Beiträge von purzelchen2

    Als Psychotherapeutin kann ich nur wärmstens einen Hund bei Depressionen empfehlen! Zumindest für die, die es noch schaffen rauszugehen.

    Es gibt so viele die mit Hund Vollzeit arbeiten. Irgendeine Möglichkeit gibt es immer, Hundesitter, eine Tagesbetreuung bei anderen Hundebesitzern, mit auf Arbeit nehmen, in der Mittagspause nach Hause, Familie, Partner vielleicht dann, etc. pp.

    Ab ins Tierheim mit dir!

    Zitat


    Was ist jetzt das große Problem daran für den Hund ? Was kann passieren ? Wird der Hund traumatisiert, bekommt er Depressionen,

    ich bekomm welche!!
    weil mein hund sich nicht kuscheln lässt, wenn ich sie rufe. wenn ich nicht darauf eingehen würde, wenn sie kommt, würden wir gar nicht mehr kuscheln!!

    Zitat


    Gibt es hier vielleicht jemanden der in der gleichen Situation ist und dennoch einen Hund hat? Geht das überhaupt?

    ja.
    arzt sagte auch, sofort abgeben, das geht auf keinen fall gut.
    aber: ich hab hund erstmal 5 tage zur betreuung gegeben und die wohnung von oben bis unten und unten bis oben und wieder zurück geputzt und alles mit 60 grad gewaschen.
    derweil viel decortin tabletten geschluckt, das half gegen atemnot und husten.
    hab einen allergiestaubsauger mit filter gekauft und einen luftreiniger.
    dusch meinen hund täglich, sauge ihn ab (ja, findet sie toll :lol: )
    nehm jetzt nur noch selten decortin, dafür täglich symbicort, das soll auch ok als lebenslange medikation. fang eine homöopathische behandlung an.
    schmier den hund mit allerpet ein, achte beim kuscheln auf abstand vom kopf, wasch und saug weiterhin täglich und-
    es geht!!

    Zitat

    Bei uns gibt es den gematscht, da kommt dann nichts unverdaut wieder raus.

    wahrscheinlich hast du eine knoblauchpresse?
    ich hab es gestern abend mit gabel zermatschen versucht, das wurde aber nichts :D jetzt hab ich grad so ein ding gekauft

    wieviel gibst du pro tag?
    hast du dir die menge selbst ausgedacht oder irgendwo gelesen?

    hallo,

    ich geb clara täglich ein bisschen knoblauch als antizeckenmittel, hilft auch prima. nur wundere ich mich, dass ich es fast immer unverdaut im kot wiederfinde. (frag mich, wie es dann noch wirken kann, scheint magisch zu sein :D )

    ist das bei euren hunden auch so?
    bringt es was, ein größeres stück zu geben (bisher so halbe bis drittel zehe), damit sie kauen muss (würde sie, sie frisst alles) oder lieber noch kleiner, damit es besser verdaut werden kann... ?

    Hallo,

    benutzt jemand von euch Allerpet? Hilft´s?

    Ich bin ein bisschen beunruhigt, weil so gar nichts Wissenwertes auf der Flasche draufsteht, was es ist, wie es wirkt, ob es Hundis Haut vielleicht schadet...

    Weiß jemand was dazu?

    das letzte posting von dir klingt für mich wie ab mit dem hund zu dir!!

    in allen anderen dingen kann ich mich meinen vorschreibern anschließen.

    bezüglich betreuung: ich hab bei kijiji eine anzeige aufgegeben und hatte einen tag später 10 angebote. da hab ich mir das beste rausgesucht. habe jetzt jemand für 8 euro am tag, die früh den hund holt, abends wieder bringt, die selbst einen hund hat, sich an all meine wünsche bezüglich futterzeiten, treppen tragen, kommandos... hält (hoff ich doch :D ), immer viel unterwegs ist und wo sie super gern hingeht zweimal die woche!!!