kochen nicht als hauptteil, sondern barfen und da soll es fertigbarf werden. aber da gekochtes besser verdaulich ist, bekommt sie im moment dosen, 1kg lamm pro tag plus kartoffeln, ei, öl... und es hilft aber trotzdem nichts. war heute wieder beim tierarzt, sie haben keine ahnung, jetzt geht wohl wieder eine odyssee durch deutschland los..
Beiträge von purzelchen2
-
-
ich glaub nicht, dass man das so verallgemeinern kann
-
Zitat
Weil das Protein-Energieverhältnis vom Hersteller nicht berücksichtigt wird. Ich nehme jedoch eher an, er hat keine Ahnung von dem, was er empfiehlt.
wen meinst du jetzt? den ersteller der seite oder die produzentin von panys??
-
komisch. naja, versuch mich später noch mal dran, muss erstmal los.
ja, war auch nur als ungefähre angabe gedacht, ob es zu wenig ist
-
weiß ich auch nicht

aber danke auf jeden fall! bei mir berechnet der allerdings merkwürdigerweise nur das fett (und das wär eine überversorgung), protein aber funktioniert nicht. klappt das bei dir?
-
ich freu mich auch über die fotos, vor allem das zweite

-
es gab doch mal einen link zu einer futtermengenberechnung, wo ich die werte von der dose oder dem trofu eingeben konnte und sah, ob es reicht oder nicht. ich kann ihn absolut nicht mehr finden, kann mir jemand weiterhelfen??
(clara bekommt bei knapp 30 kg mit erhöhtem bedarf im moment pro tag 850g panys lammragout, empfohlen sind 500g und ich hab das gefühl, es ist immer noch zu wenig)
-
Zitat
Ich dachte nur, dass man ungefähr mit dem selben Budget hin kommt wie bei hochwertigem Nassfutter.
aber nicht bio nassfutter? das ist meiner meinung nach ein bisschen teuer.
als bio fertig barf anbieter dürfte das das einzige sein.
bei den anderen barfversandhäusern gibt es auch biosachen mit, vielleicht bist du ja irgendwann ausreichend drin in der barfmaterie, dass du es dir zutraust.
viel günstiger wirst du dabei nicht wegkommen -
war daher auch mit fragezeichen
hatte mir nur gemerkt, es ist so gut wie alles verboten

-
mind. 4mal täglich (länger hält sie nicht ein)