Beiträge von purzelchen2

    ich würde meine frage nochmal hervorkramen wollen

    eine Doku Empfehlung zum Thema Plastemüll/vermeidung

    https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3J…Dc3MTM5NDdjYTk/

    ich fand vor allem krass, nach welcher kurzer Zeit Auswirkungen im Körper nachweisbar sind, wenn wir in Plaste verpackte Lebensmittel essen

    ich meide schon das meiste, offen ist noch Zahnpasta. Da gab es hier ja auch mal welche, die Tabs o.ä. probiert haben. Kann ich da nochmal Erfahrungsberichte/Kaufempfehlungen bekommen?

    und die gelegenheit nutzen wollen, euch schöne, erholsame und ausreichend nachhaltige feiertage zu wünschen

    ich hatte hier im df mal von den überraschungsboxen gelesen, aber es hatte mich nicht gepackt. jetzt bin ich zufällig auf der suche nach etwas anderem wieder drüber gestolpert und habe unmengen an lebensmittelboxen entdeckt, u.a. die vegan-box

    https://www.vegan-box.de/themen-und-einzelboxen/?p=1&o=1

    die klingen toll, ich wollte jetzt mal 2, 3 ausprobieren und bin schon gespannt. habt ihr erfahrungen mit anderen anbietern?

    ich wohne mit meiner freundin nicht zusammen, aber wir hatten eine ähnliche ausgangsbasis. wenn wir bei mir sind, koche ich und sie ist meist begeistert. bei ihr kocht sie überwiegend vegetarisch und das zunehmend lecker. wenn wir auswärts essen, darf ich mir manchmal vegan vegetarische sachen wünschen, die wir dann teilen, manchmal braucht sie aber auch ihr schnitzel..

    ich hab lange nicht auf protein geachtet und auch bisher keine idee, wieviel nötig ist, wieviel wo drin.. allerdings hatte ich über eine längere zeit muskelschwächen, die nicht anders aufgeklärt werden konnten und ich führe es jetzt auf die ernährung zurück, da ich wirklich so gut wie nie hülsenfrüchte oder anderweitig explizit protein zu mir genommen habe.

    seitdem esse ich jetzt wieder mehr vegetarisch statt vegan und versuche, jeden tag irgendwas an protein im blick zu haben. heute war es ziegenkäse, mal ist es ein sojapudding, mal ein joghurt..

    seitdem sind die beschwerden auch fast weg.

    gut zu lesen, dass auch vollkornbrot viel eiweiß hat

    :streichel:

    ich kann das verstehen. wobei ich nicht weiß, wie es mir mit tofu neben fleisch gehen würde. bei den bäcker/fleischer kombis fühl ich mich aber auch nicht wohl.

    in meinem bioladen sind fleisch und wurst vor ein paar jahren sogar extra hinter eine wand am ende des ladens gewandert. es ist also nicht zu sehen und niemand, der explizit das will, kommt da vorbei. das freute mich als geste für vegetarier, gar nicht mal, dass ich es nötig gefunden hätte. aber es würde mich freuen, wenn dadurch vielleicht auch der fleischverkauf weniger wurde?

    ansonsten klingen deine gemüseerwerbungen sehr lecker, ich wünsch guten appetit!