Beiträge von purzelchen2

    Zitat

    Ich kann dir nur empfehlen, eine OP-Versicherung und eine Haftpflicht abzuschließen. Denn dies verursacht die größten Kosten im Schadensfall.

    stimmt leider so nicht. eine herzkrankheit, wo es nichts zu operieren gibt, kann auch sehr sehr teuer werden. ich möchte behaupten, teurer als jede op.


    sophia, bei welcher hast du das abgeschlossen? freunde von mir sind jetzt für 50 euro bei der agila.. :???:

    sehr gruslig. wenn es keine krankenversicherung für uns gäbe, wär da bei ihnen auch ab irgendeinem punkt schluss?? :schockiert:

    so lange es im sinne des hundes ist, bezahle ich JEDEN betrag. und wenn ich das die nächsten 10 jahre abarbeiten muss! (und nein, ich sage das nicht so frei in den raum rein, ich bin in der situation)
    ein hundeleben lässt sich doch nicht in geld aufwiegen!!!

    wenn du dich hier im forum übers impfen informierst, wirst du drauf kommen, dass man keineswegs jährlich impfen und regelmäßig einfach so entwurmen sollte ;) fällt das also schon mal weg.

    ich hab eine op versicherung (auch agila), wünschte jetzt, ich hätte die krankenversicherung abgeschlossen (geht jetzt aber nicht mehr), wir haben ca. 200 euro monatliche tierarztkosten. es kann immer mal was sein, muss aber natürlich nicht..

    auch mit einem labbi vom vermehrer "gesegnet" und mit monatlichen tierarztkosten von ca. 200 euro dabei, rate ich jedem, nur beim vdh hunde zu kaufen. hab auch schon von vielen anderen kranken vermehrerhunden gehört.
    aber in deinem fall ist es ja von privater zweiter hand, die mit dem hund überfordert sind, da sieht in meinen augen die sache ganz anders aus. (du kannst natürlich trotzdem hohe kosten haben, aber hundi ist nun mal schon verkauft und braucht jetzt einen guten zweiten platz)

    wir hatten noch keine probleme mit impfen (dafür blubbert der bauch gerade nach einer wurmkur ganz fürchterlich :( ), aber ich hab es von anderen immer mal gelesen.

    cortison ist nicht so dramatisch, gut wirksam als akut antiallergikum.

    das wird!