Beiträge von purzelchen2

    danke. ich werd nachher gleich loslegen.

    warum darf man das nur in kleinen mengen füttern? (und was sind kleine mengen??)
    hab so eine übersicht von frischfutter, wo es als ungemein gesundheitsförderlich dargestellt wird. da steht nix von begrenzung.
    gilt das für alle sprossen? (wollte gleich mit linsen und sonneblumenkernen weitermachen)

    so, zum barf start hab ich dem tier sprossensamen gekauft und grad gesehen, dass da drauf steht, dass die natürlich nur mit dem original biosnacky keimgerät zu keimen sind! :headbash:
    wie lässt es sich auch ohne keimen? in erde ja wahrscheinlich nicht. auf einen flachen teller mit ein bisschen warmen wasser?
    sind erfolgreiche sprossenkeimer unter uns??

    wenn du mit deiner mutter gut absprichst, welche regeln gelten, wie ihr dinge handhabt etc., ist das bei den meisten hunden kein problem. eine garantie gibt es natürlich nicht, auch wenn eine person nicht viel zeit mit einem hund verbringt, kann es vorkommen, dass er sich trotzdem genau sie als bezugsperson aussucht. dann darfst du das nicht persönlich nehmen.

    mein labbi hatte aber auch zwei bezugspersonen und sie mag uns beide ganz doll. :smile:

    mit dem büro sollte dir klar sein, dass ein welpe nicht regungslos so lange im büro liegen wird. aber wenn deine mutter zwischendurch rausgeht, spielt, übt... ist auch das kein problem. die tierchen verbringen ja viel zeit am tag mit schlafen.

    bezüglich der arbeitszeiten ist es auf jeden fall machbar. vor allem, wenn du z.b. aus dem tierheim einen erwachsenen hund nimmst, der vielleicht auch schon alleine bleiben kennt.
    ansonsten findest du vielleicht jemand, der zwischendurch mal mit deinem hund rausgeht. freunde, verwandte, ein hundesitter?

    zeitlich würde ich mir es absolut nicht zutrauen, neben meinem hund auch noch ein kind zu haben. aber es gibt ja leute, die das hinbekommen!

    finanziell ist es natürlich auch nicht zu verachten, meine kranke maus kostet mich ca. 500 euro pro monat (und jetzt nimmt mich auch keine krankenversicherung mehr (opversicherung hab ich, aber es ist eben keine op)).
    die meisten hunde sind gesund und es ist nicht so dramatisch, man sollte nur eine möglichkeit im hinterkopf haben, falls es doch so arg kommt.

    ich lass meine, die jetzt 10 monate ist, max. 4h allein. meist aber nur 1-2h. und da habe ich schon ein schlechtes gewissen.
    wenn es mal länger dauert, kommt hundi auch immer zum sitter und ich bin entspannt.