is sowas dann auch nicht mehr passiert!! Olli war wieder ganz zutraulich zu mir un er lies auch immer alles mit sich machen, also Pfötchen Ansehen und Ausrasieren und Spielen un so.. Doch nun ist er voll komisch!!!
    Er liegt auf seinem Kissen oder seiner Decke und wenn ich ihn wecke beim vorbeigehen guckt er voll komisch schon, un wenn ich ihn streicheln will wenn er da so liegt dann knurrt er und wenn ich nich fix die Hand weg nehm schnappt er nach mir.
    was soll ich tun? ich sage ihm dann laut das er wieder platz machen soll, und das macht er dann auch nach dem ich es ein paar mal sagte meist...
    doch vorhin hat er nicht mal mehr darauf gehört.


    in der letzten Zeit war ich aber immer lieb zu ihm, und hab ihm nichts getan oder so... er frisst mir ja auch aus der hand un so..
    und er läuft mir auch immer ganz süß nach wenn ich irgendwo hin geh in der Wohnung. immer wenn ich irgendwo hin geh muss Olli dabei sein. das auf tiolette kommter nach in de Küche oder so. un er hört dann auch wenn er bleiben soll oder sitz platz oder so... also er mag bei mir sein, er freut sich auch wie hanne wenn ich heime komme oder meine freundin (da geht der ab wie sau un freut sich total...)



    wieso macht er plötzlich sowas?
    meine freundin ist jetz zu mir gezogen aber das hat doch damit nichts zu tun oder???


    ich weiß nicht weiter... :(
    könnt ihr mir helfen?