Beiträge von Humpelstilzchen

    Huhu :winken: ,
    ich wäre wahrscheinlich auch dabei. Es Hundi hat zwar noch ein bißchen Angst vor seinen Kumpels - aber vielleicht verliert er sie ja dann langsam :freude: Die Idee finde ich klasse. Wäre schön wenn es klappen würde....
    Gruß
    Sammy & Samisan

    Naja ich hab halt die Hoffnung wenns Hundi so schwer am Hals trägt vielleicht wird er dann nicht so groß :flehan: Er hat sein Band ja auch nur an wenn er draußen rumwuselt. Er kann nämlich noch durch den Jägerzaun krabbeln. Hab schon versucht alles ausbruchsicher zu machen, aber irgendwie...... Zum Glück hat er noch nicht "Hänschenklein" gespielt :runningdog:

    Hallo Oggy,
    mein Hund war auch herzkrank und mit den Tabletten war es genauso wie bei Dir. Ich habe mir in der Apotheke eine Spritze besorgt, die Tabletten aufgelöst und habe ihm dann die ganze Sache ins Maul gespritzt. Gemocht hat er das allerdings auch nicht.... Aber die Tabletten waren wenigsten unten. Er hat Lanitop, Enalapril, Karsivan und Prednisolon-Tabletten bekommen. Abends noch Cralonin-Tropfen und ist trotz seiner Krankheit 17 1/2 geworden. Dann mußten wir den schweren Gang antreten. Für Euch viel Glück und alles Liebe
    Gruß Samisan

    Huhu,
    ich habe für meinen Labdal (Labrador/Dalmatiner) € 280,00 bezahlt. Er kam mit 8 Wochen zu mir und stammt aus privaten Händen. Das Kerlchen war noch nicht geimpft. Ich kam aber unangemeldet zu den Leutchen und fand alles sauber vor. Die Welpen waren zutraulich und wurden im Haus gehalten. Grüßli

    Tja, ich bin auch ganz verliebt in das Kerlchen :streichel: und er hat doch nur 3 Marken an (Adresse, Tollwutmarke & die dumme Steuermarke) Er ist zwar erst 15 Wochen alt, aber ich habe seinen Vorgänger erst gar nicht von der Steuer abgemeldet. Sammy macht noch soooooviel Blödsinn und ich frage mich manchmal ob meine anderen Hunde als Welpe auch so waren :lol: Naja mein Opasche war am Schluß auch nicht mehr so agil und da fällt Sammy's Temperament besonders auf. Mein Barry ist aber stolze 17 1/2 geworden (leider war er seit 3 Jahren herzkrank) und dann mußte ich doch mit ihm den schweren Gang zur Tierärztin machen. Aber das war ich ihm nach so langer Zeit schuldig und der Zwerg bringt wieder Stimmung in die Bude :gut: Bei uns sind jetzt auch Teppiche mit halben Franzen modern :flamingdev:


    Hallo Bianca,
    Sammy ist schwarz und hat einen weißen Streifen die Brust runter :freude: Ich hab ihm jetzt ein rotes & ein blaues Nylonhalsband gekauft, was innen gefüttert ist und ne Schnalle zugemacht wird. Mal gucken wie wir mit klar kommen. Have a nice day - liebe Grüße von Samisan

    Halli Hallo,
    Mensch, Ihr seid ja wirklich klasse :gut: Der Tips & Links mit den Halsbändern sind echt super. Geschirr mag ich nicht besonders. Ich hab ein Geschirr fürs Auto (in den Sicherheitsgurt vom Vorgänger passt mein kleiner Zwerg noch nicht rein) und da es Hundi noch ziemlich zappelig ist, hab ich beim anlegen immer so gewisse Schwierigkeiten. Sein Vorgänger hatte 17 Jahre lang ein Lederhalsband (weich gefüttert und hatte so um die DM 40,00 gekostet) das heute noch fast wie neu ist. Wie gesagt - damals gab es noch keine Nylonbänder und deshalb war ich im Zweifel - was nun besser ist. Grüßli

    :winken: Vielen Dank für Eure Meinung. Ich werde mich dann wahrscheinlich für das Nylonhalsband entscheiden. Auf seinem schwarzen Fell sieht rot bestimmt ganz hübsch aus :freude: und wenn wir mit dem Nylon nicht klar kommen (eilderweil das Kerlchen schon ganz schön zieht (er ist ja erst 16 Wochen und wir sind noch am üben) kann ich ja immer noch zum Leder greifen... Eines weiß ich jetzt jedenfalls - niemals ein Kettenhalsband! Nochmal Danke und wenn ich noch fragen haben sollte, bin ich in diesem Forum gut aufgehoben :wink: Grüßli aus der Mainmetropole