Zitat
Hier kann man nicht in Ruhe ins Bett gehen....
ich dachte auch, du bist schon lange im bett, so wie angekündigt!! und die antwort sollte für heute früh sein! 
gähn, ich bin auch viel zu spät ins bett, dogforum ist aber auch zu spannend! 
Zitat
Sorry, da muss ich echt schmunzeln, wenn ich an die langen Wartelisten bei Therapeuten denke... (wenn die überhaupt noch eine haben!!!
nur die kassenbezahlten!! aber die führen nur verhaltenstherapie oder psychoanalyse durch. ich bin von systemischer therapie angetan und das müssen die leute selber bezahlen. da sieht das weite feld anders aus... 
Zitat
200€ Euro sind böse.... und wären ehrlich ein k.o.-Kriterium....
Naja, ich bin ehrlich: Hundesteuer..., muß dat sein für arme Schw*** wie mich....
jaa! aber ist ja von gemeinde zu gemeinde unterschiedlich wieviel es kostet. hier sind es 100euro im jahr, mancherorts ist es aber viel günstiger und auch hier zahlen bedürftige nur die hälfte.
ich hätte auch nie gedacht, dass es so viel ist, wir waren jetzt aber auch einige male beim tierarzt, wobei unser hund im allgemeinen noch sehr gesund ist. wenn ich hier im dogforum manche schicksale mit lese, da kommen noch ganz andere summen auf die leute zu!
ansonsten lässt sich aber vielleicht am futter was sparen (mir war biofutter wichtig, das ist ein bisschen teurer), außerdem hab ich eine allergie und muss daher hundi immer mit teurem zeug duschen und die wohnung mit diversen filtern ausstatten und ich brauch auch zweimal wöchentlich eine betreuung.
aber billig ist das hobby hund trotzdem nicht. aber es "zahlt" sich aus! 