Beiträge von purzelchen2

    ich lese mit freude deinen bericht und schaue die schönen fotos an :smile:

    da fällt mir ein, dass ich im schrank noch ein buch über europäische fernwanderwage im schrank stehen habe, was ich mal sehr inspirierend fand

    Mit dem richtigen wildzelten habe ich immer noch so meine Probleme, da es ja doch fast nirgends so wirklich legal erlaubt ist.


    in deutschland! ;)

    und ich hab es mal in spanien gemacht, weiß gar nicht, ob es offiziell erlaubt ist, aber es war auf jeden fall unproblematisch


    bei dem bild frag ich mich, was der hund wohl so denkt in dem augenblick..

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich hatte schon ein schlechtes gewissen, meinen hund 3h allein zu lassen. als das aber nötig wurde, habe ich eine anzeige geschaltet, ob jemand einen "halben hund" haben will. sprich jemand, der gern einen hätte, aber die verantwortung nicht ganz leisten kann und wir uns daher reinteilen. es haben sich viele gemeldet. ich hab dann jemand ausgewählt, wir haben uns so reingeteilt, dass sie immer ein paar tage da war und den rest bei mir. (es war bei mir nur tageweise, dass ich länger da war)
    das würde ich dir als option mit auf den weg geben wollen. lässt sich ja auch stundenweise reinteilen. bezahlt habe ich nichts, sie fanden es schön, einen hund zu betreuen, ich fand es gut, entlastung zu haben und mein hund fand es anscheinend auch nett, ich glaube, ich litt jedes mal mehr unter der trennung.

    falls du eine abgabe als nötig siehst, würde ich wohl eine organisation empfehlen, um dir die arbeit der auswahl zu sparen. es heißt aber vermutlich auch, dass du dann nichts mehr von deinem hund hörst, ihn nicht besuchen kannst. kann auch hilfreich sein beim loslassen, aber eben auch sehr schwer.

    ich kenne nur ein symptom davon, meine hündin hatte gewichtsabnahme trotz irrsinniger futtermengen. die ärzte hatten auch keine ahnung und ich sollte zusehen, wie mein hund verhungert. war echt schrecklich. durch das df kam ich drauf, dass es eine allergie sein könnte, ich hab da noch speziell testen lassen und es blieb wenig, worauf sie nicht reagiert hat, aber mit genau dem nahm sie gott sei dank auch wieder zu.
    allerdings hatte sie dabei meist durchfall, wovon du nichts schreibt und ihre trinkmenge war nicht erhöht. daher denke ich nicht, dass es das sein wird, wollte es nur nicht unter den tisch fallen lassen als idee.
    ich wünsch euch alles gute, das klingt nach keiner angenehmen situation. :(

    :???:
    Ich hatte wegen der vermutenden Rattenplage bei meinen Vögel eine Wildtierkamera gekauft und aufgestellt.
    Löst nur bei Bewegung aus, dafür dann Tag und Nacht. Fand ich praktisch!


    Schönen Gruß
    SheltiePower

    ah, war mir nicht bewusst, dass die auf Bewegung reagieren, ich dachte, ich muss dann die ganze Zeit schauen..
    Ich vermute in dem Fall aber auch irgendwas Winziges, quasi hab ich ja schon stundenlang von vorn und hinten auf die Blätter gestarrt und nichts entdecken können.

    Ich würde dann nochmal fragen, ob euch ein Pflanzenforum bekannt ist, wo meine Frage vielleicht besser aufgehoben ist?

    Irgendwie verzweifel ich bei der Hitze ja an Eis:-(
    Eisdiele geht nicht und unser Supermarkt gibt auch nix her.
    Hat jemand mal versucht das mit dem sojajoghurt selber zu machen?

    ich nicht mit sojajoghurt (soja ist auch nicht so meins, ich würde dann eher kokosjoghurt nehmen, den find ich super gelungen), aber auch mit bananen.
    3 sehr matschige bananen, 3 esslöffel kakao und 1 esslöffel apfeldicksaft, 3h in den froster. obwohl schokoeis sonst gar nicht meins ist, fand ich das sehr sehr lecker.