Beiträge von Loveshooter

    Mein knapp 7 monate alter labbi hat das selbe problem . er fängt immer stark an zu sabbern , manchmal erbricht er auch . Habe ihm mal MCP tropfen gegeben, in der dosis, die auch für babys/kleinkinder okay ist. Hat auch super gekleppt. Kein sabbern, keine übelkeit udn keine nebenwirkung. Jedoch ist er nach dem 3. mal schon Imun dagegen geworden.

    (hatte vorhher bei einer bekannten, die beim tierarzt arbeitet nachgefragt, ob ich ihm das überhaupt geben darf, sie sagte es sei das selbe was hunde bekommen )

    @ Marie 29

    Hallo :-) ,

    Also rolle haben wir so gelernt :
    Benji lag im platz, da er sehr verfressen ist üben wir alles mit leckerchen .
    Dann habe ich das leckerchen von vorne an, hinter seinem, kopf auf die gegenüberliegende bauchseite geführt, sodass er mit dem kopf folgt und automatisch eine rolle macht. dabei dann immer wieder loben mit : Fein Rolle . und so hat er es mit viel übung gelernt.

    Schäm dich haben wir so gelernt :
    Man nehme etwas malerkrepp , knüllt es zu einer Kugel und klebt es dem kleinen auf die nase. Dann versucht der Hund automatisch es mit der pfote weg zu machen. Jedes mal wenn er das versucht hat habe ich ihn gelobt mit den worten : Fein schäm dich . Und so kam das dann auch mit viel übung.

    Pass auf :
    Der kleine fing immer an zu bellen wenn er draußen einen anderen menschen oder hund gehörten hat . Also hab ich ihm gesagt : Pass auf. Wenn er das getan hat habe ich das aufpassen beendet indem ich ihm gesgat habe : Ist gut , ich hab es gehört.

    Peng:
    Man bringt den Hund ins platz und führt das leckerchen von der schnauze zur seite auf den boden . Dann legt er sich automatische auf die seite. Dann wieder das loben : Fein peng. Man kann es auch steigern wenn man den HUnd so etwas liegen lässt . ( Kommt klasse an )

    Gib laut :
    Ich wollte anfangs eigentlich ein anderes neues kommando mit ihm üben. Leider hat er das einfach nciht begreifen wollen und fing aus unsicherheit an zu bellen . Das habe ich ausgenutzt und ihn so gib laut beigebracht, was auf kommando nun gut klappt.

    Mänchen :
    Der Hund muss sitzt machen. Dann nimmt man das leckerchen und führt es vom Kopf an grade zurück zum hinterteil . Der hund folgt mit dem kopf und hebt automatisch die vorderbeine vom Boden ab . So erlenrt er auch das.


    ( Muss sagen es braucht schon einige tricks und viele nerven um einem hund sowas alles bei zu bringen . Bin aber auch etwas stolz auf mich, dass ich das bei meinem ERSTEN Hund auch ohne Hundeschule so prima hinbekommen hab :-) :D )

    Wenn noch weitere fragen hast, frag einfach noch mal nach ;-) .

    Lg
    Mona & Benji

    Das habe ich bei meinem kleinen in dem alter auch gedahct . bzw denke ich immer noch .
    er kann mit 7 monaten :
    Sitz
    platz
    bleib
    fuß
    pfui
    körbchen
    decke
    pfötchen
    rolle
    schäm dich
    peng
    gib fünf
    gib küsschen
    pass auf
    hopp ( auf arm oder über gegenstände )
    gib laut
    männchen
    hol ( ball)
    gib .... in die hand


    ansonsten sind wir immer fleißig am lernen ;-)

    Ja, ich drehe mich weg und schau ihn nicht an .
    Habe bis jetzt mit ihm keine HUndeschule bescuht, kommen aber auch super gut klar. Dachte mir schon, ob ich mit ihm mal irgendeinen Hundesport machen sollte, jedoch ist er dafür noch zu jung und regelmäßige termine kann ich nciht unbedingt einhalten. Daher habe ich mit ihm schon so ein paar tricks/übungen ausprobiert, langsam habe ich aber auch keien ideen mehr.
    Dachte mir, dass er so vielleicht mehr ausgepowert ist und dann vielleicht das springen sein lässt.