Beiträge von purzelchen2

    ich war eigentlich auf der suche nach dem thread "fotos von vögeln" oder so, aber ich fand nur den. ich denke aber, hier kann mir auch jemand helfen.

    guckt mal, die traf ich vor kurzem beim gassi gehen:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    was sind das??

    leider nicht die beste qualität, aber ich denke, die profis können was erkennen.

    erinnern mich an kormorane, aber im leipziger stadtwald?!?

    Zitat

    Eine Partnerberatung?

    Wenn jemand feststellt, dass er sein Leben nicht mit einem Hund teilen möchte, muss das doch nicht auf andere Beziehungsprobleme hindeuten, oder?

    das nicht. es könnte eher darum gehen, wie ihr gemeinsam zu einer glücklichen lösung für alle findet. es klingt für mich so, als ob es ok für dich wäre, phex abzugeben, aber wenn dem nicht so wäre und vor allem da es eine entscheidung von beiden war, könnte dabei geklärt werden, welche weitere lösung noch vorstellbar wäre.
    nenn es mediation, dann klingt es vielleicht nicht so schlimm. :smile:

    spontan fällt mir die lösung eines hundesitters fürs wochenende ein.

    wie regelst du es denn in der woche, wenn du weg bist?

    könntest du mit der vorstellung, hund für mann abzugeben, leben oder würdest du ihm auf ewig vorwürfe machen?

    > 1.Stubenreinheit&event. Protest-Geschäfte:

    hat sie ab einer bestimmten länge des alleinebleibens damit angefangen?
    ich vermute, es passiert aus stress und würde wieder in kleineren abständen üben und nicht zu schnell steigern


    > 2.verschiedene Erzeihungsmassnahmen richtig oder falsch:

    oh je. nix mit gewalt. das ist ein baby, da braucht man wirklich sehr viel geduld, aber das beste ist immer noch pfui (bei uns hieß es aua) sagen, abwenden, kurz ignorieren, im notfall kurz! aussperren. ich weiß, es dauert, hat zwischendurch keine hoffnung, aber eines wundersamen tages ist das kapitel vorbei!


    > 3.allg. was tun:

    klingt für mich danach, dass du ein sensibelchen hast (oder sie schon schlechte erfahrungen in der zeit vor dir) und du daher für sie zu sehr schimpfst. also einen gang runter schalten. bei manchen hunden reichen blicke zur korrektur.

    wenn sie so ängstlich ist, ignorieren und sich nach einer zeit in gewisser entferung auf den boden setzen, an einem seil ziehen oder mit leckerchen um dich werfen und sie von sich aus kommen lassen!


    viel spaß mit fibi und im df!

    für clara war die hs auch eher stress, weil sie 100 mal lieber mit den anderen hunden spielen wollte statt sich leckerchen zu verdienen.

    ich empfehle dir eigenes wissen anzueignen und dann alleine schrittweise zu üben, zu hause, unterwegs, in entfernung von anderen hunden.., also mit steigender schwierigkeit.

    wir sind jedenfalls gut damit gefahren. und heute kann ich clara aus dem hundespiel abrufen. aber der umgekehrte weg wär für uns wohl zu stressig geworden

    naja, ich weiß ja nicht, ob wir über die gleiche person reden :lol: (aber ist wohl auch besser, wir nennen keine namen..). die, die ich meine, hab ich jedenfalls bisher nur so erlebt. ohne viel ahnung von hundeerziehung, ohne bereitschaft, etwas zu lernen.
    ihre hündin hat clara mal ziemlich gebissen, hinterher kam raus, das hatte sie schon mit anderen hunden getan. hundetrainer? - kein geld. (ebenso nicht für gutes futter, die zweithundesteuer etc.) ich fand es einfach nur furchtbar..

    hab nett versucht zu erklären und zu helfen. mit dem wohl einzigen ergebnis, dass sie nicht mehr mit mir redet.