Beiträge von Humpelstilzchen

    :help: Sammy hasst das Auto. Das Einsteigen wird zum Kampf. Wenn er schon seinen Sicherheitsgurt sieht, will er am liebsten abhauen. Ich habe ihm Leckerlies (für's Fressen macht er eigentlich alles) auf den Rücksitz geschmissen - nix. Probesitzen war auch schon dran- er mags net. Ich fahre jetzt schon immer um die 4 Ecken und gehe dann mit ihm ins Feld - aber der Kampf ums Einsteigen bleibt. Man muß das Kerlchen auf den Arm nehmen und dann irgendwie ins Auto verfrachten. Hat jemand einen Tip wie ich ihm das Einsteigen und das Autofahren schmackhaft machen kann? Eilderweil ich möchte im Juli an die Nordsee und dann müßte er 7 Std. im Auto..... (natürlich mit Pausen). Box ist auch nix (Auto zu klein - leider nur ein 3`türer) und wenn ich ihn kaum auf die Rückbank bekomme - ihn dann noch in ne Box reinwurschteln ne, ne, ne. - ich glaube da streikt mein Kreuz. Also bleibt nur die Rückbank. Wenn ich zum Tierarzrt fahren muß (ca. 45 Min.) hat er sich auch schon übergeben. Kann es vielleicht daran liegen das er das Auto so hasst???
    Danke für Eure Hilfe
    LG
    Samisan

    Hallo Ihr Lieben,
    erstmal viele Dank für Eure Infos.
    Das "Leuchtie" ist zwar klasse aber den Tip von Musher gefällt mir doch etwas besser.
    So hat's Hundi nicht zuviel um den Hals und das Halsband ist immer dabei. Ich werde schon aus meinem schwarzen Wauzi ne kleine "Leuchtkugel" machen damit uns niemand über den Haufen rennt bzw. mir der kleine Zwerg nicht abhanden kommt.
    Lieben Gruß
    Samisan

    :winken: Zusammen,
    vor 17 Jahren hatte ich meinem Hund ein reflektierendes Lederhalsband gekauft.
    Den Laden gibt es leider nicht mehr und auf dem Halsband kann ich nur noch "High Classic" indentifizieren :( Am Verschluß (wo das Halsbandende durchgesteckt wird) ist so ein kleiner Huppel obendrauf.
    Ich hab schon gegoogelt und kann aber leider nix in Leder finden.


    Kennt von Euch jemand die Marke des Halsbandes oder weiß wo ich sowas beziehen kann?


    Im Sommer fahre ich an die Nordsee. Schadet Salzwasser nem Lederhalsband???
    Lieben Gruß
    Samisan & Sammy

    Hallo,
    wahrscheinlich habe ich einen kleinen "Döskopp" zuhause. Die Idee mit dem Aufkleber fand ich klasse und hab's auch gleich ausprobiert.
    Die Rechnung habe ich allerdings ohne Sammy gemacht.... Ich habe ihm den gelben Postits auf die Stirn gebabbt und er hat ihn schön kleben lassen und munter in der Gegend rumgeguckt. Es hat meinen Kleinen gar nicht gestört das da was hängt. Als das Ding dann runtergefallen ist - war es interessanter für ihn. Er saugt einfach noch alles gerne auf. Obwohl wenn ich "Nein" sage, spuckt er es sofort aus
    Lg
    Samisan

    :winken: Hallo Zusammen,
    vielen lieben Dank für die Tips. Das mit Zuhause üben - auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Eilderweil warum soll ich den Hund an die Leine nehmen und unter dem Tisch "Platz"machen lassen??? Finde ich aber ne super Idee. Er hat zwar die Welt nicht mehr verstanden und mich mit großen Äugleins angeguckt - aber siehe da - es ging (Jedenfalls 3 Minuten lang, dann habe ich ihn wieder erlöst) Werde aber brav weiter üben. Seine Knochen tut er nicht verteidigen - da würde er auch Ärger mit mir bekommen! Knurren wenn ich an sein Futter will - gibts net!
    Einige von Euch haben ja recht, es ist schon nervig wenns Hundi unter dem Tisch mault (ich finde es auch nicht gerade prickelnd- aber lernen muß er es doch! und Lokale wo keine Hunde erlaubt sind - die habe ich schon immer boykottiert. Sammy ist jetzt 4 Monate alt und das läßt mich hoffen. Er wird es schon noch kapieren. Mit dem ins Auto sperren hab ich so meine Probleme (obwohl ich es schon gemacht habe). Ich habe einfach Angst das er daraus geklaut wird - hätte also auch keine Ruhe. Da nehm ich schon lieber den "hochroten Kopf" in Kauf...
    Drückt mir die Daumen und nochmal Daaaanke
    LG
    Samisan

    Hallo Sleipnir,
    zuerst hab ich mit Sammy immer geschimpft und "Schluß" gesagt. Dann wurde er ignoriert. Als sein Gemaule dann immer noch nicht aufgehört hat, habe ich ihn dann ins Auto gesperrt bis ich mit dem Essen fertig war. Ich will ihn aber nicht ins Auto sperren!!! aber ich wußte mir halt keinen Rat mehr :flehan: Jetzt gilt es ein "Hundefreundliches Lokal" zu suchen, wo ich mit ihm üben kann. Zu meiner Schande muß ich auch gestehen daß das ignorieren mir sehr sehr schwer fällt. Am besten schlepp ich noch ein Buch und Ohrenstopfen mit. Dann gehts wahrscheinlich besser :lol:
    LG
    Samisan

    Huhu Zusammen,
    das Thema wurde bestimmt schon x mal aufgegriffen - aber ich weiß mir nicht zu helfen.
    Wenn ich mit Sammy z.B. in einem Lokal bin liegt er am Anfang brav auf seiner Decke unter dem Tisch und kaut an seinem Knochen oder Schweinsohr rum. Wenn der Herr dann allerdings keine Lust mehr hat - gibt's diverse Stimmchen unter dem Tisch. Das Kerlchen dann zu ignorieren bringt es auch nicht, eilderweil die anderen Gäste sich dann aufregen, wenns Hundi bellt.
    Bei meinen anderen zwei Hunden war dieses nie ein Problem und deswegen bin ich auch so ratlos :help: . Meistens gehen wir am Wochenende nach einem langen Spaziergang (wo er eigentlich dann erschossen sein müßte) was essen und es ist ja nicht immer der Heimatort wo man sich aufhält (Zuhause lassen ist also nicht sooo praktisch) Ich habe meine Hunde immer und überall (nach Möglichkeit) mitgeschleppt und das will ich bei Sammy halt genauso halten...
    Habt Ihr einen Rat für uns ????
    Liebe Grüße aus Ffm
    Sammy - das Stimmenwunder & die ratlose Samisan

    Huhu Girlybabe,
    ich weiß nicht ob ich da mein Plappermäulchen hätte halten können.... Bei uns rennt auch ein Boxer rum und das arme Kerlchen hat ein Stachelhalsband an. Immer schön die Zacken nach innen zum Hals! Ich hab mich mit dem Herrchen auch schon angelegt (er solle das Halsband mal um seinen Arm machen und dann ziehen - aber allles erfolglos) Sein Hund würde ja soooo ziehen! Ja Mensch, da muß ich ihm halt beibringen das er nicht mehr zieht und wenn ich es nicht alleine auf die Reihe bekomme - dann soll er doch bitteschön in eine Hundeschule mit dem armen Viech gehen. Bei mir steigt immer der Blutdruck wenn ich sowas sehe.
    Mein 1. Hund hatte auch ein Kettenhalsband (3' gliedrig mit Schnalle) - aber nicht sehr lange! Er ist mit seiner Wolfskralle? (jedenfalls die Kralle oben am Vorderlauf) drin hängen geblieben und hat sich die ganze Kralle abgerissen. Deswegen hätte ich lieber fragen sollen Nylon- oder Lederband! Mit einem Geschirr kann ich mich einfach nicht anfreunden. Das anlegen ist mir bei dem Zappelphilipp noch zu umständlich! Das Geschirr was er im Auto um hat versucht er auch immer abzurupfen. Aber er ist ja noch ein Baby
    Grüßli
    Sammy & Samisan