Beiträge von purzelchen2

    mach ich.

    bisher kann ich berichten, dass clara unglaublich auf die neuen dosenfuttermenüs abfährt, nur noch halb so viel kot produziert, leider grad wieder rote ohren hat (aber da grad so viel verschiedenes neues hinzukam, kann ich noch nicht sicher sagen, worauf sie allergisch reagiert) und frauchen keine idee hat, wie sie futterkosten von 8 euro pro tag bezahlen soll.

    kann noch jemand was zum thema barfpreisersparnis/stromkosten sagen?


    bin immer noch bei nr. 2 eurer empfehlungen :gott: ist nicht einfach, sich da durch zu wühlen.


    clara wiegt übrigens knapp 30kg, soll zunehmen, ist ein 1 jahr alt und herzkrank (da sollen sie einiges über der sonstigen futtermenge
    bekommen) seh ich es da richtig, dass sie reichlich 1kg pro tag an futter braucht? :schockiert:

    Zitat

    Die vorgeschlagenen Hersteller haben auch Alleinfuttersorten im Angebot, schau dir doch mal die Webseiten an. ;)

    bin noch dabei.
    schreib mir immer gleich preis, futtermengen... raus, dauert daher etwas, werd wohl noch lange hier sitzen..


    fertigbarf wär auch eine idee, wird dann vielleicht noch billiger? (selber schnippeln geht nicht, mir wird schon ganz anders, wenn ich nur eine nassfutterdose aufmachen muss) ich hab eine gefriertruhe hier stehen, die mangels inhalt bisher aus ist. wird das vielleicht mit den stromkosten zusammen trotzdem günstiger als dose?
    wenn ja, habt ihr da noch shop-empfehlungen?

    ist tatsächlich super viel arbeit, da ich kein gefrierfach habe und hundi 3mal täglich gefüttert werden soll.
    aber ist dann wahrscheinlich günstiger?


    der hundesitter hat auch keine küchenmaschine, also bräuchte ich ein paar alleinfutterdosen. da noch vorschläge?

    mich so zu erschrecken!! :motz:

    es ist nichts akutes oder lebensbedrohliches. hundi schläft immer noch friedlich neben mir. (wobei das herz ganz schnell schlägt, die neuen scheinen irgendwie mit den herzmedikamenten zu interagieren..)

    also, die blutwerte sind alle nicht optimal, aber nicht behandlungsbedürftig. einzig phosphor ist zu niedrig, ich hab heute einen phosphorgemüseeinkauf gemacht und das bekommt sie dann dazu.

    wieso das eiweiß so schlecht verdaut wird, ist nicht ganz zu sagen. vielleicht was mit der herzkrankheit. jedenfalls soll ich auf leicht verdauliches futter umstellen (bin gerade am suchen) und sie bekommt vorher immer enzyme drunter gemischt, die das ganze schon mal anverdauen. in einer woche soll ich mit einer kotprobe wiederkommen und dann sollte es gut sein. generell brauchen herzpatienten einiges mehr an futter als normale hunde und sie eben noch mal mehr. ich füttere jetzt einfach mal doppelt so viel.
    bezüglich des muskelaufbaus wird sie vielleicht noch anabolika bekommen, da überlegen die kardiologen aber noch, ob das nicht zu schlecht wieder fürs herz ist.


    mir war gestern ganz übel. wirklich die hölle. bin jetzt auch noch nicht ganz entspannt, muss jetzt erstmal ein futter finden und hoffen, dass damit dann bald alles gut ist. sie reagiert aber auf vieles auch allergisch und mein geldbeutel streikt langsam....

    seufz. ich suche etwas mit lamm und/oder kalb und/oder geflügel.
    (zumindest in den hauptbestandteilen, andere fleischsorten verträgt sie, aber sie verdaut eiweiß nur sehr schlecht und soll daher etwas von obigem bekommen, weil es wohl am leichtesten verdaulich ist)
    es darf aber kein getreide oder reis enthalten. kartoffeln oder andere gemüsesorten sind kein problem.
    es sollte bezahlbar sein (brauche unmengen davon :| ) oder bio. ich weiß, das eine schließt das andere aus, aber vielleicht könnt ihr in beiden kategorien vorschläge machen und dann wechsle ich immer mal.
    :hilfe:

    wenn es so weit ist (kann leider noch nicht ganz sagen, wie es hundi dann geht, ob ich mitkommen kann), können wir uns auch in der bahn treffen. ich steig am südplatz ein. (ist so die halbe strecke zwischen bahnhof und markkleeberg). können wir ja dann nochmal ausmachen.

    Zitat

    liegt die fütterungsmenge bei nassfutter höher als bei trockenfutter?

    bedeutend!! nafu besteht doch fast nur aus wasser


    Zitat

    sie bekommt momentan am tag 400 g nassfutter.
    ist dies zu wenig?

    kann man so nicht sagen. kommt auch auf das futter an. da stehen doch aber immer fütterungsempfehlungen drauf. und du siehst deinem hund auch an, ob er zu dick/dünn ist. die rippen sollten ganz leicht zu sehen sein.