Beiträge von Humpelstilzchen

    Hallo Zusammen, ich wollte nur einen kleinen Zwischenbericht abgeben.
    Wir sind gestern von der Nordsee gekommen - (hieß für Sammy 7 Std. Autofahren.....) Er hat sich super benommen. Er bricht nicht mehr im Auto, hechelt nicht mehr wie verrückt, sondern legt sich gaaaanz brav auf den Rücksitz und wartet bis er wieder aussteigen darf.
    Leider mag er immer noch nicht einsteigen - es wird wohl ein Kampf bleiben. Er weigert sich, spreizt die Vorderpfoten weit ab und denkt wahrscheinlich: wenn ich die Pfoten schön breit mache, kann mein blödes Frauchen mich nicht auf den Rücksitz buxieren. Hat das Kerlchen sich aber verrechnet.... Ich hebe ihn immer halb rein so das die Vorderpfoten auf der Rückbank liegen und dann wird Schubkarre gespielt. Ist er erstmal drin - ist es kein Problem mehr mit ihm.
    Eure Tips waren wirklich gold wert. Danke nochmal
    Lg
    Tine & Sammy

    :gut: Ooooch, was seid Ihr alle lieb :sport: Vielen vielen Dank für die vielen Tips.
    Retrieverle Deine Site ist suuper. Hab da die ganzen Infs gefunden.


    An die Leine hätte ich gar nicht gedacht - aber wenn Sand in den Karabiner kommt.....
    Und abgeduscht wird auch ganz brav :freude:
    Der Gummistriegel wird noch durch zwei Noppe-Handschuhe erweitert und dann kann ja nix mehr passieren.
    Hundi wird nicht blind durch das Salzwasser, er bekommt Wellness für seine Haut. Jetzt wird das Köfferchen gepackt und morgen geht's dann los.
    4 Wochen - Ihr werdet mir fehlen :tear: aber vielleicht gib's da ja ein Internet-Cafe damit ich wenigstens mal gucken kann.
    Viel Spaß, bis in 4 Wochen
    Liebe Grüße
    Tine & Sammy

    Hallo Zusammen,
    ich schon wieder :winken: . Ich fahre an die Nordsee und hab mal ne Frage bezüglich des Salzwassers.
    Sammy liebt das Wasser. Er paddelt mit offenem Maul durch den Bach und taucht auch mit dem ganzen Kopf unter Wasser (es könnten ja interessante Steine oder sonstwas da unten sein)
    Jetzt hab ich ein bißchen Angst wegen dem Salzwasser. Falls er taucht - schadet das Salz seinen Augen? (falls ja, wie bringe ich ihn vom tauchen ab??? Oder auf was muß ich sonst noch achten??
    Mein 1. Hund hatte auch das Wasser geliebt - bis er an die Nordsee kam! Er hat seinen Waschlappen ins Meer gesteckt und war dann nie wieder bereit auch nur in die Nähe vom Wasser zu gehen. Schnüff, ich finde es halt klasse, wenns Hundi ne Wasserratte ist, gerade im Sommer.
    Ich hoffe dieses passiert mir mit dem Sammy nicht.
    Drückt mir mal die Daumen damit mein Kleiner ein Wasserschlumpf bleibt.

    Huhu Fly,
    nur Trockenfutter, ne da ist mir die Abwechslung zu wenig (bin halt ne Zicke) außerdem tut's Hundi manchmal auf's Trockenfutter husten (er ist ein kleiner Raffgier)
    Kochen ist zwar gut - aber unter der Woche schleppe ich mich von der Arbeit heim und schnapp mir gleich den Wauzi und dann geht's erstmal raus. Mein Männlein ist zwar den ganzen Tag zuhause, weiß aber noch nicht mal wie der Herd eingeschaltet wird... (Vorkochen wäre noch ne Alternative aber dann weiß ich nie wer das Freßerchen bekommt :lol: Herrchen oder Hund)
    Dosenfutter frißt er ja auch gerne (der Hund) und es ist sooo praktisch. Nur würde ich halt gerne was anderes wie Pedigree vewenden. Aber der Schörkser....
    LG
    Tine

    Na da bin ich jetzt aber froh das mein Wärsching (so heißt u.a. der Kopf in Frankfurt) noch auf meinen Schultern sitzt und ich nicht ganz soviel geschimpft bekommen habe :lol: Bei den Bonzo`s darf ich also bleiben, das wird mein Wuffi aber freuen....
    Beim Nassfutter werde ich mal nach Kiening oder Herrmanns Ausschau halten (die kenne ich nämlich nicht). Vielleicht geschehen ja noch Wunder und der "Schnörkser" mag es :sport:
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Frankfurt
    Tine

    Moin Frank,
    Hauptfutter ist das Pedigree,
    morgends Welpenfutter mal mit Flocken (Matzinger) mal pur
    mittags Nassfutter für "normale Hunde - Sammy wird jetzt 8 Monate" (ab und zu mit Eigelb oder Öl)
    Abends Trockenfutter (Eukanuba, Happydog) manchmal mit Frischkäse
    Zwischendurch mal nen Apfel, ne Möhre oder ein Stück Banane.


    und am Wochenende spiele ich Hausfrau und koche..... (Rinderherz, Rinderleber mal mit Reis, mal mit Nudeln, Karotten und ein bischen Brühe drüber)


    1x die Woche bekommt der kleine Terrorist noch ne Lebertrankapsel - habe ich mit allen meinen Wauzis gemacht und die hatten dadurch? Gott sei dank nie Probleme mit den Gelenken.
    LG
    Tine

    Oje, oje - ich bin jetzt ganz schön verunsichert :shock:
    Sammy ist jetzt mein 4 Hund und alle 3 Vorgänger haben Pedigree, Bonzo und Frolic bekommen. Sammy mag an Nassfutter nur Pedigree und alles andere wird verweigert. Bonzo & Frolic als Leckerli mag er auch für sein Leben gerne. Ist es wirklich so schlimm, wenn er es weiter mampft? Ich habe mir da ehrlich noch nie Gedanken drüber gemacht :flehan: Er frisst es doch soooo gerne. Matzinger-Flocken werden auch noch als Beigabe beim Nassfutter akzeptiert.
    Was für ein Nassfutter wäre denn eine Alternative? Die gängigen Marken habe ich schon fast alle durch. Er mag's net. Ich habe immer vom dem neuen Futter was unter das alte gemischt. Es wurde aussortiert. Jedenfalls finde ich Bonzo besser wie Frolic (mir scheinen da nicht soviel Farbstoffe drin zu sein) Aber wenn jemand gute Leckerlies kennt - immer her mit dem Namen (kaufe im Superpet oder Fressnapf ein)
    Liebe Grüße von der unwissenden
    Samisan

    :gut: wirklich eine Spitzen-Idee :sport: wenn auch die Äugleins dabei etwas feucht werden
    Also das ist mein Johnny gewesen. Leider ist er mit nur 6 Jahren an einer Vergiftung gestorben. Leider ist das Foto ein bißchen dunkel - er war ein Schnauzer/Terrier-Mix

    Dann kam der Rocky - den hatte ich gerade mal 6 Tage. Er kam aus dem Tierheim und ist mir nach 2 Tagen zusammengebrochen. Morgens und Abends Infusionen beim Tierarzt bekommen - aber leider hat es nix genützt. War ein feines Kerlchen

    und jetzt kommt :love: der Barry - ihn durfte ich 17 1/2 Jahre bei mir haben und am 12.12.05.....

    LG
    Samisan