Beiträge von purzelchen2

    ich könnte mir noch fortschritte vorstellen wenn man so arbeitet wie bei hunden, die rumrennen, bellen etc. in solchen situationen.

    also wenn du millionenmal die leine in die hand nimmst und fernsiehst. deine sachen anziehst und abendbrot isst. die haustür aufmachst und eine tüte rausstellst..... also dass die ganzen rausgehmarker ihre bedeutung verlieren?

    ich fände 9h sogar für erwachsene hunde zu lange. und würde das nicht ohne sitter machen.

    aber so lange sie nicht so lange aushalten können, fänd ich das absolut unvorstellbar. es ist ja nicht einfach so, dass der hund dann schwerer stubenrein wird. sondern wenn er weiß, dass er eigentlich nicht rein machen soll, ist das super stress für den hund. meine würde dann stundenlang erstmal durch die gegend rennen, versuchen einzuhalten, fiepen, versuchen rauszukommen etc., dann irgendwann gar nicht mehr halten können, hinmachen, sich aber nicht gut fühlen damit, den gestank aushalten müssen... gesund ist das nicht, weder physisch noch psychisch.

    Zitat

    Sagt mal meint Ihr nicht das dieses Bio-Barf absoluter Luxus ist? Wenn wir bei denen bestellen würden käme das Futter für einen Hund auf € 150,- / Monat. Schön wenn man sich das leisten kann / will. Aber ich finde das absolut überzogen.

    :???:

    ich finde das wichtig.
    einerseits für die geschlachteten tiere, andererseits für meinen hund, der keine antibiotika etc. mitfuttern soll...

    so von jetzt auf gleich wegbringen wär nicht meins. ich würde eher nach freunden, gassigängern, privaten sittern.. gucken und dann eine lange eingewöhnung machen.
    meine hat mir dann immer kurz hinterhergeguckt und getrauert, machte die restliche zeit dann einen guten eindruck (es war immer mit anderen hunden) und als ich wiederkam, hat sie sich fast zu tode gefreut

    > Beide Züchter sind im Klub,

    in welchem??


    > er beietet aber eine Garantie,

    gesetzlich ist der verkäufer immer 2 jahre lang bei angeboren erkrankungen in der garantie (hund ist ja eine sache), daher ist das nur die gesetzeslage und kein herausstellungsmerkmal von diesem einen


    > versichert aber, dass da kein Garantiebedarf entsheht,

    :lachtot: na dann wird das wohl so sein! (ironie)


    > Ich will jetzt keinen Fehler machen, indem ich einen Hund bei einem Vermehren kaufe,

    na sind sie im vdh oder nicht?