Beiträge von Humpelstilzchen

    Hi Sunny,
    ich kann Dich sehr gut verstehen und es gibt keinen wirklichen Trost. Denk immer daran das Dein Hund jetzt keine Schmerzen mehr hat.
    Ich mußte am 12.12.2005 meinen Hund nach 17 1/2 Jahren auch einschläfern lassen und bin auch noch nicht darüber weg.
    Mein Mann wollte auch keinen neuen Hund (jedenfalls im Moment nicht) Ich bin seelisch kaputt gegangen. Ich wußte nicht mehr warum ich überhaupt bei uns in die Wohnung sollte. Wußte nichts mehr mit mir anzufangen. Es hat nix mehr geschmeckt usw. und dann die Einstellung vom Männlein "Ne, für einen neuen Hund ist es noch zu früh"
    Ich wollte ja auch nicht so schnell einen "Neuen" - aber ich wäre durchgedreht. Ich habe mich heimlich nach Wuffis umgeguckt und dann Sammy gefunden.
    Als ich ihn geholt habe, habe ich ihn im Auto zurückgelassen und zu meinem Mann gesagt "ich habe die Zigaretten im Auto vergessen. Kannst Du sie bitte holen?" Tja und da war er dann gezwungen Sammy auf den Arm zu nehmen und schon war das Eis gebrochen. Ich weiß ja nicht ob Dein Mann auch so ähnlich unterwegs ist. Mein "Oller" sagt heute zwar noch immer es wäre ja ein bißchen schnell gegangen, aber missen wollte er den kleinen Wicht nicht mehr. Unser Barry bleibt trotzdem unvergessen aber es hilft einem schon über das Schlimmste weg, wenn man sich wieder um einen Hund kümmern muß.
    Ich wünsch Dir viel Glück das Du baaaald wieder eine Fellnase bekommst. Halte uns auf dem Laufenden
    LG
    Samisan

    Also es ist wirklich genial was da so alles zusammenkommt....
    Sammy heißt auch:
    Terrorist


    Monster
    Wuseli
    Schäfchen
    Pipimännchen (wo er noch nicht stubenrein war)
    Dreckspatz
    Lg
    Samisan

    Hallihallo,
    also Eure Tips waren echt spitzenmäßig :gut: Vielen vielen Dank. Mittlerweile ist es bei Sammy so wenn er erstmal im Auto ist und die Kiste fährt macht es ihm gar nix mehr aus (Jedenfalls auf kurzen Strecken). Kein Sabbern, kein Winseln - einfach nix. Es ist irre und macht richtig Laune mit dem Kerlchen rumzukurven.
    Einsteigen will er immer noch nicht und auch am liebsten wieder raushüpfen bis die Tür zu ist - aber das Fahren macht ihm nix mehr. Meistens legt er sich auf der Rückbank hin.
    Ich habe nen Mitsubishi Colt und vom Kofferraum (finde ich zwar den besten Platz) bin ich abgekommen. Reinhüpfen kann Sammy noch nicht und an das reinheben soll er sich nicht gewöhnen) Aber es geht ja mit dem Rücksitz. Er nimmt jetzt sogar sein Geschirr an und beisst es sich nicht mehr weg! Klasse gelle. Vielleicht wird er ja noch "the king of the road"
    LG von der glücklichen Samisan

    Hallo Yvonne,
    Sorry das ich mich jetzt erst melde aber ich kam erst heute wieder an den Rechner dran. Das Wochenende war die Katastrophe schlechthin.... Schwager ins Krankenhaus, durfte dann die Kidis hüten. Aber ansonsten ging es.
    Vielleicht klappt es ja beim nächsten Versuch :freude: Samstag oder Sonntag??? Im Wald habe ich mein Hundi noch nicht frei laufen lassen. Deswegen wäre mir die Buga eigentlich lieber. Ich war zwar noch nicht dort - aber es ist bestimmt übersichtlicher wie im Wald. Er rennt nämlich bei uns auf dem Feld auch den Häschen und den Vögeln nach (bekommt sie aber net)
    Leider hüpft Sammy noch andere Leute an und manchmal hört er super, manchmal stellt der Knopf seine Ohren auf Durchzug aber wenn ein anderen Hund dabei hat - trottelt er ihm meistens nach. Ich hoffe es ist nicht schlimm :flehan:
    Was für ein Wauzi ist denn bei Euch zuhause?????
    Also es würde mich freuen wenn es klappen würde - laß was von Dir hören oder schick mir mal ne Mehl (dann bekommst Du die Handy-Nr. von mir)
    Lg
    Samisan

    Hi Evemary,
    da müßte dann doch vielleicht das Spray zum Einsatz kommen :lol: Weils den Fahrer dann ruhiger macht wenns Wauzi nach vorne krabbeln will....
    Ne, auf die Idee es mal ohne Gurt zu probieren bin ich noch gar nicht gekommen :shock: Schande über mein Haupt. Aber ich werde es heute nachmittag gleich mal ausprobieren! Und wer weiß......
    Werde Euch auf alle Fälle den Erfolg mitteilen. Ich hab halt nur ein bißchen Schiß wenn ich mal mit ihm auf der Autobahn oder so fahre und mal scharf bremsen muß und er ist nicht angeschnallt. Wenns Hundi dabei ist fahre ich eh und je wie mit rohen Eiern. Ganz sachte um die Kurve und jede Huppelstraße vermeiden. Vielleicht finde ich ja irgendwann einen Sponsor für nen Kombi. Dann wird er in die Kiste gestopft und Ruhe ist. Nein, aber vielleicht würde er sich in einer Transportkiste sicherer fühlen. Mal gucken
    Lg Samisan

    Hallo Zusammen,
    vielen Dank für die Tips. Ne Hundedecke (wird an den Kopfstützen hinten/vorne festgemacht) hat Sammy incl. Kolter schon drin. Auch der Fußbereich ist mit so aufblasbaren Dingern ausgepolstert. Das dürfte bei uns nicht das Problem sein. Er hat zwar seinen Sicherheitsgurt an - aber doch noch genug Bewegungsfreiheit. Wobei er sich manchmal etwas drin verwurschtelt.
    Das mit den Bachblüten :gut: werde ich mal probieren
    und das Einsteigen wird er hoffentlich auch irgendwann mal lernen. Ich könnte ja verstehen wenn er sich mal weh getan hätte - aber davon habe ich nichts mitbekommen. Vielleicht findet er auch mein Aussehen zu komisch wenn ich ihn ins Auto hieve (mit vor Anstrengung hochrotem Kopf den Hund auf dem Arm - der wiederum mit vier weit von sich gestreckten Pfoten) Muß ein Bild für die Götter sein. Zum Glück sehe ich mich ja nicht dabei....
    Umärmel aus Ffm
    Samisan

    Moin Hasii,
    ich wohne in Ffm-Höchst und meine Tierärztin ist in Ffm-Oberrad... Da darf ich durch die halbe Stadt gondeln :angry: Aber zu ihr habe ich halt vertrauen. Ich kenne sie jetzt seit 1983. Zwischendurch bin ich auch mal zu nem anderen TA (impfen, durchchecken) Aber irgendwie war das alles nix und so werden wir wohl weiter..... Ich hoffe ja das ich sie nur 1x im Jahr sehe und dann geht das schon. (wenn ich mal schnelle Hilfe brauchen sollte - die Tierklinik in Hofheim ist nur 10 Min. mit dem Auto entfernt)
    Wenn Du das Spray mal irgendwo sichten solltest - bitte melden :flehan: Vielleicht hilft es ja. Geb die Hoffnung nicht auf - vielleicht raffen unsere "kleinen schlotternden Kotzbröckchen" es ja noch das ihnen gaaaar nix passiert und das das Auto nur ein Transportmittel für nen schönen Spaziergang/Abenteuer ist :sport: Ich drück uns mal die Hühneraugen
    Grüßli
    Samisan

    :winken: Wir wohnen direkt in Frankfurt und Sammy (7 Monate, Labrador-Dalmatiner-Mix) wären auch gerne bei dem "Gassi gehen" dabei.
    Sammy ist zwar am Anfang ein bißchen Scheu - aber wenn er merkt das ihm keiner was tut, taut der kleine Mann gaaaanz schnell auf :freude: Mit dem Autofahren hat er zwar noch so seine Problemchen - aber er muß sich ja irgendwie dran gewöhnen. Sagt bitte mal Bescheid wenn Ihr Euch trefft.
    Grüßli
    Samisan & Sammy

    Hallo Hasii,
    da bin ich aber froh das ich nicht ganz alleine mit meinem Hundi bin. Als ich zum TA gefahren bin hat er morgens extra nix zu fressen bekommen und trotzdem hats *würg* gemacht. Wo er das gebunkert hat keine Ahnung.
    Ich bin schon am überlegen ob ich Sammy Tabletten gegen Reisekrankheit geben soll. Aber ich gebe nicht gerne Tabletten wenns net unbedingt sein muß.
    Bei seinen Vorgängern war Autofahren nie ein Problem und deswegen stehe ich jetzt ein bißchen hilflos da. Ich hab wirklich keine Ahnung wie ich ihm das Einsteigen und das fahren "schön" machen soll.
    Ich habe auch schon gemerkt wenn jemand bei ihm auf der Rückbank sitzt das er dann kaum közert. Aber man kann ja nicht immer jemanden mitnehmen wenn man mit dem Hundi Auto fährt.
    Naja vielleicht kommen ja noch ein paar Tips
    :winken: Grüßli aus Ffm
    Samisan